Mondeo Kombi V6 Bj.1996 zieht nicht....
Hallo!
Fahre einen Ford Mondeoi V6 Bj.1996 170PS Kombi. Sobald ich mit dem Wagen beschleunigen will man merkt es Hauptsächlich im 3ten Gang fängt er so ab 3500U an zu rukkeln zwar leicht aber man merkt es...
Was auch auffällig ist, gibt man Vollgas rukkelt er bzw. zieht nicht richtig sobald man ein bisschen Gas wegnimmt merkt man wie es wesentlich besser zieht... Der Wagen schafft gerade mal so knappe 160-170Km/h
Hat jemand eine Idee? ? Könnte es am LFM liegen?!
Der Wagen ist für 170PS ziemlich schwach finde ich....
Gruß,
Schwalbenprinz
Beste Antwort im Thema
Tach!
Was soll ich sagen!!! Nach laaaanger Zeit läuft mein Mondi endlich
Ich habe den Fehler nun endlich gefunden. Es lag am Benzinfilter. Habe den heute einfach mal getauscht und siehe da der Wagen zieht so gut wie noch NIE.
Trotzdem habe ich immer noch ein stottern im untertourigen Bereich bis 2000U/in rukkelt er immer noch.
Was könnte das noch sein? ?
Wagen läuft jedenfalls jetzt schon im 4ten lokker 200 hat der noch nie geschafft
Gruß, Sven
41 Antworten
wo ist das problem mit dem kats?
zwar ist der ausbau eng, aber als ich den wagen auf der hebebühne hatte dachte ich mir, na so sehr ist das ja auch nicht (ich muss meine krümmerdichtung wechseln von der vorderen bank, aber die ist nicht soooo defekt dass es jetzt sein muss)....
also man muss sich das auch selbst zutrauen sonst wirds nie was, denn man kann auch nicht immer geld fließen lassen in der werkstatt wenn man selbst werkzeug hat und nur die hebebühne braucht....
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Originale aus dem Internet kosten 100€
Der V6 begnügt sich anders als die Zetecmaschinen auch mit Zubehörkabeln...wobei ich auch für Originale noch nie 100€ bezahlt habe im Netz 😉
Ähnliche Themen
hatte ich dir doch schon mal gezeigt Robert per PN.... ich poste es morgen hier wieder hoch, jetzt hab ich kaum noch bock meine nachrichten oder ebay zu durchwühlen...
Achso, kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern...
Naja wenn man auch günstige von Ebay nehmen kann, dann wirds ja nicht so teuer. Dann wären es sicher unter 100€ für alles.
Also...Kerzenkabel ist nun verbaut jedoch hat es nicht zum Erfolg geführt...
Nun habe ich jedoch gesehn das die Kerzen doch gar keine Orig. Motorcraft waren....sondern NGK V-Line
Wie ich hier bereits öfters gelesen habe, reagieren die Motoren sehr allergisch auf andere Kerzen daher werde ich mir nun orig. Motorcraft besorgen.
Phänomen ist immer noch das sobald man beim beschleunigen VOLLGAs gibt er bei 5000 U dicht macht nund nur noch stottert...könnte es auch an diesen Klappen liegen die sich verschieben? ?
Es kommt vom Kat/Auspuff....sagte ich aber schon...deine neue Frage wurde schon tausendmal beantwortet, wenn du es mal nachgelesen hättest..das hat damit nichts zu tun!
Die NGK Dinger solltest du aber trotzdem schnellstens rausnehmen....
Hallo!
Habe nun neue Kerzen orig. neue Zündkabel drin und habe mal geschaut ob die Saugrohrverstellung funktioniert. Diese funktioniert bzw. verstellt das Gestänge sich wenn der Wagen läuft richtung Spritzwand ohne Zündung richtung Kühler.
Jedoch hat er immer noch das Problem das er so ab 3500-4000U/min anfängt zu stottern gibt man dann weniger Gas dreht er auch bis 6500U hoch komisch oder??
Ob das wirklich doch an den Kat´s liegen soll....und das is auch no so ne scheiss Arbeiut ey..:-(
Hat noch jemand einen Tipp??
Tach,
also das Problem das der Wagen nicht zieht habe ich immer noch und will nun daher die Vorkats mal tauschen.
Aktueller Stand:
Der Wagen rukkelt untertourig zwischen 1500-2000 U/min
Ab 4000U/min mit Vollgas zieht er gar nicht mehr nur wenn man Halbgas gibt dreht er hoch.
Endgeschwindigkeit max.170 Km/h
Habe noch nen 2l mit 136PS der zieht welten besser als der V6. Ich denke also das es an den Vorkats liegt oder? ?
Weiss jemand wo ich welche herbekomme zu einem guten Preis? ?
Kann mir jemand Tips wegen des Ausbaus geben? ? Soll ja ne ziemliche Arbeit sein ne?
Freue mich über Antworten
Gruß, Sven
Tach!
Was soll ich sagen!!! Nach laaaanger Zeit läuft mein Mondi endlich
Ich habe den Fehler nun endlich gefunden. Es lag am Benzinfilter. Habe den heute einfach mal getauscht und siehe da der Wagen zieht so gut wie noch NIE.
Trotzdem habe ich immer noch ein stottern im untertourigen Bereich bis 2000U/in rukkelt er immer noch.
Was könnte das noch sein? ?
Wagen läuft jedenfalls jetzt schon im 4ten lokker 200 hat der noch nie geschafft
Gruß, Sven