Mondeo gegen Passat in der AMS
In der aktuellen AMS verliert der Mondeo recht deutlich gegen den Passat. Kritisiert werden insbesondere das hohe Gewicht, die geringeren Innenmaße bei 10cm mehr Außenlänge und man gelangt zu dem Fazit, dass das Auto in der letzten Generation gut hätte mithalten können, für ein neues Modell aber deutlich zu wenige biete (Beispiel keine online Funktionen in der Business klasse, usw.)
Beste Antwort im Thema
Oh man,
ich bin echt etwas frustirert, was habe ich mir da bloss für eine Mistkarre von Ford gekauft. Lauter Mängel, doofe Sitze, schlechtes Fahrwerk und jetzt habe ich auch BigPflitshcis vierseitigen Mängelreport gelesen. Ich denke ich werde meinen Mondeo wieder verkaufen und mir einen schönen Passat B8 kaufen, wie es Ohweh hier ja auch schon lange jedem Mondeofahrer rät.
Okay, eine Runde drehe ich noch mit dem Mondeo. Wow, der sieht ja schon richtig geil aus, der Mondeo, wie er da so in der Dämmerung steht. Tolle Beleuchtung, innen und außen beim Einsteigen. Dier Tür fällt satt ins Schloss, hört sich super an. Der Sitz ist einfach klasse, passt alles wie angegossen für mich. Geil, wie die Zeiger auf dem Tacho erscheinen und der Wagen zum Leben erweckt. Ein Knopfdurck und der Wagen startet leise und schon losgefahren. Man, die Schaltung ist wirklcih klasse, keine Hakeln keine Probleme, wie von selbst gehen die gewünschten Gänge rein. Der Wagen ist echt schön leise, die Lüftung funktioniert klasse und blässt mir nicht die Haare vom Kopf. Die Assitenzsystem funktionenren. es geht auch keine Heckklappe von selber auf. Der Wagen liegt satt und leise auf der Strasse, nichts los außer einem blöden Leiferwagen mit 80 auf der Landstrasse, einmal in den 4. zurückgeschaltet, einmal aufs Gas gedrückt und schon iist der Leiferwagen überholt, man, der Mondeo kann auch flott, aber vorsicht, schon bin ich bei 130, hab' ich gar nicht gemerkt, also vor dem Blitzkasten auf die Bremse, wow die Bremsen hauen echt rein, bin vorher meinen Seat gefahren und muss vorischtiger bremsen beim Mondeo - einfach klasse. Noch eben mit der rechten Lenkradtaste auf die Telefonliste gedrückt und meine Frau angewählt, funktionier tadellos, Freisprechanlage super "jaja, komme gleich wieder..." . Fahre wieder auf den Hof, man ist der Mondeo klasse, steige mit einem grinsen aus dem Wagen, sieht super in der Abendbeleuchtung aus.
Weshalb war ich nochmal losgefahren... ?
Achja, wegen dem ganzen Mängelkram hier im Forum, hab' ich gar nicht gmerkt, super Auto!
1067 Antworten
Kennt ihr schon den neuesten Stammtischwitz?
Sagt ein Passat-Fahrer: Du heute an der Ampel haben meinem Auto bewundernd die Leute hinter gesehen.
Darauf sein Kumpel: Mensch Hans-Otto, das war keine Bewunderung, das war Mitleid.
😁😁😛😁😛
Ich freue mich sehr, dass viele Autohersteller wieder etwas mehr Wagemut beim Design zeigen.
Der neue Mazda 6, der Ford Mondeo und auch der schon etwas betagte Insignia sind in der Mittelklasse endlich wieder unterscheidbar und damit auch interessant. Auch der neue Toyota Avensis zeigt hier ein eigenwilliges Design, auch wenn das jetzt nicht unbedingt meins ist. Nach meiner persönlichen Meinung ist nur VW da weiter langweilig und mutlos wie immer. In der Oberklasse finde ich persönlich Mercedes im Moment am mutigsten. Nicht alles muß einem da gefallen, aber die trauen sich wenigstens mal wieder was - es gibt auf einmal wieder mehr interessante "Hingucker" auf den Strassen. Das finde ich persönlich richtig positiv und nicht "krawallig" oder "prollig". Wenn es nach dem "Industriedesign" nach VW ginge hätten wir weiter nur Langeweile auf den Strassen.
Beste Grüße
Harry