Mondeo MK4 Distanzscheiben

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Leute,

ich fahre einen Ford Mondeo MK4 Titanium S mit dem Serienfahrwerk und den Serien 18"

Was kann ich für Distanzscheiben draufmachen, ohne dass ich den Radkasten ziehen muss und der Reifen beim einknicken anstößt?

Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen? (sind meine ersten Distanzscheiben )

Danke

44 Antworten

Hat sich das Fahrverhalten mit der Spurverbreiterung verändert? Ich denke da an Geradeauslauf, Spurrillenempfindlichkeit, Rückstellkräfte, usw.
Und wie groß dürfte die Mehrbelastung für das Fahrwerk/die Radlager sein? Hat schon jemand Langzeiterfahrungen damit?

Ich hab gerade mal nachgemessen

Vorne wären mir 20mm/Rad etwas zu viel, da gehen bei mir wohl nur 15mm/Rad, hinten werde ich es mit 20mm/Rad versuchen.

Da bleibe ich lieber auf der sicheren Seite 😁

mfg
😎

Was hast du für Sommerfelgen?
Wenn du die orig Ford 18" hast sind 20 vorne optimal, wie bei mir und stefan.

fahrverhalten ändert sich durch die Platten nicht sehr, nur die Straßenlage wurde bei mir wesentlich besser, allerdings ist das wohl eher auf die H&R Federn zurückzuführen...

Langzeiterfahrungen...naja so Spurverbreiterungen werden ja schon ewig verbaut an allen möglichen fahrzeugen, ich habe da keine bedenken.

Zum Thema ABE, ich habe och keine für den Mondeo mit ABE gesehen, nur mit Teilegutachten, aber das reicht ja zum eintagen.

@stefan hat die Eintageung 40 komplett oder 40 pro Achse gekostet?Muss morgen auch och zum Tüv die Teile eintagen lassen....

Zitat:

Original geschrieben von AB-Mondeo

Was hast du für Sommerfelgen?
Wenn du die orig Ford 18" hast sind 20 vorne optimal, wie bei mir und stefan.

fahrverhalten ändert sich durch die Platten nicht sehr, nur die Straßenlage wurde bei mir wesentlich besser, allerdings ist das wohl eher auf die H&R Federn zurückzuführen...

Langzeiterfahrungen...naja so Spurverbreiterungen werden ja schon ewig verbaut an allen möglichen fahrzeugen, ich habe da keine bedenken.

Zum Thema ABE, ich habe och keine für den Mondeo mit ABE gesehen, nur mit Teilegutachten, aber das reicht ja zum eintagen.

@stefan hat die Eintageung 40 komplett oder 40 pro Achse gekostet?Muss morgen auch och zum Tüv die Teile eintagen lassen....

Er hat die 17 Zoll Sport Felgen, 7,5 17 ET55 und somit passen da locker die 20mm Platten drauf.

War anfangs auch skeptisch passt aber locker.

Gute Frage ob die pro Achse abrechnen oder das als eine Eintragung sehen. habs noch nicht zur TÜV geschafft da ich am arbeiten bin, habe erst nächste Woche Urlaub wenn schönes Wetter ist Steffen :-)

Ähnliche Themen

das ist doch keine anspielung...???

Ich fahr morgen hin und gebe dir dann bescheid was es gkostet hat!

Jou, die original 17" hat er drauf 😛

Mir war das vorne nur ein wenig eng, jetzt hab ich Euch beiden mal vetraut und die beiden Sätze von Amazone gekauft 😰

Wenn das nicht passt, sag' ich das meiner Mami ! 😁

Dann wir's eng für Euch, Jungs 😉

mfg
😁

Oh oh dann gibts aber haue....mit den 17ern hast du noch Luft vorne, da brauchen wir dann keine Angst vor Mama-floka haben...😁

Ich hab nur Bedenken das durch das Tieferlegen das Rad bei Lenkbewegungen an den Korflügel stößt .

Ich hatte meinen MK3 30mm mit Eibachfedern tiefer gelegt, da hätte etwas mehr sein können, also hab ich den jetzt 40mm, mit H&R-Federn tiefer gelegt, jetzt hätte es etwas weniger sein können 🙁

Na ja, jetzt werden wir mal sehen was so kommt 😁

Und vor Mama-Floka hätte ich an Deiner Stelle trotzdem Angst 😛

mfg
😎

bei uns stößt ja auch nix an....😁

Zitat:

das ist doch keine anspielung...???
Ich fahr morgen hin und gebe dir dann bescheid was es gkostet hat!

ne war keine Anspielung nur die Wahrheit und die darf man sagen hat meine Mama immer gesagt

Zitat:

bei uns stößt ja auch nix an....😁

Vielleicht ist meiner ja dicker !?

Gröööööhl😁

Ja, ja, die Mamas haben immer Recht 😉

Zitat:

Original geschrieben von stefan968

@stefan968 - Ist es diese Performance?  Brauche mal bitte eine definitive Aussage von Dir. System 4 ist richtig?

Eibach Pro Spacer Spurverbreiterung System 4 mit Zentrierung und Radmuttern 40 mm passend für:

Fahrzeughersteller: Ford

Typ: Mondeo Limo

Typdetail: BA7

Baujahr: 03.07 -

Lochkreis: 108/5

Nabenlochbohrung: 63,3mm

ET-Grenze: 20

Gewinde: M12x1,5

Spurverbreiterung Breite pro Achse: 40 mm

Original Radschraube: M12x1,5x45, rd=13,0

System: 4

Hinweise: S9,S23, um die Hinweise zu lesen klicken Sie bitte hier: Hinweise

Zulassung: TÜV §19.3

Artikelnummer: S90-4-20-008

Lieferumfang:

- 2 Eibach Pro Spacer Spurverbreitungen / System 4 mit Zentrierung inkl. Radmuttern / für eine Achse

- 1 TÜV Gutachten

- 1 Rechnung für Garantieansprüche

Preis: 96,45 € / Achse

inkl. ges. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Ja das sind die die ich drauf habe, wenn du dem Link in meinem 1. Posting hier folgst bekommst du die für 82 Euro.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Oh alle weg:
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Huhu...

Habsch die letzten zwei Pakete gekauft 😁

Grüße
😎

Zitat:

Original geschrieben von stefan968

Ja das sind die die ich drauf habe, wenn du dem Link in meinem 1. Posting hier folgst bekommst du die für 82 Euro.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Oh alle weg:
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Danke schön, aber der Andere ist "Böööse". Der hat die weggeschnappt. 🙁😠

Deine Antwort