ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. MONACO ANALYSE

MONACO ANALYSE

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 19:02

Hey, lasst uns mal das Monaco-Rennen nach eigenen Meinungen analysieren!Wer fängt an?

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2016 um 14:42

ich sehe am liebsten keinen von den beiden arroganten Schnöseln ;)

Gruß

odi

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Unnötiger und unnötig langer Start hinter dem Safety Car, gefolgt von einem makellosen Rennen Ricciardos. Leider durch die Box versaut. Red Bull scheint dennoch wieder zurück zu sein und Verstappen wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Sehr solide Leistung von Hamilton, mehr als enttäuschende Leistung von Rosberg. Und Mercedes' Spruch: "wir lassen die Fahrer frei fahren" gilt nur so lange beide in Führung liegen.

Schade, dass Ferrari immernoch nicht so richtig in Form kommt.

Mich wundert mehr, dass nirgends Alonsos fünfter Platz erwähnt wird. Der hinter einem McLaren feststeckender Mercedes hat mich gestern doch etwas grinsen lassen.

Alles in allem ein unterhaltsames Rennen, abgesehen vom Start.

am 30. Mai 2016 um 7:12

den Russen würde ich heim schicken - das geht mit dem auf Dauer nicht gut

bei dem setzt es da oben zu oft aus

Gruß

odi

Zustimmung!

Verstappen hatte einmal Glück ohne Ende, jetzt sicher auch etwas Pech, aber auf einer solchen Strecke trennt sich wohl die Spreu vom Weizen.

Alonso: freut mich wirklich für ihn!

Ricciardo: scheiße. Freut mich zwar, dass ein MB gewonnen hat, aber für ihn wars wieder einmal bitter, sowas soll keinem Fahrer passieren.

Rosberg: naja, hoffentlich wird er jetzt nicht wieder nervös.

Räikkönen: wie kann dem so ein Mist passieren?!?

Zum Rest muss man eigentlich nichts sagen.

Generell bin ich aber kein Fan dieser Strecke. Wäre es nicht diese Strecke gewesen, hätte man sicher keinen Strat hinter dem SafetyCar gemacht, was ich um vielfaches besser gefunden hätte.

F1 wie es sein sollte und auch früher, mit Mansell, Prost, Senna, Stewart usw., auch war:

Start unter allen Wetterbedingungen, oder Start zeitlich verschoben.

Heutzutage fahren die Multimillionäre hinter dem safetycar spazieren.

Was für LACHNUMMER. Nach 2 Runden die Flimmerkiste abgeschaltet.

am 30. Mai 2016 um 15:54

Die Sauber-Lachnummer hat mir besonders gefallen. Teamkollegen, die sich gegenseitig von der Strecke rempeln, sind nichts Neues. Aber dass man den Positionswechsel per Funk abspricht, sich dann trotzdem über den Haufen fährt und nachher noch am Funk nach dem Grund fragt - ein echter Schenkelklopfer!

Ansonsten frage ich mich, warum überhaupt Regenreifen ausgegeben werden? Ok, hinter dem SC herfahren lässt auch die Zeit vergehen. Aber die Bedingungen wären noch zu Schumacher-Zeiten "gut" gewesen, es gab ja kaum Gischt.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 18:05

Genau. Heute gibts aber auch keinen Frentzen mehr. Die hätten doch zumindest mehr rutschen müssen als Deutschland vs. Slowakei

am 30. Mai 2016 um 18:21

Monaco ohne Nachtanken ist eine absolute Persiflage auf den Begriff "Rennen". Wenn nicht einmal ein Fahrer, der 5 Sekunden pro Runde schneller ist, gefahrlos überholen kann, was hat das noch mit Motorsport zu tun? Die Vorteile durch neue Reifen und DRS bringen auf engen Kursen gar nichts. Das nächste mal fährt einfach einer mit Intermediates durch. Und wenn sich dann kein Verfolger opfert und den Blockierer abräumt, fahren alle brav bis zum Schluss hinterher.

Einmalig in der Geschichte der Formel 1 dürfte gestern auch gewesen sein, dass der WM-Führende seinen größten Konkurrenten "freiwillig" vorbei läßt. Teamkollege hin oder her, das kann und muss man nicht verstehen. Wolff und Lauda sollten endlich zugeben, dass Hamilton teamintern die unangefochtene Nummer 1 ist. Anders ist das Manöver nicht zu erklären, zumal zu diesem Zeitpunkt niemand vorhersagen konnte, wie sich das Rennen noch entwickelt.

Ansonsten wurde (mal wieder) offenbar, dass Talent allein nicht reicht. Die Youngsters Wehrlein, Verstappen, Kvjat und Palmer müssen noch viel lernen. Obwohl mich schon interessiert hätte, wo Verstappen ohne Crash gelandet wäre. Die meisten Überholmanöver dürfte er gehabt haben. Pérez oft als Paydriver verschrien, beweist, dass er nicht ohne Grund in der Formel 1 fährt.

Zitat:

@PD03 schrieb am 30. Mai 2016 um 20:21:24 Uhr:

Monaco ohne Nachtanken ist eine absolute Persiflage auf den Begriff "Rennen". Wenn nicht einmal ein Fahrer, der 5 Sekunden pro Runde schneller ist, gefahrlos überholen kann, was hat das noch mit Motorsport zu tun? Die Vorteile durch neue Reifen und DRS bringen auf engen Kursen gar nichts. Das nächste mal fährt einfach einer mit Intermediates durch. Und wenn sich dann kein Verfolger opfert und den Blockierer abräumt, fahren alle brav bis zum Schluss hinterher.

 

Einmalig in der Geschichte der Formel 1 dürfte gestern auch gewesen sein, dass der WM-Führende seinen größten Konkurrenten "freiwillig" vorbei läßt. Teamkollege hin oder her, das kann und muss man nicht verstehen. Wolff und Lauda sollten endlich zugeben, dass Hamilton teamintern die unangefochtene Nummer 1 ist. Anders ist das Manöver nicht zu erklären, zumal zu diesem Zeitpunkt niemand vorhersagen konnte, wie sich das Rennen noch entwickelt.

 

Ansonsten wurde (mal wieder) offenbar, dass Talent allein nicht reicht. Die Youngsters Wehrlein, Verstappen, Kvjat und Palmer müssen noch viel lernen. Obwohl mich schon interessiert hätte, wo Verstappen ohne Crash gelandet wäre. Die meisten Überholmanöver dürfte er gehabt haben. Pérez oft als Paydriver verschrien, beweist, dass er nicht ohne Grund in der Formel 1 fährt.

1.

Gebe dir da absolut recht!!!!! sinloses rennen eigentlich, wen man das rennen nennen darf! aber hülkenberg hats ja gezeigt was man noch machen kann!!! und viele andere fahrer auch,wobei es ja meist mit einem crash endet!!!:cool:

2.

Für mich war das sonnenklar das das passiert!!!!! es wird kein fahrer bevorzugt!!! das team denkt nur an den konstrukteurstitel!!! und wollen mit beiden fahrern so viele punkte wie möglich holen!!!!! die haben eine weile abgewartet ob rosberg das mit der temp. in den griff bekommt. was denkst du den wo ham gelandet wär hätte er hinter rosberg festgehangen das ganze rennen?!? da er gewonnen hat (Danke Red Bull), alles richtig gemacht!!!

3.

Da kann ich dir auch nur zustimmen!!!

Gruss Psydad

Bei Monaco scheißen sich sämtliche Verantwortlichen in die Hose, weil die gefährdeten Piloten mit ihren Autos durch enge Betongassen rasen. Ich will so einen Quatsch gar nicht sehen. Die sollen auf ordentlichen Strecken fahren, auf denen man sie bei Wind&Wetter raus schicken kann.

Dieses Schaulaufen bei den Perversreichen bringt mir, dem armen Bengel vor der Flimmerkiste gar nichts. Hätte ich die Kohle und könnte irgendwo vor Ort sitzen und mir das Auto genau ansehen, wenn es mit 6km/h durch eine enge Kurve manövriert... würds mir wahrscheinlich auch keinen Spaß machen. Aber dann wäre ich zumindest finanziell sorgenlos ;)

Nächstes Jahr wird das Überholen sicher nicht einfacher mit 2 m breiten Fahrzeugen ;-)

am 3. Juni 2016 um 6:47

Ich hoffe, dass Rosberg wieder die Spur findet und solide Leistung zeigt am nächsten Rennen!

Zitat:

@maworm schrieb am 3. Juni 2016 um 08:47:43 Uhr:

Ich hoffe, dass Rosberg wieder die Spur findet und solide Leistung zeigt am nächsten Rennen!

hinter ham darf der machen was er will!!! :D:D:D:D:D:D

Hinter HAM darf er machen, was er will...

Hinter HAM kann er machen, was er will...

;)

Mir persönlich ists egal, hauptsache 2x silber vorne weg.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 3. Juni 2016 um 09:32:33 Uhr:

Hinter HAM darf er machen, was er will...

Hinter HAM kann er machen, was er will...

;)

Mir persönlich ists egal, hauptsache 2x silber vorne weg.

Nein darf!!! Hat meine persönliche erlaubnis bekommen!!!:D:cool:

Stimmt, haubsache die silbernen vorne!!! aber der ros ist mir in den letzten 2 jahren immer unsymphatischer geworden!!! deswegen lieber ham vor ros!!!

gruss psydad

Deine Antwort
Ähnliche Themen