ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Momentanverbrauch im Leerlauf Astra J 1.7 131PS?

Momentanverbrauch im Leerlauf Astra J 1.7 131PS?

Opel Astra J
Themenstarteram 25. August 2018 um 10:58

Hallo Zusammen,

Könnte mir einer von euch mitteilen, wie hoch der Momentanverbauch z.B. an einer Ampel ist? (ohne Klima)

Bei meinem liegt dieser ohne Klima bei 0,8-0,9 /h

Ich finde das etwas viel?

Über Antworten bin ich dankbar

Ähnliche Themen
30 Antworten

0,5 liter. Aber erst, wenn er vollständig warm ist und der partikelfilter nicht freibrennen muss. Auf diese Anzeige würde ich nicht viel geben.

am 25. August 2018 um 15:02

Zitat:

@Master of Music schrieb am 25. August 2018 um 12:58:24 Uhr:

Hallo Zusammen,

Könnte mir einer von euch mitteilen, wie hoch der Momentanverbauch z.B. an einer Ampel ist? (ohne Klima)

Bei meinem liegt dieser ohne Klima bei 0,8-0,9 /h

Ich finde das etwas viel?

Über Antworten bin ich dankbar

Heyhey,

Wenn deine Batterie z.b. mehr geladen werden muss evtl auch durch verschleiß, dann muss die Lima immer mehr leisten, was zu höherem verbrauch führt. Also man muss alle Verbraucher betrachten und der Motor muss wie schon erwähnt Betriebswarm sein um objektiv zu vergleichen 2.0CDTI von mir hat ca. 0,7-0,9 mit Automatik

Mfg Tobias

Zitat:

@Master of Music schrieb am 25. August 2018 um 12:58:24 Uhr:

...0,8-0,9 /h

Ich finde das etwas viel?

Warum zu viel, woran machst du das fest?

Ist doch ein völlig normaler Wert.

Die 1.7er Motoren sind auch nicht gerade die modernsten Motoren im Astra J, die gabs schon im Vorgänger.

Themenstarteram 25. August 2018 um 19:02

Verglichen mit dem 1.3 im Corsa D

Da liegt er bei 0,5

Hier stand blödsinn

am 25. August 2018 um 22:27

Zumal du da ganz vorsichtig sein muss er zeigt an z.b. 0,7l /100km oder 0,7l / Stunde

Im Stand ist es pro Std.....

Themenstarteram 26. August 2018 um 3:44

Jap ist pro Stunden was gemeint war.

Bei mir im warmen Zustand ohne Klima zwischen 0,3-0,5 L pro Std.

 

Tanke aber auch nur den Ultimate von Aral. Brachte bei mir einiges. Vorallen im Winter. Aber das ist ein anderes Thema...

Bein 1.6T (Benziner) hat, warm, im leerlauf gearde mal 0,7 bis 0,9l/h.

Der 1,3CDTI im Corsa 0,3/0,4l/h wenn warm. Kalt stehen da auch, trotz mildem wetter, bis 0,9L/h on.

Für 'nen 2L-Diesel würde ich warm auch nur max. 0,5 ewarten.

am 26. August 2018 um 16:35

leider ist der 2L diesel eine Saufziege... Ich fahre ihn als Automatik nicht unter 7L meistens zwischen 7,4-7,8L

am 26. August 2018 um 16:45

Einzig wenn ich Ihn 400-800km am Stück auf Autobahnen bewege meine ich bis 130km/h auch auf 6L zu kommen.

Allein schon die 235 Reifen und die Automatik treiben den Verbrauch hoch.

Im Stand mit evtl Sitzheizung und Quickheat an muss man sich ja nicht wundern das auch da der Verbrauch pro Stunde gut bemessen ist.

Jetzt mal kurz zu Premium Kraftstoffen, jetzt mal ganz ehrlich 3-5% weniger verbrauch halte ich für Realistisch, weil technisch berechnet der Diesel den Kraftstoff zu Luftmenge. So oder so kommt das das gleiche in den Brennraum.

Beim Benziner gerade die hochgezüchteten funktionieren nur mit diesem, weil sonst Leistung(Rücknahme vom Zündzeitpunkt)verlohren geht.

Fakt ist was ich bestätige das diese Premiumkraftstoffe eine Verschleißhemmende Wirkung haben und Reinigend wirken. Weniger Ruß, Verkokungen produzieren und der Frostschutz höher ausfällt.

Denn noch kommt Kraft aus dem Kraftstoff und wer meint Plötzlich weniger zu verbrauchen, der fährt bestimmt nur mit dem teuren Kraftstoff ordentlicher.

Mfg Tobias

Der reale gemessen Standverbrauch bei unserem 1.4er GTC mit dem 140PS Motörchen beträgt 1,975l/h

Real gemessen nicht geschätzt:

Messmethode:

Volltanken, genau 8h im Leerlauf laufen lassen

wieder volltanken...und den Verbrauch genau gemessen!

Alles andere wäre ein nicht ernstzunehmende Messmethode oder ein Bilck auf den nicht korrekt anzeigenden BC Standverbrauch in l/h der nichts reales Aussagt.

Themenstarteram 26. August 2018 um 18:18

Fast 2l? Nicht möglich. Oder es ist arg was kaputt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Momentanverbrauch im Leerlauf Astra J 1.7 131PS?