Monatliche Top Ten Zulassungen mit Marktanteilsentwicklung

Ford Focus Mk3

Ford gibt in Deutschland immer mehr Gas. Im Dezember hat Ford, im Vergleich zum Dezember 14, 24,6% mehr Autos in D verkauft und kam auf einen sensationellen Marktanteil von 8%. So stark war Ford in D schon sehr lange nicht mehr. Evtl. hat auch der VW-Abgasskandal etwas geholfen.
Auf jeden Fall gibt es dafür die besten Glückwünsche nach Köln und allen anderen deutschen Standorten, weiter so...😉

Pressemitteilung von Ford

Im Anhang die offiziellen Zulassungszahlen des KBA. Ford liegt deutlich vor Opel und Audi. Audi war im Dezember unglaublich schwach.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich überlege so ein Tabelle, wenn ich Zeit habe, monatlich zu machen. Allerdings nur wenn allgemeines Interesse besteht. Wie ist die Meinung dazu?

81 weitere Antworten
81 Antworten

Ok, dachte ich mir! ?
Dementsprechend könnte man ca. 10 - 15 % auf den Aktionspreis bekommen?

Das sind aber Angebote von Internet-Portalen. Also nicht der Händler vor Ort. Ich war mal mit so nem Angebot aus dem Internet (kein Re-Import) beim Händler, bei dem ich schon 5 Neuwagen gekauft habe. Der Verkäufer hat zu mir wörtlich gesagt: "Dann kaufen Sie dort, bei dem Internet-Händler und bringen Sie mir noch ein Auto mit!"

Meine Erwartung war ja gar nicht, dass die mir den gleichen Preis wie im Internet machen. Aber man hätte wenigstens einen Kompromiss in der Mitte finden können. Aber viele Händler schalten auf stur, wenn sie nur "Internet" hören.

So, ich habe den Titel des Threads ändern lassen und werde jeden Monat eine kleine Übersichtstabelle mit den Top Ten Zulassungen und der Entwicklung der Marktanteile veröffentlichen.

Gruß

Gute Idee, ist interessant.

Ok, den ersten Platz kannst trotz momentaner Schwächephase mal fest reinschreiben. 😉

Ähnliche Themen

Laut AMS ist der Kuga bei den SUV aktuell der meistverkaufteste.
Scheint so als kommen die Leute langsam dahinter das Testsiege bei Neuwagen nur gefakt sind o.diese nur in die Kriterien von Tests besser passen weil gewisse schöngeredete Details vorhanden sind um den Sieg zu rechtfertigen,sich Testergebnisse immer so gebogen werden das immer das gleiche Ergebnis rauskommt.
Das davon nach mindestens 3 Jahren nichtmehr viel übrig ist außer heiße Luft scheint ebenso die Runde zu machen u.das genau dieser Hersteller auch noch den Kunden betrügt kommt noch dazu.
Ich pfeiffe auf die netten Details o.korrekte Spaltmaße,dafür läuft mein Motor wie ein Uhrwerk u.das auch noch sehr gut,das Getriebe funzt u.es klappert heut auch noch nix,gehe davon aus es bleibt dabei denn die Foren lassen die Hoffnung aufrechterhalten.
Ford scheint das meiste richtig zumachen diesbezüglich,man verzichtet auf das was Testsiege bescheren könnte aber investiert in Langzeitqualität um heutige Kunden zufriedenzustellen langfristig um diese zu halten und um neue zu gewinnen.
Es ist auch nicht beim Focus alles Gold was glänzt,aber es wird stetig besser u.perfekt wird auch er nie werden.
Lediglich der Mondeo Mk5 scheint nicht der beste Wurf zu sein,zu viele Kinderkrankheiten die aber teils schon ausgemerzt wurden u.ein zu hohes Gewicht bescheren nicht wenige Kritiken.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 10. Januar 2016 um 16:26:59 Uhr:

Laut AMS ist der Kuga bei den SUV aktuell der meistverkaufteste.

Das war er schon mehrmals. Das liegt allerdings daran das der Tiguan nicht in der Kategorie SUV sondern bei Geländewagen zu finden ist. Keine Ahnung warum...

Das mit dem Mondeo ist schade, gut aussehen tut der Wagen. Aber wenn der einige Mängel hat, ist das schlechte Werbung. Sollte nicht passieren. Ford ist nicht VW, da wird dann was anderes gekauft.

Den neuen Mondeo habe ich bisher nur sehr selten gesehen.
Ein sehr schönes Auto, da gefällt mir auch die neue Ford-Fischmaul-Front.
Das mit den vielen Mängeln habe ich auch schon gelesen.
Der Focus ist das ausgereiftere Fahrzeug.

Zitat:

@Daggobert schrieb am 9. Januar 2016 um 08:29:44 Uhr:

Ich überlege so ein Tabelle, wenn ich Zeit habe, monatlich zu machen. Allerdings nur wenn allgemeines Interesse besteht. Wie ist die Meinung dazu?

Das wäre sehr interessant.

Jetzt, wo Ford sich weltweit erholt, die Marktanteile und das Image deutlich steigen, wird es Zeit für die nächste Phase.
Exakt nach 50 Jahren des ersten Triumpfes, es folgten mehrere Jahre des Erfolges, greift Ford am 18-19. Juni 2016 wieder Ferrari, Porsche und Aston Martin an.

Ich freue mich darauf und bin gespannt wie es ausgeht. Immerhin wurde das Auto nur für den einen Zweck entwickelt - zum siegen:
Ford greift wieder an

😁

Zitat:

@Der_Autofahrer schrieb am 9. Januar 2016 um 21:58:28 Uhr:

Zitat:

@kruemel-corsa schrieb am 9. Januar 2016 um 20:10:32 Uhr:

Scheint mein Händler noch nicht mitbekommen zu haben, ich habe gestern noch einen prima Rabatt bekommen. 🙂

Im letzten Jahr gabe es noch 30 % Nachlass, aktuell nur och 25 %.

In den einschlägigen Portalen im Netz gibt es derzeit auch fast 30 % Rabatt, hier z. B. 28,3 % :

http://www.carsagentur24.de/neuwagen_konfigurator_neuwagen_rabatt.html

Gruß
electroman

Ford macht wieder Gewinn in Europa und wächst stärker als der Markt

😛

Ja, aber durchblicken tue ich da nicht.
Wir rechnen einfach anders und aufeinmal ist der Verlust keiner mehr sondern wir haben Gewinn.
Ich kenne mich mit Buchhaltung nicht aus, wie geht das, dann rechne ich für mich privat auch so 😁

Es gibt keinen Verlust, nur negativen Gewinn 😁

Im Hinblick auf die Bilanzierung haben große und international tätige Unternehmen viel Gestaltungsmöglichkeiten 😉

Deine Antwort