Mondeo gekauft (Ghia, limo 2.0 benziner, 2002)

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Guten Tag, heute hab ich ford mondeo gekauft (Ghia, limo 2.0 benziner, 2002).
Wieviel bezahlt ihr fuer Versicherung>?>

Ich bin fahranfaenger und ich werde mit 240 % starten.
Vieviel wird es ungefaehr kosten? (check24 gibt mir lustige zahlen)

faehrt jemand von euch so ein Auto?

mfG
Philipp

22 Antworten

sag ich doch: religion. mein gott ist besser als deiner.

hast du deinen schon gesehen? ich meinen noch nicht ;-)

Ich glaube nicht daran.

Von daher erfreue ich mich an besserem Öl für weniger Geld und du dich am besseren Gott.

Jedem das Seine^^

vielen Dank fuer die Antworten!

ich habe mir doch 140% gefunden, das sind dann 1340 pro Jahr mit Teilkasko 300 SB. Ich finde das ist in Rahmen - koennte weiter suchen, hatte aber keine Zeit. Von Check24 bin ich recht enttauscht, die haften fuer nix und was fuer Preis ich am ende kriege von dem Versicherer, das koennen die nicht sagen. Und 240% haben die mir angeboten.

Tankt ihr eure Autos mit e10? ich habe bis jetzt nur 1 mal getankt, mit super

Mein Auto ist schon in Ordnung, ich habe ihn bei Dekra nachgecheckt, der war gut und die haben vorgeschlagen gleich tuv zu machen, hat er problemlos bekommen. Der ford sieht unten wie neu aus, nur die Sitze (Velour) sind bisschen abgenutzt.

danke fuer ihre Antworten,
mfG,
Philipp

So kommt man von einer Frage zu Versicherungsbeiträgen zum Öl

Bleibt doch mal beim THEMA oder geht das nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von explorer1994

So kommt man von einer Frage zu Versicherungsbeiträgen zum Öl

Bleibt doch mal beim THEMA oder geht das nicht

So wie du?

Philipp1112: Nur der SCI (Oder wie der heißt), ist dafür nicht freigegeben. Ob du deinen Wagen am Ende damit betankst, spielt motortechnisch ehr keine Rolle. Ich tanke es aber nicht, auf Grund der Tatsache, wie das Zeug eingeführt wurde.

Zitat:

Tankt ihr eure Autos mit e10? ich habe bis jetzt nur 1 mal getankt, mit super

Ich persönlich habe noch kein E10 mit meinem Mondeo gefahren, tanke meistens Super (101 Oktan).
Bitte keine Diskusion bezüglich des Super 101 anfangen, es ist bisher meine gute Erfahrung damit und der finanzielle Aspekt spielt bei mir nicht immer die Hauptrolle.
Aber bei www.spritmonitor.de sind einige User die ihre Mondeos mit E10 fahren und scheinbar auch ohne irgendwelche Einschränkungen.

metalhorse

Das wäre aber Ultimate oder so...Selbst Super + hat ja nur 98Oktan.😁

Was genau hast du da für positive Erfahrungen mit gemacht?

Also als ich mal Super+ getankt habe, war ich der Meinung, der Motor läuft etwas ruhiger und sanfter...Keine Ahnung ob es wirklich so war, aber ich war der Meinung...😁

Zitat:

Was genau hast du da für positive Erfahrungen mit gemacht?

Seit dem ich das Ultimate tanke, läuft der Motor viel ruhiger und bei Last / Lastwechsel hört er sich nicht mehr wie ein Diesel (habe ein 1.8 Benziner) an.
Ich habe schon an einigen Tankstellen die handelsüblichen Benzinsorten (bis auf E10) getankt und muss nach meinem Empfinden sagen, dass mit Ultimate mein Mondeo besser und ein wenig sparsamer dadurch läuft.
Mit Super95 habe ich immer das Gefühl, der Motor kommt nicht klar damit und bei Super98 merke ich keinen gravierenden Unterschied.
Einen spürbaren Leistungszuwachs kann ich damit natürlich nicht bestetigen aber für mich ist es so momentan eine gute Alternative.

Deine Antwort