Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Momentanverbrauch im BC anzeigen lassen ?

Momentanverbrauch im BC anzeigen lassen ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 9:59

Hallo :)

seit 4 Wochen bin ich im Besitz eines F10 525d R6 und bin eigentlich total zufrieden. :)

Aber eine Kleinigkeit fehlt mir schon sehr:

Bei meinem Vorgänger, (VW Golf 5 2.0 TDI) habe ich es immer sehr genossen den Momentanverbrauch

digital in Ziffern im BC sehen zu können, bei dem jetzigen muss man sich ja mit der BMW-üblichen Momentanverbrauchanzeige unter dem Drehzahlmesser begnügen.

Allerdings bin ich gestern einen weitern F10 für einen Bekannten Probe gefahren, und obwohl dieser keine erweiterten Kombiinstrumente hatte, konnte man dort den Verbrauch digital im BC anzeigen lassen.

Nun die Frage, kann man dies bei meinem Fahrzeug auch irgendwie einrichten lassen ?

Erweiterte Kombiinstrument ist drin, deswegen eigentlich komisch, dass der andere diese Funktion unterstützt.

Habe die SuFu genutzt aber konnte nichts genaues finden.

Vielen Dank im Voraus ! :)

Beste Antwort im Thema

Wen interessiert eigentlich der digitale Momentanverbrauch? Ist doch völlig Hupe, ob du bei 180 ca. 10 l oder exakt 9.8 l/100 km brauchst. :):cool::D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mubii93

Hallo :)

seit 4 Wochen bin ich im Besitz eines F10 525d R6 und bin eigentlich total zufrieden. :)

Aber eine Kleinigkeit fehlt mir schon sehr:

Bei meinem Vorgänger, (VW Golf 5 2.0 TDI) habe ich es immer sehr genossen den Momentanverbrauch

digital in Ziffern im BC sehen zu können, bei dem jetzigen muss man sich ja mit der BMW-üblichen Momentanverbrauchanzeige unter dem Drehzahlmesser begnügen.

Allerdings bin ich gestern einen weitern F10 für einen Bekannten Probe gefahren, und obwohl dieser keine erweiterten Kombiinstrumente hatte, konnte man dort den Verbrauch digital im BC anzeigen lassen.

Nun die Frage, kann man dies bei meinem Fahrzeug auch irgendwie einrichten lassen ?

Erweiterte Kombiinstrument ist drin, deswegen eigentlich komisch, dass der andere diese Funktion unterstützt.

Habe die SuFu genutzt aber konnte nichts genaues finden.

Vielen Dank im Voraus ! :)

Hallo,

Ich fahre schon meinen dritten F10er, 4/2010; 56/2011 und 2/2012, alle mit erweitertem Kombiinstrument. Momentanverbrauch nach Wahl mit Umschaltknopf im Blinkerhebel bei alle drei gezeigt. Muss nur erst in iDrive gewählt werden, welche Daten durch Umschltknopf zu wählen sind.

SG

Jukka

"Muss nur erst in iDrive gewählt werden, welche Daten durch Umschltknopf zu wählen sind."

Wie? Bei mir wurde der Momentanverbrauch von Anfang an angezeigt.

Ich habe auch das erweiterte Kombiinstrument im F10 520d Bj. 07/2011 - aber bei mir gibt es die Momentanverbrauchsanzeige nur in Form des Balkens unterhalb des Drehzahlmessers.

Es gibt keine Möglichkeit über den iDrive diese Funktion für den Bordcomputer zu aktivieren.

Die Momentanverbrauchsanzeige gab es schon beim E60 und meine F10 haben/hatten das nach wie vor.

am 13. Juni 2014 um 16:20

Bei Multifunktionales Instrumentendisplay:

Unter Einstellungen in Info Display: dort können die gewünschten Anzeige Punkte ausgewählt werden.

(zb. Momentanverbrauch)

Gruß Fredy

Ich denke, manche hier suchen an der falschen Stelle: der Momentanverbrauch wird im unteren Feld des Tachos angezeigt.

Dort können jedoch auch noch verschiedene andere Werte angezeigt werden, wie z.B. der Durchschnittsverbrauch, die Durchschnittsgeschwindigkeit, das Datum, Speedlimit usw.

Zwischen diesen Werten schaltet man mit dem oberen Knopf am Blinkerhebel um.

Was alles angezeigt werden kann stellt am über das iDrive im Punkt "Infodisplay" ein. Zumindest bei meinem F10 06/2012 lässt sich die Momentanverbrauchsanzeige jedoch nicht abschalten, das heißt, dass dieser beim Durchblättern der verschiedenen Anzeigen immer dabei ist (im Stand mit der Anzeige "---,-").

KH

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Ich denke, manche hier suchen an der falschen Stelle: der Momentanverbrauch wird im unteren Feld des Tachos angezeigt.

Dort können jedoch auch noch verschiedene andere Werte angezeigt werden, wie z.B. der Durchschnittsverbrauch, die Durchschnittsgeschwindigkeit, das Datum, Speedlimit usw.

Zwischen diesen Werten schaltet man mit dem oberen Knopf am Blinkerhebel um.

Was alles angezeigt werden kann stellt am über das iDrive im Punkt "Infodisplay" ein. Zumindest bei meinem F10 06/2012 lässt sich die Momentanverbrauchsanzeige jedoch nicht abschalten, das heißt, dass dieser beim Durchblättern der verschiedenen Anzeigen immer dabei ist (im Stand mit der Anzeige "---,-").

KH

bei meinem F10 Bj. 10.2012 kann über das iDrive im Punkt "Infodisplay" die Momentanverbrauchsanzeige und den Rest abschalten. Habs heute mal ausprobiert.

Vermutlich hängt das irgendwie mit der Motorisierung zusammen. Der alte 525d mit den 6 Töpfen kann z.B. auch keine Sportanzeigen darstellen, obwohl ich diese codiert habe. Vermutlich ist bei den Modellen auch der Durchschnittsverbrauch nur als Energy Control vorhanden.

Hallo!

Also mein M5 von 02/13 kann es de facto nicht. Dort geht es nur via Geheimmenü (meine Punkt 18).

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Also mein M5 von 02/13 kann es de facto nicht. Dort geht es nur via Geheimmenü (meine Punkt 18).

CU Oliver

Das liegt daran,d ass die dreistelligen realen Momentanverbäuche des M5 (ich meine die Zahlen VOR dem Komma) nicht den Fahrer erschrecken sollen... :p;)

Zitat:

Das liegt daran,d ass die dreistelligen realen Momentanverbäuche des M5 (ich meine die Zahlen VOR dem Komma) nicht den Fahrer erschrecken sollen... :p;)

geht auch nicht beim 530d bj 2010 :)

Habe nochmals alles geprüft/versucht. Ich kann nur die Durchschnittswerte anzeigen lassen. Als Momentanverbrauch ist nur der gebogene analoge Balken verfügbar.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 9:35

Hey,

also ich hab bei mir nochmal alles ganz genau angesehen - es gibt keine Möglichkeit den Momentanverbrauch digital in Ziffern anzeigen zu lassen.

Hier ein Video in dem ihr sehen könnt wie es sich bei mir verhält.

https://www.youtube.com/watch?v=ZOPD4SJtFwQ

Nun die Frage:

Wird es diese Option geben wenn man bei BMW ein Softwareupdate durchführen lässt ?

Danke (:

Zitat:

Original geschrieben von mubii93

Hey,

also ich hab bei mir nochmal alles ganz genau angesehen - es gibt keine Möglichkeit den Momentanverbrauch digital in Ziffern anzeigen zu lassen.

Hier ein Video in dem ihr sehen könnt wie es sich bei mir verhält.

https://www.youtube.com/watch?...

Nun die Frage:

Wird es diese Option geben wenn man bei BMW ein Softwareupdate durchführen lässt ?

Danke (:

Falsches Video? Im gelinkten Video geht es um eine Steuerkette im R32... ;)

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Supergrooby

Zitat:

Original geschrieben von mubii93

Hey,

also ich hab bei mir nochmal alles ganz genau angesehen - es gibt keine Möglichkeit den Momentanverbrauch digital in Ziffern anzeigen zu lassen.

Hier ein Video in dem ihr sehen könnt wie es sich bei mir verhält.

https://www.youtube.com/watch?...

Nun die Frage:

Wird es diese Option geben wenn man bei BMW ein Softwareupdate durchführen lässt ?

Danke (:

Falsches Video? Im gelinkten Video geht es um eine Steuerkette im R32... ;)

Frag mich bitte nicht wieso das passiert ist :D

Hier der korrekte Link:

https://www.youtube.com/watch?v=ZOPD4SJtFwQ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Momentanverbrauch im BC anzeigen lassen ?