Momentanverbrauchsanzeige

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen,
kann ich die Momentanverbrauchsanzeige freischalten lassen, wenn ich kein BC vorhanden ist?
Mondeo 2.0 TDCI; 05/05
Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn du sie nicht brauchst ist für dich doch alles in Butter, wo ist das Problem?

Gruss
Toenne

22 weitere Antworten
22 Antworten

Wo solls denn dann angezeigt werden?😕
Abgesehen davon viel Glück bei der Suche nach einem FH ders kann und auch macht.

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Wo solls denn dann angezeigt werden?😕
Abgesehen davon viel Glück bei der Suche nach einem FH ders kann und auch macht.

Gruss
Toenne

GENAUSO IST ES!!

ohne bc gehts nich, mit bc zu 99,99% auch nicht, und auch wenns gehen sollte, ist die dann genauso genau wie die durchschnittsverbrauchsanzeige, die ja, wie jeder weis, bis auf 1,5l genau anzeigt. las die temp anzeige einfach an, ich hab mich da auch dran gewöhnt!

mein freundlicher hats schnell noch nebenbei gemacht ohne wenn und aber😁

Hallo schmottes,

also wie ich meine FFH gefragt habe, hat er gesagt er könne das würde es aber nicht machen, weil Ford sich dabei was gedacht hat das in Deutschland nicht zu aktivieren.

Und er würde es nicht machen...

Also einer von vielen

Gruß andi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andi295

Hallo schmottes,

also wie ich meine FFH gefragt habe, hat er gesagt er könne das würde es aber nicht machen, weil Ford sich dabei was gedacht hat das in Deutschland nicht zu aktivieren.

Und er würde es nicht machen...

Also einer von vielen

Gruß andi

Warum er es nicht macht: Weil der

Durchschnittsdeutsche

meckert/reklamiert, wenn die Anzeige nicht auf 0,00001 ltr. genau anzeigt!

MfG

also wenn man einen bc hat geht das freischalten definitiv...jedoch ist die suche nach einer fordwerkstatt die das dann auch macht ist ultra schwer.......hier machts leider keiner...🙁

ich will die auch haben...mir ist dabei aba auch mehr oder wneiger wurst wie genau die is........meine durchshcnittsanzeige is einigermaßen genau.....je nach fahrstil weicht die zwischen 0,2-0,6l vom eigentlichen verbrauch ab.....wa sich aber okay finde....

na mal schauen ob ich mal einen finde der mir das ding freischaltet.....

Zitat:

Original geschrieben von andi295

also wie ich meine FFH gefragt habe, hat er gesagt er könne das würde es aber nicht machen

bin ich da froh dass ich eine kompetente werkstatt erwischt habe die bis jetzt alles zu meiner zufriedenheit gemacht hat🙂

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Warum er es nicht macht: Weil der Durchschnittsdeutsche meckert/reklamiert, wenn die Anzeige nicht auf 0,00001 ltr. genau anzeigt!

Genau, bekanntermassen ersticken die anderen Hersteller samt und sonders in einer Klagewelle ungeahnten Ausmasses. Nur merwürdig: Warum hat man dann die Durchschnittsverbrauchsanzeige dringelassen? Die ist doch auch 'ne Eieruhr...😕

Gruss
Toenne

Momentan - Verbrauchsanzeige
Was soll ich denn damit anfangen, wozu soll das gut sein ?
Oh, ich beschleunige gerade stark und statt nach vorne
sehe ich auf dem BC, ich verbrauche gerade momentan 25 liter ?
Mich interessiert, was die Kiste auf Dauer verbraucht.
Einfache Excel-Datei genügt, die Formel kann ja wohl jeder.

Wenn du sie nicht brauchst ist für dich doch alles in Butter, wo ist das Problem?

Gruss
Toenne

Zitat:

Ich habe kein Problem, war nur der Ansicht, ich könnte meine Meinung dazu sagen. Habe das hier als als das verstanden, was auch oben drüber steht:

Forum (ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können).

Muss ich mir jetzt ein Problem zulegen ?

Zitat:

Original geschrieben von analogH

Zitat:

Ich habe kein Problem, war nur der Ansicht, ich könnte meine Meinung dazu sagen. Habe das hier als als das verstanden, was auch oben drüber steht:
Forum (ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können).
Muss ich mir jetzt ein Problem zulegen ?

sicher kann hier jeder seine meinung schreiben aber wenn man sich deinen text so durchliest bekommt man fast den eindruck als wärst du strikt dagegen und würdest uns virtuell den "vogel" zeigen was wir damit wollen.....so nach dem motto "ihr spinnt wohl"

vielleicht meintest du das auch überhaupt nicht so aber so kommt es irgendwie rüber.....deswegen auch die frage....ob du ein problem damit hast...

grüße

Wenn jemand nach der Anschlussbelegung eines CD-Wechslers fragt sage ich auch nicht "Wozu? Ich höre nur Radio..." 😉

Gruss
Toenne

@ mondi 1.8
@ toenne

Ich habe eure Beiträge zu meinem Beitrag zur Kenntnis genommen.

Deine Antwort