Mondeo Mk1 V6 hat zuviel durst

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo erstmal. wollte mal fragen ob mir jemand von euch helfen kann. mein v6 tut sich bei normaler fahrweise so 12 bis 13 liter rein laut bc. das ist doch ein bischen arg viel. weil ich hier immer lese das der motor bei normaler fahrweise so 8,5 bis 10 liter brauch. um hilfe wäre ich euch dankbar

mfg der mondeoman

20 Antworten

frage nur wegen dem kat weil man ja sagt das dann der staudruck geringer wird und er dadurch mehr sprit braucht. weil er ja indenn esten 30 sek bis 1 minute tiersch nach unverbrannten sprit stinkt. er läuft aber auf allen 6 zyl. keine fehlzündungen oder so

MK1 ab ´97?! Also der V6 VEA hat nur 2 Lambda- Sonden, und die sitzen vor den Start- Katalysatoren im Krümmer (also gleich hinter dem Motor- Block.) Hinter dem Haupt- Kat ist keine weitere die irgendwas messen kann. Das stimmt. Hab aber mit leeren Kat´s keine Erfahrung.

Schnapp Dir mal ne starke Taschenlampe und schau ob Du im Motorraum (auch zwischen den Zylinderköpfen - etwa da wo auch das Gestänge ist) feuchte Stellen findest- wenn ja steck mal den Finger rein und riech mal wegen Sprit. 🙂 Die messingfarbene Dose beim Gestänge zwischen den Zylinderköpfen gehört übrigens auch dazu (Druckregler).

Viel Glück!

Oliver

hab das mk1 gesucht .. und im text nicht gefunden. im topic stands. habs übersehen. gibt natürlich keinen 97er mk1.

habe im motorraum ne feuchte stelle aber die richt nicht nach sprit. nach der dose und dem gestänge habe ich schon mal nach gesehen und das gestänge funtz auch und der kick ab 3800 ist auch da.