Momentanverbrauch im Leerlauf Astra J 1.7 131PS?
Hallo Zusammen,
Könnte mir einer von euch mitteilen, wie hoch der Momentanverbauch z.B. an einer Ampel ist? (ohne Klima)
Bei meinem liegt dieser ohne Klima bei 0,8-0,9 /h
Ich finde das etwas viel?
Über Antworten bin ich dankbar
30 Antworten
1,975l pro stunde ?"!?!?!?!
Naja definitiv sollte der unter 0,8 liegen, sonst gebe ich meinem Vorgänger recht da stimmt etwas aber so garnicht...
Zitat:
@Tobei881 schrieb am 26. Aug. 2018 um 18:45:06 Uhr:
Jetzt mal kurz zu Premium Kraftstoffen, jetzt mal ganz ehrlich 3-5% weniger verbrauch halte ich für Realistisch, weil technisch berechnet der Diesel den Kraftstoff zu Luftmenge. So oder so kommt das das gleiche in den Brennraum.
Beim Benziner gerade die hochgezüchteten funktionieren nur mit diesem, weil sonst Leistung(Rücknahme vom Zündzeitpunkt)verlohren geht.
Fakt ist was ich bestätige das diese Premiumkraftstoffe eine Verschleißhemmende Wirkung haben und Reinigend wirken. Weniger Ruß, Verkokungen produzieren und der Frostschutz höher ausfällt.
Genau. Tanke auch nicht den Premium Diesel wegen weniger Verbrauch. Ich habe gemerkt, dass vor allem in kalten Jahreszeiten er ruhiger und "ruckelfreier" läuft. Zudem ist das Reinigungsintervall des DPF bei gleicher Strecke um gut 250km gestiegen. Die paar Euro mehr habe ich dann übrig..muss jeder selber wissen.
Zitat:
@Tobei881 schrieb am 26. August 2018 um 18:35:51 Uhr:
leider ist der 2L diesel eine Saufziege... Ich fahre ihn als Automatik nicht unter 7L meistens zwischen 7,4-7,8L
Was für ein Streckenprofil hast du? Meiner braucht grad mal knapp über 6 Liter, wenn ich will auch drunter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 26. August 2018 um 20:17:06 Uhr:
Alles andere wäre ein nicht ernstzunehmende Messmethode oder ein Bilck auf den nicht korrekt anzeigenden BC Standverbrauch in l/h der nichts reales Aussagt.
Der sagt im Rahmen der Anzeigeauflösung das aus was er aussagen soll. Wenn die Anzeige bei 0,9l/h steht werden es 0,7 bis 1,1l/h sein.
Also mein 1.4 Turbo nimmt laut Anzeige ca. 0,9l pro Stunde...
Unser H Kombi 1.9 CDTI Automat ca. 1,5 l pro Stunde...
Was ist denn an dem Verbrauch im Stand so wichtig? Ob er nun einen halben Liter mehr oder weniger verbraucht spielt doch im Stand kaum eine Rolle... In der Regel fährt man doch !?!
Guten Morgen
hab gerade mal getestet
1,7 CDTI mit 131 PS BJ 2013
Warmgefahren auf dem Weg zur Arbeit an ner Ampel.
0,5 l/h im Klima Automatik Betrieb
0,3 l/h wenn Klima weg geschaltet ist.
Gruß
Jörn
Master of Music, ein paar Tage Diskussion sind ins Land gegangen. Hast Du zwischenzeitlich weiterhin den Leerlaufverbrauch beobachtet? Wie sieht es warm (nun) aus?
fahre meinen astra 2.0 cdti jetzt 40.000 km und habe keine Regeneration mitbekommen oder ähnliches.
Ich habe mal hier mal gelesen das die Klimaanlage automatisch an geht wenn man die Luftverteilung auf Scheibe stellt. Stell mal auf Fußraum und schau dann noch mal auf den Verbrauch.
Zitat:
@Sebastian2811 schrieb am 28. Aug. 2018 um 17:34:23 Uhr:
Ich habe mal hier mal gelesen das die Klimaanlage automatisch an geht wenn man die Luftverteilung auf Scheibe stellt. Stell mal auf Fußraum und schau dann noch mal auf den Verbrauch.
Jup. Ist bei meinem so auch. Merkst du leider nur an der kalten Luft oder Momentanverbrauch da das Klima Lämpchen nicht leuchtet. Wusste es selber nicht. Wurde mit einer mies riechenden Klimaanlage bestraft.
Zitat:
@Tobei881 schrieb am 28. August 2018 um 16:28:14 Uhr:
fahre meinen astra 2.0 cdti jetzt 40.000 km und habe keine Regeneration mitbekommen oder ähnliches.
Was nicht heisst das er nicht regeneriert hat. ... wenn mal allerdings so ziemlich täglich einige 10km mit (fast) Vollgas über die Bahn kachelt wird es wohl auch nicht zur Reg. kommen. Da ist er immer freigebrannt.
ja stimmt alle 1000km gibt es mal bisschen prügel für den Hobel … da steht dann immer mal Minimum 180-210km/h auf Tacho für 10-15km ^^
Das Problem mit dem Geruch der Klima teile ich auch, leider kommt man nicht an den Wärmetauscher der Klima, habe schon überlegt anzubohren + Desinfizieren und später zukleben