Mondeo Kaufen
hi zusammen
Ich möchte mir gerne einen Ford Mondeo 2,0 TDCi Sport (DPF) mit 131 PS und EZ: 04/2004 mit 69000KM kaufen.
Ausstattungsvariante steht leider nicht dabei.
Meine frage auf was muss man bei einem Ford beim kauf schauen??? und was darf er ca. kosten???
und das wichtigste was für erfahrungen habt ihr mit diesem Modell.
Gruß
VWPassatVariant
Beste Antwort im Thema
Ich dachte immer die Mk3 hätten alle Steuerkette egal ob Benziner oder Diesel und den Zahnriemen gab es erst wieder mit der Einführung des Mk 4 tlw. in Verbindung mit einer Kette. Und da wir hier im Mk3-Forum sind...
Cognitanus
14 Antworten
Moin,
also Preislich liegen dieses Auto zwischen 7500 - 8500€ wenn du einen vernünftigen und fairen Händler findest, was da drüber geht preislich ist überteuert.
Das Auto selbst ist ne gute Wahl der Motor hat genug Power und ist im großen und ganzen unproblematisch, Zahnriemen ist bei 150000km erst fällig also noch einige Zeit bis dahin.
Würde drauf achten das er Scheckheft gepflegt ist und mir mal die Türkanten ansehen ob da Rost zu entdecken ist. ;-)
Noch ganz wichtig beim Diesel immer schauen ob der Ölwechsel immer pünktlich gemacht wurde und am besten auf einen neuen Ölwechsel bestehen egal ob er vielleicht noch frisch ist.
PS: Lass dich von negativer Kritik nicht abschrecken ich kenne genug Leute die sehr sehr zufrieden sind mit ihren 2.0 TDCI da unsere ganze Familie nur Ford fährt also schau ihn dir an und fahre ihn ausführlich und sagt er dir zu Kauf ihn.
Auto kaufen hat immer auch ein bisschen was mit dem Herzen zu tun, pocht es wenn du ihn das erste mal siehst dan ist er der richtige natürlich vorausgesetz das drum herum stimmt.
Mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von AndyHWI
Moin,also Preislich liegen dieses Auto zwischen 7500 - 8500€ wenn du einen vernünftigen und fairen Händler findest, was da drüber geht preislich ist überteuert.
Das Auto selbst ist ne gute Wahl der Motor hat genug Power und ist im großen und ganzen unproblematisch, Zahnriemen ist bei 150000km erst fällig also noch einige Zeit bis dahin.
Würde drauf achten das er Scheckheft gepflegt ist und mir mal die Türkanten ansehen ob da Rost zu entdecken ist. ;-)
Noch ganz wichtig beim Diesel immer schauen ob der Ölwechsel immer pünktlich gemacht wurde und am besten auf einen neuen Ölwechsel bestehen egal ob er vielleicht noch frisch ist.PS: Lass dich von negativer Kritik nicht abschrecken ich kenne genug Leute die sehr sehr zufrieden sind mit ihren 2.0 TDCI da unsere ganze Familie nur Ford fährt also schau ihn dir an und fahre ihn ausführlich und sagt er dir zu Kauf ihn.
Auto kaufen hat immer auch ein bisschen was mit dem Herzen zu tun, pocht es wenn du ihn das erste mal siehst dan ist er der richtige natürlich vorausgesetz das drum herum stimmt.Mfg Andy
Einen Zahnriehmen hat der nicht . Der Motor hatt eine Kette!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Mondeo turnier hat 6600 gekostet Bj 3.2004 ,131Ps ,113.000km von Privat
Bin gut zufrieden
Top Auto
mfg dieder
Ich habe ebenfalls einen 2 Liter TGCI aus 2004, Laufleistung 82000 km und bis auf die Batterie, die Sitzheitzung auf der Fahrerseite und die hinteren Bremsbeläge ist noch alles original. Gruß Jupp
Guten Morgen,
ich hab vor ca.einem halben Jahr mein Ford Mondeo beim FFH gekauft.Ich fahre einen SCI Viva 1.8 mit 131PS Tachostand am Tage des Kaufs waren 50000 Km der Preis er wollte 11000€ haben und bekommen hat er 10750€ ok der hat noch Geld verdient aber vor einem halben Jahr lagen die Preise gleich,auch von Privat.Ich hatte bisher noch nichts dran,der läuft wie ein Uhrwerk.
PS ist ein geiles Auto
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Moin,also Preislich liegen dieses Auto zwischen 7500 - 8500€ wenn du einen vernünftigen und fairen Händler findest, was da drüber geht preislich ist überteuert.
Noch ganz wichtig beim Diesel immer schauen ob der Ölwechsel immer pünktlich gemacht wurde und am besten auf einen neuen Ölwechsel bestehen egal ob er vielleicht noch frisch ist.PS: Lass dich von negativer Kritik nicht abschrecken ich kenne genug Leute die sehr sehr zufrieden sind mit ihren 2.0 TDCI da unsere ganze Familie nur Ford fährt also schau ihn dir an und fahre ihn ausführlich und sagt er dir zu Kauf ihn.
Auto kaufen hat immer auch ein bisschen was mit dem Herzen zu tun, pocht es wenn du ihn das erste mal siehst dan ist er der richtige natürlich vorausgesetz das drum herum stimmt.Mfg Andy
Der hat kein Zahnriemen da liegst du falsch der hat eine Steuerkette und die längt sich ok ein Schwachpunkt bei Ford
Jo
kann auch nur positives über das Auto berichten,habe bis jetzt 3 Mondis Tunier gehabt (2,0TDDI, 2,0TDCI und nun 2,2TDCI)
der letztgenannte ist auch BJ ende 04 und ich habe bis jetzt mit noch keinem probs gehabt, die ersten beiden hatten zum schluß über 180000km runter, der jetztige 115000km.
Wollten eigendlich nach 2 Mondis was anderes haben,aber das Preisleistungsverhältnis muss man erstmal finden,über den Platz den das Auto bietet brauchen wir erst gar nicht reden.
Naja und dann ist unser noch son Sondermodel, der es uns vom Aussehen sofort angetan hat. siehe Bild :-)
Wie gesagt Türen unterkannten kontrollieren,und hoffen das die Einspritzdüsen halten.
Erzählt hier nicht etwas was ihr nicht wirklich genau wisst, der 2.0TDCI Mondeo wurde teils mit Steuerkette und auch mit Zahnriemen gebaut.
Erkundigt euch mal vorher bevor ihr so laut schreit !!!! ;-)
Ich dachte immer die Mk3 hätten alle Steuerkette egal ob Benziner oder Diesel und den Zahnriemen gab es erst wieder mit der Einführung des Mk 4 tlw. in Verbindung mit einer Kette. Und da wir hier im Mk3-Forum sind...
Cognitanus
Zitat:
Erzählt hier nicht etwas was ihr nicht wirklich genau wisst, der 2.0TDCI Mondeo wurde teils mit Steuerkette und auch mit Zahnriemen gebaut.
????? Das ist mir aber ganz neu, dass da ab und zu mal ein anderer Motor eingebaut worden wäre 😕 😕 😕
Zitat:
Und das kann man getrost in das Reich der Märchen und Fabeln verweisen.
ALLE 2.0 TDCI MK3 haben Steuerkette.
Wenn man etwas googelt bekommt man sogar die Information, dass alle MK3 Steuerkette haben, also Benziner und Diesel.
T.
Hi,
also mehr als 7500 würde ich für einen 2,0er nicht mehr ausgeben. Im Bereich 8500-9000 bekommst Du immerhin schon 2,2er mit quasi-Vollausstattung und top-Historie aus 2005 oder 2006.
Generell würde ich mir den 2,2er auch mal anschauen. Preislich gibt sich das beim Gebrauchten nicht viel, insbesondere das Drehmoment ist aber schon 'ne Schippe mehr - gerade, wenn man den Laderaum ausnutzt, nicht ganz unerheblich. Mein 2,2er mit nachgerüstetem DPF braucht auch nicht mehr, als die meisten 2,0er; die Versicherungseinstufung ist auch fast gleich.
Joe.
Ups richtig, ich muss mich berichtigen ja diese Modelle haben eine Steuerkette ausnahmlos ich war irgendwie gedanklich beim neuen Modell...sorry !
Aber trotzdem drauf achten:
Bei einer Laufleistung von 250000km sollte eine Überprüfung der Steuerkette,Spannern bzw. ein Wechsel durchgeführt werden