Mondeo MK3 2.2 Tdi (Jaguar)

Ford

Hallo habe ein Problem mit meinem Jaguar (Mondeo mk3 2,2 tdi motor). Folgendes Problem

Keine Leistung
Notlauf
P0226 Ladedruck

Wenn man das auto startet und dirwkt Vollgaß gibt geht er nicht in den Notlauf. Erst wenn man unter 4400 u min ca geht geht er notlauf.
Habe auf YT ein Video von dem VTG steller gemacht erst ohne dann mit Notlauf.
Frage ist die VTG elektronik kaputt?
https://youtu.be/MYdkasVrxqg
Danke für die Antworten
Mfg

Beste Antwort im Thema

P2263 --> Fehlerhaftes Bauteil bzw. Teilsystem: Turboladedruck/Kompressorladedruck - beeinträchtigte Funktion/Mechanische Fehlfunktion

Vielleicht ist der VTG Steller defekt. Den kann man reparieren/lassen. Meist brechen innen Kontaktfahnen.
Dazu findet man genügend Beiträge

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Ravvsome schrieb am 17. Januar 2019 um 08:11:32 Uhr:

Okay ich werde ein Gneralüberholtes VTG Steuergerät Kaufen. Muss dass noch auf den Lader angepasst werden bzw Grundeinstellung oder sowas? Falls Ja wie

Ich hatte ja geschrieben, das du auf die Nr. achten sollst ( G139 oder so! ), bekommst du ein gleiches, einfach einbauen und freuen, wie Bernd schon schrieb!🙂😁

Da steht halt nix von G. Wenn ich nach 6NW 008 412 suche finde ich auch geräte für mercedes. Kann ich mich nach eben dieser nummer richten?

Diese G- Nr. müßte auf dem Aluteil zu finden sein! Die 6NW- Nr. könnte nur die Teile-Nr. für das Plastikgehäuse sein, weiß ich aber nicht genau! Schau nach Turbosteuergerät für den Mondeo TDCI, für Mercedes und andere Hersteller gibt es die gleichen Steuergeräte, haben aber eine andere G-Nr. und passen definitiv nicht zum Mondeo, da zumindest die Software da eine völlig andere ist, sehen aber gleich aus! Also, aufpassen!!! Es gibt, glaube ich, 3 Steuergeräte, die auf den Mondeo passen: G-139, G-149 und G-221, diese Angaben sind aber ohne Gewähr, da ich die Nr. nicht mehr im Kopf habe!!! Sorry!

Schau mal da rein=Turbosteuerung

Lass dich da nicht von irritieren, das du nur mit genau dem gleichen Steuergerät fahren kannst, ich habe bei meinem Mondeo schon alle Steuergeräte durch, die funktionieren alle, haben nur andere Software drauf und haben mal etwas mehr, mal etwas weniger an Leistung, der Drehmomentverlauf ändert sich leicht, aber funktionieren alle, zumindest mit den 3 G- Nr.!😁