Mondeo EZ 6/2013 Flatrate

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo 🙂
Mein Ford-Flatratevertrag für meinen Mondeo Kombi Titanium X, 2,0 TDCI, läuft im Juni aus.

Eigentlich wollte ich den Mondeo das erste Mal übernehmen (die Benziner vorher hatte ich immer mit um die 80000km zurückgegeben). Durch die Dieseldiskussionnen ohne Ende, in den Medien, bin ich jetzt total verunsichert. Ich hatte im Herbst schon mal geguckt, welche Neuwagen Alternativen Ford bietet und von den PS-Leistungen, etc. war ich nicht so begeistert. Der Diesel hat erst knapp 38000km weg.

Der Restwert , der bei Übernahme fällig wäre, liegt bei ca 15.500, 1,5% Bearbeitungsgebühren kämen dazu.

Bin für eure Meinungen dankbar.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal die Ford Bank angerufen, um mir den Rückkaufspreis angeben zu lassen. Es ist genau der Betrag, der in meinem Vertrag steht. Falls ich vor Juni ablösen möchte, geht das, in dem der Rückkaufspreis plus die noch fälligen Raten gezahlt werden. Der Ford Händler hat mit der Übernahme nichts zu tun, und es ist absolut nicht korrekt, eine Bearbeitungsgebühr zu verlangen. Der Händler muss auch nicht informiert werden, dass ich den Wagen übernehme und wann.
Der Fordbankberater hat das in den Jahren, die er dort arbeitet, noch nie gehört, dass ein Händler sowas gefordert hat.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich habe mal die Ford Bank angerufen, um mir den Rückkaufspreis angeben zu lassen. Es ist genau der Betrag, der in meinem Vertrag steht. Falls ich vor Juni ablösen möchte, geht das, in dem der Rückkaufspreis plus die noch fälligen Raten gezahlt werden. Der Ford Händler hat mit der Übernahme nichts zu tun, und es ist absolut nicht korrekt, eine Bearbeitungsgebühr zu verlangen. Der Händler muss auch nicht informiert werden, dass ich den Wagen übernehme und wann.
Der Fordbankberater hat das in den Jahren, die er dort arbeitet, noch nie gehört, dass ein Händler sowas gefordert hat.

Deine Antwort