Momentanverbrauch im BC anzeigen lassen ?

BMW 5er F10

Hallo 🙂

seit 4 Wochen bin ich im Besitz eines F10 525d R6 und bin eigentlich total zufrieden. 🙂

Aber eine Kleinigkeit fehlt mir schon sehr:
Bei meinem Vorgänger, (VW Golf 5 2.0 TDI) habe ich es immer sehr genossen den Momentanverbrauch
digital in Ziffern im BC sehen zu können, bei dem jetzigen muss man sich ja mit der BMW-üblichen Momentanverbrauchanzeige unter dem Drehzahlmesser begnügen.

Allerdings bin ich gestern einen weitern F10 für einen Bekannten Probe gefahren, und obwohl dieser keine erweiterten Kombiinstrumente hatte, konnte man dort den Verbrauch digital im BC anzeigen lassen.

Nun die Frage, kann man dies bei meinem Fahrzeug auch irgendwie einrichten lassen ?
Erweiterte Kombiinstrument ist drin, deswegen eigentlich komisch, dass der andere diese Funktion unterstützt.

Habe die SuFu genutzt aber konnte nichts genaues finden.

Vielen Dank im Voraus ! 🙂

Beste Antwort im Thema

Wen interessiert eigentlich der digitale Momentanverbrauch? Ist doch völlig Hupe, ob du bei 180 ca. 10 l oder exakt 9.8 l/100 km brauchst. 🙂😎😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Nur wie resette ich das? Dieser Wert wird ja im IDrive auch angezeigt aber ohne die Kilometer und die Zeit so wie im Reise BC. Eine Option mit zurück setzten ist mir auch nicht aufgefallen.

Mit dem Knopf im Blinkerhebel auf den Verbrauch gehen, dann ca. 3 sec auf besagten Knopf drücken, bis nur noch Striche im Display angezeigt werden --> Reset erfolgt.

Gruß
Der Chaosmanager

ich kann es auch im BC Menü machen:
BC --> es werden Reichweite, Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindikeit am Bildschirm angezeigt --> auf Durchschnittsverbrauch gehen (rot Umrandet) und dann den auf den I-Drive drücken. Dann fragt er: Werte zurücksetzen? Logischerweise mit "ja" oder "nein" bestätigen....

Danke ich teste heute Abend wenn ich im Auto bin. Was würde ich nur ohne euch machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Danke ich teste heute Abend wenn ich im Auto bin. Was würde ich nur ohne euch machen 😁

...das I-Drive ist doch gaaanz einfach.... musst nur uns fragen😁

Audi fahren kann halt jeder....