Mondeo Kombi MK 2 hinten Klopfgeräusche????

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo

mein Mondeo hat mal wieder was :-(

Es bollert und klopft sehr DUMPF wenn ich über ne große Unebenheit fahre. Schlaglöcher nicht so sehr??

Aber es kommt hauptsächlich von hinten???? Ansonsten kann ich nix feststellen, er fährt sich noch gut....keine Wanken oder so....er hängt auch nicht durch.

Vielen Dank schon mal im vorraus.......

Gruß Mo

18 Antworten

Hi, Ich würd an Deiner Stelle mal kräftig am Auspuff wackeln. Hab mir auch nen Wolf gesucht. War im endefekt nur eine lockere Auspuffschelle und ein dadurch leicht verdrehter End-Topf.
Gruß Guido

manchmal sind es ja auch echt die sachen die man nei vermutet....oder nicht findet... bei meinem vorletzten mondeo hat immer was gescheppert...bei drehzahl 2500 nur kurz..... darauf hin im laufe der monate alles versucht auszumärzen.... katblech weg....krümmerabdeckung ab... 1,5 jahre lang wöchentlich überlegt und gesucht..... und wisst ihr was es war?...... ich weiss es bis heute nich aber das auto ist ja jetzt auch weg.... wie gesagt es ist manchmal sehr schwer irgendwelchen dingen auf den grund zu gehen..... und auf gut glück alles zu tauschen ist ja auch zu kostspielig.... also wenn eine werkstatt und alle andern nichts finden sollten.... dann muss man wohl damit leben =)

Hallo,

das Klopfgeräusch kenn ich auch. Gesucht wie ein blöder, hinten reingesetzt und eingefedert, da wars natürlich nicht, ...aber dann kam ich dahinter. Durch Schlaglöcher und Unebenheiten knallt das Rohr vom Endtopf immer fleißig gegen die Radaufhängung. Tja, das wäre mein Tipp.

Lieben Gruß

War bei mir auch immer der Auspuff.
Die Gummis haben ein wenig nachgegeben, und ein wenig die Halterung am Auspuff runter gedrückt, und schon gabs ruhe.
Natürlich wenn die Gummis durch sind, tauschen. Hinten waren bei mir welche durch und wurden gegen paar Euros getauscht.