ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)

Mondeo 2014/2015 (2013)

Themenstarteram 2. April 2010 um 15:06
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2010 um 9:40

Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!

3078 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3078 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

mal ne frage, wenn ich mir folgendes Bild anschaue :

http://www.road-reality.com/.../2013-Ford-Fusion-21.jpg

sticht mir sofort das Kürzel "AWD" ins Auge - sollte das eventuell gar bedeuten das es den neuen Mondeo dann auch bei uns mit Allrad geben wird - das wäre ja der Knüller und ein Grund wieder zurück zu Ford zu wechseln

oder bedeuted AWD bei Ford was anderes

gibts schon irgendwelche Infos bezüglich Mondeo neu und Allrad ?

wirds wahrscheinlich geben^^

AWD steht auch bei Ford für "all-wheel-drive"

also spar schonmal und freu dich auf 2013

Steht ja auch so in manchen Berichten drin.

Auch die Bilder vom Innenraum lassen einen Mitteltunnel erkennen.

Es gab nun schon hunderte Pressemeldungen, daß es im vorgestellten Fusion auch eine Allradvariante gibt. Ob das auch im Mondeo so sein wird, bleibt abzuwarten. Das hängt eher davon ab, ob es hierzulande einen Markt dafür gibt, der groß genug ist, um für Ford interessant zu sein. Ich würde nicht zwangsläufig darauf wetten, nur weil der Fusion einen AWD hat.

Nicht vergessen, das eben vorgestellte Fahrzeug ist ein Fusion für den amerikanischen Markt. Auch wenn der mit dem zukünftigen Mondeo sehr eng verwandt ist, gibt es doch etliche fundamentale Unterschiede. Es ist bis jetzt noch nicht das geringste zu den 5-Türer und Turnier Varianten veröffentlicht worden, ohne die wird es aber einen Mondeo sicher nicht geben (eher fraglich, ob die jetzt vorgestellte 4-türige Karosse nach Deutschland kommt. Aber schon im Mk4 sind sich 4- und 5-Türer recht ähnlich gewesen). Auch ist noch nicht das geringste über die europäischen Motor-/Getriebevarianten erwähnt worden. Man kann sicher davon ausgehen, daß die Ecoboost dabei sein werden, der 2.5, der in USA eher eine billige Einstiegsvariante ist, eher nicht. Dafür ganz sicher wieder der eine oder andere PSA Diesel...

Von daher muß man auf die Veröffentlichung des Mondeo schlichtweg noch warten. Er wird sicher viel mit dem Fusion gemein haben, die Optik ganz bestimmt. Aber ob auch alles und jedes, was man heute am Fusion sieht, in Europa ankommt (oder Sinn macht), ist halt ziemlich offen.

Und alle, die Dir Deine heute gestellte Frage beantworten könnten, riskieren damit, morgen arbeitslos zu sein ;)

Ich brauche so ein Ecoboost AWD Emblem.

Ob das auf der Messe mal einer kurz abnehmen kann um zu sehen ob da hinten eine Teilenummer drauf ist ? :D

Hallo Nobert,

wann rechnest du damit, dass man den Mondeo Turnier in D kaufen kann? Frühjahr 2013, oder erst im Herbst 2013? Meine jetzige Flatrate läuft Jan 2013 aus........

OT: Weißt du zufällig, ob es vielleicht mit dem neuen Mondeo 2013 auch eine Europa-Flatrate geben wird? (speziell Frankreich würde mich interessieren.... Flatrate in F abschließen, oder zumindestens die Werkstattbesuche in Frankreich machen können - vielleicht kennst du jemanden, den ich mal bei Ford Köln danach fragen kann, wenn du es nicht weißt, evtl. kannst du mir ja eine PN schicken )

Danke dir!

Weiß ich nicht wann man den kaufen kann, dazu gibt es von Ford noch keine Infos .......

Klick

"...it goes on sale in the UK in the first quarter of 2013."

Na mal seh'n ;)

am 19. Januar 2012 um 8:41

Allrad wird es definitiv für den europäischen Mondeo geben, das ist laut Ford fix.

Die Benzin- und Hybrid-Motorenpalette, wie sie derzeit in Detroit vorgstellt wurde, wird 1:1 in Europa übernommen, es kommen noch Dieselvarianten dazu.

Ob es einen Dieselallrad geben wird, das ist laut meines Wissensstandes noch nicht fix, auch nicht, ob es neue Dieselmotoren werden oder die alten übernommen werden.

Infos stammen von meinem Fordhändler, der bis jetzt eigentlich immer richtig gelegen ist :)

am 19. Januar 2012 um 8:42

Doppelpost

scheint auch HeadupDsiplay zu bekommen, wenn man sich das Armaturenbrettso anschaut...

am 19. Januar 2012 um 9:45

Was ich nur lustig finde ist, dass bei 180km/h Schluss ist :)

Und wenn ich das richtig sehe, dann wird der Scheibenwischer wie beim Galaxy funktionieren - aus der Mitte nach aussen wischen :(

Zumindest bilde ich mir ein, die Wischer-Gelenke jeweils aussen zu sehen...

Hier sieht man es ziemlich genau:

http://www.road-reality.com/.../2013-Ford-Fusion-Hybrid-01.jpg

am 19. Januar 2012 um 9:47

Headupdisplay? Wo hast Du das dran erkannt? Mir ist da nix aufgefallen...?

Wurde schon erwähnt, dass er offensichtlich eine elektronische Handbremse bekommt?

Hoffentlich wird die Bedientafel noch mal überarbeitet; das sieht ja nach Folientasten aus. Und das geht ja nun gar nicht.

Ganz vorne links auf dem A-Brett ist so eine Art Kasten. Das deutet auf ein Headup-Display hin.:D

am 19. Januar 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Was ich nur lustig finde ist, dass bei 180km/h Schluss ist :)

Ist wohl eine Version für den US-Markt...

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Was ich nur lustig finde ist, dass bei 180km/h Schluss ist :)

Und wenn ich das richtig sehe, dann wird der Scheibenwischer wie beim Galaxy funktionieren - aus der Mitte nach aussen wischen :(

Zumindest bilde ich mir ein, die Wischer-Gelenke jeweils aussen zu sehen...

Hier sieht man es ziemlich genau:

http://www.road-reality.com/.../2013-Ford-Fusion-Hybrid-01.jpg

keine Angst

wie schon öfter hier erwähnt ist dies ja nur der Fusion und nicht der Mondeo der dann hier verkauft wird. Und unter den 20% Änderungen fallen vielleicht auch die Wischer^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)