ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. MONACO ANALYSE

MONACO ANALYSE

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 19:02

Hey, lasst uns mal das Monaco-Rennen nach eigenen Meinungen analysieren!Wer fängt an?

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2016 um 14:42

ich sehe am liebsten keinen von den beiden arroganten Schnöseln ;)

Gruß

odi

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Solange solche Feindbilder in den Köpfen rumgeistern ist jegliche Diskussion sinnlos.

Zitat:

@AMenge schrieb am 3. Juni 2016 um 11:53:32 Uhr:

Solange solche Feindbilder in den Köpfen rumgeistern ist jegliche Diskussion sinnlos.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

am 3. Juni 2016 um 11:45

Ricciardo hätte das Rennen sicher gewonnen wenn das Team nicht seinen Boxenstopp so versemmelt hätte. Rosberg hatte anscheinend die Probleme während des Rennes die Hamilton tagsdavor im Quali hatte. War halt ein reiner Duselsieg für Hamilton.:D

Zitat:

@zepter schrieb am 3. Juni 2016 um 13:45:43 Uhr:

Ricciardo hätte das Rennen sicher gewonnen wenn das Team nicht seinen Boxenstopp so versemmelt hätte. Rosberg hatte anscheinend die Probleme während des Rennes die Hamilton tagsdavor im Quali hatte. War halt ein reiner Duselsieg für Hamilton.:D

intressiert am ende der saisson niemanden woher und wie die punkte zustande gekommen sind!!!!

und hätte mein onkel keine eier, wärs meine tante!!!:D:cool::D

gruss psydad

Zitat:

@AMenge schrieb am 3. Juni 2016 um 11:53:32 Uhr:

Solange solche Feindbilder in den Köpfen rumgeistern ist jegliche Diskussion sinnlos.

Was denn für Feindbilder?

am 3. Juni 2016 um 14:42

ich sehe am liebsten keinen von den beiden arroganten Schnöseln ;)

Gruß

odi

Ich hoffe einfach das die Saison spannend weitergeht und Mercedes Druck von RB und den Roten bekommt.Der Titel darf aber gerne bei den Silberpfeilen bleiben.

am 3. Juni 2016 um 16:09

Ich hoffe im nächsten Rennen bügelt der sympatische Australier die beiden Silverboys oder fährt zumindest vorne mit zum Ärgern. Mir gefallen die Rennen echt besser, wenn nicht ein Team 1 Sekunde vor dem Rest das eigene interne Duell austrägt. Obwohl man auch der Regie danken muss, dass sie dann meistens die schönen Kämpfe hinter der Spitze bzw. im Mittelfeld gezeigt haben.

Hat auch jmd. gesehen dass Hamilton bei dem einen starken Angriff von Ricciardo nach dem Tunnel die links-rechts beim einfahren abgekürzt hat?

 

Ein klarer Regelverstoss (ohne Konsequenzen?!?!)

 

Das anschliessende Blockieren der Ideallinie (als Ricci überholen wollte und die Hand hoch hielt) war auch stark grenzwertig. Hätte Ricci nicht zurückgezogen hätte es klar gekracht. Vom Speed wäre er klar vorbeigekommen.

 

Übrigens... Ricci hat im Interview gesagt er habe die Box über den Stopp nicht informiert darum waren die nicht vorbereitet. Eigenverschulden. Aber er ist klar Sieger der Herzen!

 

Ansonsten ist die F1 mit Bernhard Eckelstein einfach nur lächerlich... 5 Runden hinterm Safety Car gestartet!! Wegen Regen!!! Haha!! Königsklasse des Motorsports... Pffffff... Sollen doch die BobbyCars auspacken. Dann wirds noch sicherer!

 

Bernie muss weg und ein richtiger Racer aus der früheren Zeit soll dad übernehmen!

Ich denke nicht das RIC auf der feuchten Seite vorbeigefahren wäre zumal danach eine Linkskurve kommt.

Naja... er hatte schon Geschw. Überschuss... Aber hätte, wäre, wenn... Alles Spekulation

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 20:18

Zitat:

@Patroclus schrieb am 3. Juni 2016 um 18:37:16 Uhr:

Hat auch jmd. gesehen dass Hamilton bei dem einen starken Angriff von Ricciardo nach dem Tunnel die links-rechts beim einfahren abgekürzt hat?

Ein klarer Regelverstoss (ohne Konsequenzen?!?!)

Das anschliessende Blockieren der Ideallinie (als Ricci überholen wollte und die Hand hoch hielt) war auch stark grenzwertig. Hätte Ricci nicht zurückgezogen hätte es klar gekracht. Vom Speed wäre er klar vorbeigekommen.

Übrigens... Ricci hat im Interview gesagt er habe die Box über den Stopp nicht informiert darum waren die nicht vorbereitet. Eigenverschulden. Aber er ist klar Sieger der Herzen!

Ansonsten ist die F1 mit Bernhard Eckelstein einfach nur lächerlich... 5 Runden hinterm Safety Car gestartet!! Wegen Regen!!! Haha!! Königsklasse des Motorsports... Pffffff... Sollen doch die BobbyCars auspacken. Dann wirds noch sicherer!

Bernie muss weg und ein richtiger Racer aus der früheren Zeit soll dad übernehmen!

Ja habs gesehen. Das haben die Kommentatoren auch noch gesagt das das geahndet werden müsste. Siehe ROS vs. ALO da wars ähnlich aber ROS fair

Die beiden Spezialisten .....Waßer und Danner,entweder verpennen die wichtige Szenen oder Urteilen voreilig

Zitat:

@Patroclus [url=http://www.motor-talk.de/forum/monaco-analyse-t5708128.html?

Übrigens... Ricci hat im Interview gesagt er habe die Box über den Stopp nicht informiert darum waren die nicht vorbereitet. Eigenverschulden. Aber er ist klar Sieger der Herzen!

in welchem Interview hätte er jetzt die Schuld auf sich genommen? ich kenne nur dieses Zitat von Ricciardo: "Ich habe den Stopp nicht angefordert, es war kein kurzfristiges Manöver, sondern das Team hat mich hereingeholt"

Auch die Teamleitung (Marko) spricht nur vom Fehler in der Box. Horner: "Bei solchen Dingen ist es nie so, dass es eine einzige Ursache gibt, die für alles verantwortlich ist. Es war die Kulmination mehrerer Faktoren, die in diesem Rennen zusammengekommen sind: Max' Boxenstopp, ein abgebrochener Boxenstopp, ein Wechsel der Reifenmischung."

"All das hat zu einem Szenario geführt, in dem wir glaubten, dass die Reifen an einem bestimmten Platz in der Box sein sollten, aber tatsächlich lagen sie an einem Platz, der sehr schwierig zu erreichen war. Dadurch lagen die Reifen nicht rechtzeitig parat, als Daniel reinkam."

 

Zitat:

@ZapfeMB schrieb am 3. Juni 2016 um 22:18:18 Uhr:

Zitat:

@Patroclus schrieb am 3. Juni 2016 um 18:37:16 Uhr:

Hat auch jmd. gesehen dass Hamilton bei dem einen starken Angriff von Ricciardo nach dem Tunnel die links-rechts beim einfahren abgekürzt hat?

Ein klarer Regelverstoss (ohne Konsequenzen?!?!)

Das anschliessende Blockieren der Ideallinie (als Ricci überholen wollte und die Hand hoch hielt) war auch stark grenzwertig. Hätte Ricci nicht zurückgezogen hätte es klar gekracht. Vom Speed wäre er klar vorbeigekommen.

Übrigens... Ricci hat im Interview gesagt er habe die Box über den Stopp nicht informiert darum waren die nicht vorbereitet. Eigenverschulden. Aber er ist klar Sieger der Herzen!

Ansonsten ist die F1 mit Bernhard Eckelstein einfach nur lächerlich... 5 Runden hinterm Safety Car gestartet!! Wegen Regen!!! Haha!! Königsklasse des Motorsports... Pffffff... Sollen doch die BobbyCars auspacken. Dann wirds noch sicherer!

Bernie muss weg und ein richtiger Racer aus der früheren Zeit soll dad übernehmen!

Ja habs gesehen. Das haben die Kommentatoren auch noch gesagt das das geahndet werden müsste. Siehe ROS vs. ALO da wars ähnlich aber ROS fair

Laut Wurz im Orf war es eben kein Regelverstoß, da er durch das Abkürzen keinen Platz gewonnen, sondern "nur" seinen verteidigt hat.

Hamilton hat sich im Zweikampf mit Ricciardio verbremst und konnte nicht mehr normal einlenken sondern mußte durch die Schikane abkürzen. Dafür gibt es laut Fia eine Verwarnung für den Piloten und erst wenn der Pilot es dann ein weiteres mal macht folgt eine Bestrafung.

Und Rosberg hat beim Abkürzen eben einen Platz gewonnen, nicht seinen verteidigt, und darum war es ein Regelverstoß und er mußte den Platz an Alonso zurückgeben ansonsten hätte es eine Strafe gegeben, hat allso nichts mir Fairness zu tun.

Und zum Thema rausdrängen von Ricciardio in der darauffolgenden Kurve - als Hamilton rüber zog hatte Riccardio maximal die Nasenspitze seines RB am hinteren Teil des Heckflügels von Hamiltons Wagen und wenn man da die Türe dann als voranfahrender nicht mehr zumachen darf - dann kann man den hinterherfahrenden auch gleich vorbei winken. Das hätte jeder aber wirklich jeder andere im Feld keinen Deut anders gemacht. Thats Racing.

und zum Thema Ricciardo hätte das Rennen ohne die Boxenmisere locker gewonnen, hätte man Hamilton nach dem Restart nach dem VSR nicht erst nach 6 Runden sondern zb bereits nach 2 am Waidwunden Rosberg vorbeigeholt - wäre der Vorsprung von Ricciardio niemals so groß geworden - den sofort nachdem Hamilton an Rosberg vorbei war fuhr er gleich mal die schnellste Rennrunde.

Aber das ist ebenso wie beim verhauten Boxenstop von RB - was wäre wenn :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen