ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo gekauft (Ghia, limo 2.0 benziner, 2002)

Mondeo gekauft (Ghia, limo 2.0 benziner, 2002)

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 21:32

Guten Tag, heute hab ich ford mondeo gekauft (Ghia, limo 2.0 benziner, 2002).

Wieviel bezahlt ihr fuer Versicherung>?>

Ich bin fahranfaenger und ich werde mit 240 % starten.

Vieviel wird es ungefaehr kosten? (check24 gibt mir lustige zahlen)

faehrt jemand von euch so ein Auto?

mfG

Philipp

Ähnliche Themen
22 Antworten

du hast es schon richtig gemacht mit dem onlinevergleich:

https://www.check24.de/.../

die lustigen zahlen ergeben sich daher, dass du 240 % beitragsatz hast. viel spass beim löhnen. über sowas erkundigt man sich vorher oder sucht sich jemanden, auf den man den wagen als zweitwagen zulassen kann.

andere möglichkeit ist, du kennst einen versicherungsvertreter gut, der auch noch einfluss auf seine direktion hat. ich durfte damals mit 120 % anfangen durch vitamnin b.

am 6. Dezember 2011 um 6:22

Es wird nicht nur bei der Versicherung teuer mit 240%, auch die Ersatzteile und Inspektionskosten, geschweige die Stundensätze der Werkstätten (Ford) sind auf einem, wie bekannt, hohen Level.

Wenn du kein geübter Schrauber bist oder eine alternative Werkstatt hast, dann kann der Mondeo ein richtiges Geldgrab werden.

Ich persönlich bin mit 60% bei der Versicherung nicht so teuer (VK 504€ p. Jahr) aber die ständigen kleinen Reparaturen, die mit dem alter des Fahrzeuges kommen, kosten wie ich finde eine Stange Geld.

Von den Kosten der Inspektion möchte ich garnicht weiter reden : kleine Insp. ca. 350€ , gr. Insp. ca. 500€.

Möge dein Mondeo dir wenig Ärger bereiten.

 

Gruß Metalhorse

einspruch:

ich hab den st220. mittlerweile hat er 150.000 km runter und ich fahr ihn artgerecht. reparaturen bis jetzt: bei 100.000 km eine neue kupplung und bei 120.000 km vorne neue bremsscheiben und beläge.

mein händler macht den kleinen kundendienst mit ölwechsel für 170 euro, der grosse kostet knapp 300 euro. und er benutzt kein billigöl sondern das formula ford, welches für den motor vorgeschrieben ist.

 

aber es ist wie bei allem: man kann glück haben, man kann pech haben. gurken gibt es immer wieder. was mir nur so auffällt: die defekte beim mondeo, besonders mkIII, insbesondere benziner, sind wesentlich weniger als bei vergleichbaren fahrzeugen wie zb passat, alles aus frankreich und italien. die japaner haben auch nachgelassen.

ich hatte schon viele autos, auch qualitativ bessere, schnellere und schönere, aber das gesamtpaket beim mondeo ist schon sehr gut. preis/leistung und zuverlässigkeit sind top für den preis.

Naja

Mit 240% ist die Versicherung immer sauteuer. Und die typischen Anfänger/Hausfrauenautos (Fiesta, Punto, Polo) sind ja auch hoch eingestuft. Ich hätte das über Mama/Papa/Opa geregelt, ist doch deutlich günstiger!

Ansonsten ist der Benziner-Mondeo im Gegensatz zum Diesel eher unproblematisch. Schwachstellen sind bekannt,hier ausreichend besprochen (Türkantenrost, Handbremse,...) und auch nicht schlimmer als bei vergleichbaren Autos (z.B. Vectra). Und in diesen Fahrzeugalter lässt man die Dinge in einer Schrauberwerkstatt günstig erledigen.

Peter

Einspruch-> und er benutzt kein billigöl sondern das formula ford, welches für den motor vorgeschrieben ist.

:D

Aber solang es solche Leute gibt, wird Ford auch weiterhin solche überteurten Preise verlangen.

Für 350€ kann man übrigens 7x einen Ölwechsel machen. Das wären bei mir 7Jahre... Die Filter kosten, schätze ich, alles rund 15€.

Wer zu Ford geht, ist selber schuld und hat eindeutig zu viel Geld.

Wenn man diese einfachen Sachen selber macht, kommt man 100x günstiger weg.

ich glaub, du bringst da zwei beiträge durcheinander. ich schrieb, dass meine werkstatt für den kleinen dienst mit ölwechsel 170 verlangt. das öl alleine kostet gut 60 und der filter extra. die zusätzlichen arbeiten der kleinen inspektion fallen demnach mit nicht mal 100 euro ins gewicht. dafür mach ich mir die finger nicht schmutzig und hab danach keinen stempel im heft.

Ich glaube du verwechselst da was, indem du glaubst, ich hätte mich nur auf deinen Beitrag bezogen.:D

Selbst 170€ sind Wucher. Das Salat-Öl für 60€ ist wohl ein schlechter Scherz, bei Aldi kostet der Liter gerade mal nen Euro. Und auf den Stempel für "Viel Geld für den letzen Mist" könnte ich in dem Fall dann auch gerne verzichten.

Für 62€ bekommt man bestes! 0W40 Öl, nur zur Info.

Edit: Ich vergaß zu schreiben, für 62€ 10L !

am 6. Dezember 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ich glaube du verwechselst da was, indem du glaubst, ich hätte mich nur auf deinen Beitrag bezogen.:D

Selbst 170€ sind Wucher. Das Salat-Öl für 60€ ist wohl ein schlechter Scherz, bei Aldi kostet der Liter gerade mal nen Euro. Und auf den Stempel für "Viel Geld für den letzen Mist" könnte ich in dem Fall dann auch gerne verzichten.

Für 62€ bekommt man bestes! 0W40 Öl, nur zur Info.

Edit: Ich vergaß zu schreiben, für 62€ 10L !

bin der gleichen meinung

hier Beispiel: http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?...

am 6. Dezember 2011 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Philipp1112

Guten Tag, heute hab ich ford mondeo gekauft (Ghia, limo 2.0 benziner, 2002).

Wieviel bezahlt ihr fuer Versicherung>?>

Ich bin fahranfaenger und ich werde mit 240 % starten.

Vieviel wird es ungefaehr kosten? (check24 gibt mir lustige zahlen)

faehrt jemand von euch so ein Auto?

mfG

Philipp

Die Zahlen sind Vollkommen richtig die Billigste Versicherung ist immer noch zu Teuer (Unbezahlbar) HUK ist noch 1/3 Billigster als die Billigste Versicherung von Check24. hab schon nach geschaut und Telefoniert vor ca. zwei Monaten da ich selber 22 Jahre Jung bin :) und hab mein Schein erst ca. 3 Jahre,. zur zeit ist das Auto auf mein Stiefvater Versichert. ca. 100 Euro Quartal= SF09 45% 9TKM/Jahr und kein Fahrer unter 23 ;-) Haftpflicht Versichert da weiste bescheid.

Hast du keine OPA/OMA VATER/MUTTER evtl. Onkel/Tante wo du das Auto als zweit wagen versichern könntest und dann nach 2 Jahre die % übernehmen. Sonst wirfst du das Geld aus dem Fenster.

 

Das würde ich nicht nehmen, ist nach 229.31. Also ein Öl für Diesel. Fragt dazu mal Johnes, der kann das besser erklären mit dem abgesenkten HTC schieß mich tot Werten...

http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?...

Nehmt das. Kostet sogar noch nen 10er weniger.

Oder ihr kauft das 5W40 Highstar von Praktiker.

http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?... Das ist mir auch gerade ins Auge gefallen, sieht auch gut aus.

am 6. Dezember 2011 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Das würde ich nicht nehmen, ist nach 229.31. Also ein Öl für Diesel. Fragt dazu mal Johnes, der kann das besser erklären mit dem abgesenkten HTC schieß mich tot Werten...

http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?...

Nehmt das. Kostet sogar noch nen 10er weniger.

Oder ihr kauft das 5W40 Highstar von Praktiker.

http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?... Das ist mir auch gerade ins Auge gefallen, sieht auch gut aus.

Ja das stimmt ist für ein Diesel da meiner auch einer ist;-) hab denn Link zur Vergleich zwecken gepostet.

 

Noch was an Philipp

VIEL SPASS MIT DEINEM NEUEN AUTO Fahr langsam der Winter ist fast da :)

Achso sorry, hatte das jetzt auf den Themenstarter bezogen.

Für dich passt das Öl natürlich.:D

Wobei ich dir hier auch ehr ei 5W40 empfehlen würde, gerade wegen den Turbo...

http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?...

Am Ende musst du es selbst entscheiden, aber mit einem 5W40 macht man eigentlich nie was verkehrt.

maja, öldiskussionsbeiträge gibts ja wie sand am meer.

ist eine religion wie viele andere. ich stell mir nur grad vor, wie du mit motorschaden am wegrand stehst und sich der servicemann den bauch vor lachen nicht mehr halten kann, als du ihm erzählst, dein öl sei das vom praktiker.

aber darüber sollten wir hier nicht diskutieren, der gute themenstarter interessiert sich nicht fürs öl sondern für den unterhalt seines schlitten.

 

a propos winter steht vor der tür: hier bei mir hats aktuell 30 cm neuschnee :-)

Das Öl von Praktiker fahren viele, google es mal. Zudem ist es

a) 100x besser als der Dreck von Ford den du dir einfüllen lässt

b) kostet es viel weniger.

Und die Kosten für Öl gehören nun mal Unterhalt. Der eine gibt dafür weniger für besseres aus, der andere viel für schlechtes (Wie du).

Im übrigen gibt es im Baumarkt und Marken-Öl. Oder meinst du, das Castrol im Baumarkt ist ein anderes wie das im Internet?

PS: Wenn dein Motor mal auf der Autobahn explodiert und dein Mechaniker direkt dahinter parkt, weil sein "Öl" auch seinen Motor geschrottet hat, fahre ich an euch gemütlich vorbei. Mit weniger kosten und einem funktionierenden Auto. Höhöhöh...Leider habe ich keine Abschleppstange dabei. Dumm gelaufen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo gekauft (Ghia, limo 2.0 benziner, 2002)