Mondeo 2.0 TDDI 115ps BJ. 12/2001 Verbrauch!
Hallo Leute!
Habe meiner Frau einen Mondeo gekauft, da sie auf Grund von neuer Arbeit jetzt 80km am Tag fährt und somit sich ihr vorhergehender Benziner nicht mehr lohnte....
Jetzt nach einiger Zeit und der ein oder anderen längeren Autobahnetappe (hab selbst einen Benziner also fahren wir natürlich mit dem vermeindlich sparsamen Diesel) kommen wir auf einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 7,5 liter.
Ganz ehrlich das Braucht mein 1,8T auch.... da hätt ich keinen Diesel kaufen brauchen.
Auf Spritmonitor ist die rede von 5,39!!!! da das nur die spitze ist habe ich mir eher mittlere werte angesehen... mit 6,5 oder so wäre ich zufrieden gewesen, aber über 7???
Hab jetzt im Forum ein wenig gestöbert und dabei gesehen das das Thema zwar schon öfter behandelt wurde aber noch nie erklärt wurde warum es so große Schwankungen gibt.
Bin mittlerweile am überlegen ob ich Ihn chipen lassen soll... da das bei meinem Passat damals den Verbrauch um knapp 1-1,5 liter gedrückt hat.
Habe auch bereits den Tuner meines Vertrauens befragt, der mir gesagt hat das er 145ps und 350Nm bei dem Motor garantiert.
Mit der Bitte um Erfahrungsaustausch!
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_IMSA_resto
Nur weil ich ein Ösi bin, bin ich noch lange kein Idiot Junge....
Schreibt Einer der jünger ist als mein Führerschein.😁
Wenn man deinen Fuhrpark anschaut könnte euer Fahrstil eben nicht unbedingt zu einem Diesel passen, Die sollte man ziehen lassen und nicht hochdrehen.
Das schmale Leistungsband eines Turbodieseln verlangt nun mal zu einem anderen Fahrstil als mit einem Benziner.
Zu deinem Benehmen, passt zu Tief & Breit.
30 Antworten
Mit einer Tankfüllung kann man nicht exakt messen, dazu ist die Abweichung der Zapfpistolen zu groß (auch wenn man an der selben tankt). Und der BC ist lediglich ein Schätzeisen, das meist zu wenig schätzt.
Einigermaßen Aussagekraft haben nur die Zahlen, die mittels mehrerer Tankungen ermittellt werden.