mondeo mk2 td springt schlecht an
Hallo,
es geht hier um ein mondeo TD mk2. das auto springt leider schlecht an. manchmal geht er nach ein paar sekunden an und manchmal bekomme ich ihn mit mühe und not an. der spritzvertseller, der üblicherweise bei diesen modellen kaputt geht, wurde schon ausgetauscht. allerdings nicht durch ein originalteil. es wurden alle filtren schon erneuert. wenn das auto an ist, fährt es ganz normal. leistungsverlust hat es keins.
was könnte die ursache dafür sein? sind es vllt die glühkerzen oder sogar die dieselleitungen?
hat einer vllt eine ahnung?
MfG
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1as2
leider hat das pumpen vor dem starten auch nichts gebracht. die pumpe war relativ hart. kann es nicht sein das die pumpe den kraftstoff nur bis zum filter bekommt und nicht weiter? hat die pumpe denn kraft genug den diesel vom filter bis zur esp zu pumpen? ich glaube eher nur bis zum filter. ich werde mal morgen den schlauch vom filter zur esp ersetzen notfalls werde ich auch mal den dieselfilter auser kraft setzen. irgendwas muss doch der grund dafür sein.kann es aber auch sein, dass der motor keine kompression hat?
klaus, meine symtome sind anders als deine. das auto geht bei mir nicht mehr aus nachdem es an ist, bei dir ging das auto ja aus.
nochwas, wenn der motor vorglüht, wenn man die zündung dreht, müsste nicht dann die innenbeleuchtung schwächer leuchten weil weniger saft da ist? bei mir ist das nicht so, saft ist aber bei den glühkerzen drauf.
hört man denn die relais von innen wenn er schaltet? ich höre da nichts.
Ich noch mal,
Also den Filter bitte NICH!!!! überbrücken. ein kleines Körnchen schickt deine Pumpe ins nirvana. Die Handpumpe sollte den KST vom Tank über Filter bis zur Pumpe fördern. in der Pumpe läuft der überflüssige Kraftstoff über Rücklaufleitung zurück ind den Tank. Ich geh jetzt mal davon aus das deine Leitung dicht ist. Glühkerzen mußt du testen mit Multimeter. Das Relais muß man net unbedingt hören.
dann werde ich lieber das mit dem filter sein lassen. ich werde dann die anderen 3 glühkerzen auch austauschen. mal schaue ob es dann geht.