ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2018 Schlüsselbatterie

Mondeo 2018 Schlüsselbatterie

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 9:43

Hallo zusammen, brauche mal euer Schwarmwissen. Ich habe bei meinem Mondeo die Schlüsselbatterie gewechselt. Leider erscheint immer noch die Meldung „Schlüsselbatterie leer, bald ersetzen“. Ich habe das Ford Free Key System. Muss ich den Schlüssel noch irgendwie anlernen oder etwas anderes tun?

Danke

Benni

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Januar 2021 um 10:00

Hi, habe meine Batterie vom Schlüssel auch vorgestern wechseln müssen. Ich musste nichts anlernen und Meldung ist weg.

 

Miss mal die neu eingelegten Batterien, vielleicht sind die leer? Und hast du auch beide getauscht? Es sind 2 Batterien im Schlüssel, zumindest bei meinem aus BJ 2015.

 

Meine alten Batterien hatten beide 2,7Volt , die neuen Batterien 3,3Volt.

 

Einstellen oder Anlernen musst du den Schlüssel nach Batterietausch normalerweise nicht.

 

Beste Grüße,

 

Mathias

Je nach chemischem Aufbau weisen die Zellen unterschiedliche Spannungen auf. Eigentlich sollten die CR-Zellen alle 3V haben, aber ich habe auch schon welche mit geringerer Spannung erlebt. Woher diese Unterschiede kommen, weiss ich nicht. Weitere Infos gibt es z.B. bei Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Knopfzelle#Spannung). Eine einfache Prüfung mit einem Digitalvoltmeter sagt nicht viel aus, weil damit keine Nominalbelastung erfolgt.

wenn eine CR2032 weniger als 3V hat, dann ist sie leer. Eindeutig.

Der Blinkernutzer

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 15. Januar 2021 um 13:52:54 Uhr:

wenn eine CR2032 weniger als 3V hat, dann ist sie leer. Eindeutig.

Der Blinkernutzer

Ja. Da stimme ich voll zu. Meine Schlüsselbateriie hält ca.1 Jahr und jedesmal wenn ich die gewechselt habe,ale haben gehabt 2,94V. 1 mal habe no Name bateriie eingebaut und konnte die gerade wieder rausholen. Ich benutze Energizer batterie.

 

Gruß

Ich habe mal beim Wechsel mehrfach hintereinander das Gleiche festgestellt.

Spätestens nach vier Wochen kam wieder die Batteriemeldung.

Dann ein neuer Versuch mit einer Markenbatterie brachte Erfolg und diese hielt dann deutlich über ein Jahr.

am 15. Januar 2021 um 22:09

Genau das meinte ich, miss mal deine neu eingelegten Batterien. Unter 3V ist leer, ich hatte neulich 9V Blockbatterien frisch aus der Packung genommen - 8,9Volt, also leer und damit für die Tonne. Wenn die schon ne Weile im Laden oder deiner Schublade liegen kommt das vor...

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 9:45

Danke an alle, also ich habs jetzt mit 2 verschiedenen neuen versucht 1x Varta 1x Energizer. Beide male das gleiche, die Meldung bleibt. Zum Messen hab ich gerade nix da. Werd wahrscheinlich noch ne dritte versuchen

Zitat:

@HighQ schrieb am 16. Januar 2021 um 10:45:09 Uhr:

Danke an alle, also ich habs jetzt mit 2 verschiedenen neuen versucht 1x Varta 1x Energizer. Beide male das gleiche, die Meldung bleibt. Zum Messen hab ich gerade nix da. Werd wahrscheinlich noch ne dritte versuchen

Jetzt vielleicht dume frage? Aber hast du 1 oder 2 batterie erneuert? Weil im Schlüssel gibt's 2 Batterien! Hier noch Anleitung:

 

https://m.youtube.com/watch?v=f4OgikHkmxs

 

Gruß

2 Möglichkeiten, du hast noch 2-te Schlüssel. Mit 2-te Schlüssel ist genauso? Meldung bleibt?

 

Gruß

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 10:23

Ok jetzt macht ihr mich schwach.. ich hab glaub den neueren Schlüssel, soweit ich weiß gibts da nur eine Batterie. Und 2ter Schlüssel geht schlecht, den hat meine Ex Frau mitgenommen und ich bin noch nicht dazu gekommen einen neuen zu bestellen.

Zitat:

@HighQ schrieb am 16. Januar 2021 um 11:23:51 Uhr:

Ok jetzt macht ihr mich schwach.. ich hab glaub den neueren Schlüssel, soweit ich weiß gibts da nur eine Batterie. Und 2ter Schlüssel geht schlecht, den hat meine Ex Frau mitgenommen und ich bin noch nicht dazu gekommen einen neuen zu bestellen.

Meine Schlüssel sieht aber ganz anders aus .

Und bei mir sind auf jedem Fall 2 Batterien!

IMG_20210116_122040.jpg
IMG_20210116_122131.jpg

Hast du ford mustang? Der Schlüssel sieht mir aus wie von mustang. Wenn ja dann soweit ich weiß bie manche Modellen muß nach batterie Tausch Angelernt werden. Und noch eine bei mir sind 2 dünne Batterien und die dir 1 aber dicke!!! Hast du vergleichen ob alte und neue gleich dick sind?

 

Gruß

Ich meine ab MY18 sind es die neuen Schlüssel. In der neuen Version ist wohl nur eine Batterie vorhanden.

Screenshot_20210116-123703_Chrome.jpg

Zitat:

@Harpagan schrieb am 16. Januar 2021 um 12:34:38 Uhr:

Hast du ford mustang? Der Schlüssel sieht mir aus wie von mustang.

Bei meinem Auto steht hinten MONDEO drauf, und ich habe die gleichen Schlüssel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2018 Schlüsselbatterie