Mondeo 2,2TDCI Elektrischer Fensterheber spinnt bei guten Wetter! Hilfe!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

ich habe einen Mondeo Titanium 2,2TDCI Turnier BJ 2010.
Im Dezember 2010 gekauft und nach 2 Wochen festgestellt das das Fenster auf der Beifahrerseite nicht hoch geht,

wenn ich z.B. einkaufen fahr und am Parkplatz alle scheiben mit der Fernbedienung hoch machen will, geht das fenster auf der Beifahrerseite nicht mit hoch.
Auch wenn ich im Auto sitze und nur 1x an dem Helbel für das Fenster ziehe geht die Scheibe nicht von allein komplett hoch.

War dann im Autohaus, die haben das wieder Programiert und mir gezeigt wie ich das alleine machen kann.

2 Tage später, das gleich Spiel! Wieder eingestellt, Funktioniert.... dann wieder Sonne draußen und warm und geht wieder nicht....

Beu Regen oder wenn es kalt ist tritt das Problem nicht auf.

Auto war dann nochmal im Autohaus doch die sagten "Wenn wir das alles Abbauen und schauen woran es leigen könne, evtl. ein wackelkontakt, wird es zu teuer, das loht sich nicht"
Hallo? ich habe 30.000Euro für das Auto bezalht und es ist noch nicht mal 1 Jahr alt! Was ist mit Garantie?

Das problem ist bis jetzt auch schon 1 mal auf der Fahrerseite aufgetreten & als es vor ein Paar Wochen so warm war gingen alle Fenster nicht mehr von allein hoch....

das Autohaus hat auch schon das System neu aufgespielt und Fehler ausgelesen aber nicht´s gefunden.... was soll ich denn jetzt machen?

danke für evtl. Antworten 😉

viele Grüße Sophie

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

neues türmodul rein ( kostet ca. 30-40€ in der buch) und gut ist.

Danke für den Tip.

Du meinst die Schaltereinheit mit allen 4 Fensterhebern in der Fahrertür? Da ist wohl auch die Steuerelektronik drin, die sich die Kalibrierung der Fenster merkt? Die Schalter selbst sind ja nicht defekt denn mit dem Schlüssel geht je die Beifahrerscheibe auch nicht hoch. Hab es eben wieder neu kalibriert, nun gehts wieder, mal sehen wie lange. ;o)

Die Steuerung sitzt nicht in der Schaltereinheit sondern in den Türmodulen die auch in der Türe verbaut sind.

In der Fahrertüre sitzt das für die linken Türen und in der Beifahrertüre das für die rechten Türen.

Zitat:

Original geschrieben von Sophie1906

Hallo,

ich habe einen Mondeo Titanium 2,2TDCI Turnier BJ 2010.
Im Dezember 2010 gekauft und nach 2 Wochen festgestellt das das Fenster auf der Beifahrerseite nicht hoch geht,

wenn ich z.B. einkaufen fahr und am Parkplatz alle scheiben mit der Fernbedienung hoch machen will, geht das fenster auf der Beifahrerseite nicht mit hoch.

viele Grüße Sophie

Ich hatte das selbe.

Wir waren letzt Woche in Pula (Kroatien)

Dort waren es so jeden Tag zwischen 35°C und 40°C.

Scheiben mit FB geöffnet, funzte.

Dann wollte ich Sie wieder mit der FB schliesen und wollte schon gehen, da sah ich doch das die rechte

Scheibe der Beifahrertür offen blieb.

Und meiner ist auch ein 2,2er Baujahr 2010, was für ein Zufall.

Deine Antwort