ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Momentanverbrauch anzeigen!!

Momentanverbrauch anzeigen!!

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 0:56

Gibts die Möglichkeit irgendwie den Momentanverbrauch angezeigt zu bekommen das muss doch irgendwie gehen....bitte keine tips ala verbrauch reseten, das mein ich nicht will durchgängig den momentan verbrauch sehen!!!

hab leider mit der suchfunktion nichts gefunden im forum!!!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: Momentanverbrauch anzeigen!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

Gibts die Möglichkeit irgendwie den Momentanverbrauch angezeigt zu bekommen das muss doch irgendwie gehen....bitte keine tips ala verbrauch reseten, das mein ich nicht will durchgängig den momentan verbrauch sehen!!!

hab leider mit der suchfunktion nichts gefunden im forum!!!

Hat das überhaupt irgendein Auto, und wenn ja, was möchte man mit dieser Funktion?

Grüße

Frank

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 1:09

z.B einige bmw's haben einen analoge momentanverbrauchsanzeiger unter dem Tacho. Ist sehr hilfreich um zu sehen wie sich der verbrauch je nach fahrweise kurzfristig ändert. Ich habe das immer mit interesse beobachtet beim fahren! Ausserdem konnte man damit gut beobachten wie man den wagen besonders sparsam oder auch nicht sparsam fährt vermiss das so ein bisschen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

z.B einige bmw's haben einen analoge momentanverbrauchsanzeiger unter dem Tacho. Ist sehr hilfreich um zu sehen wie sich der verbrauch je nach fahrweise kurzfristig ändert. Ich habe das immer mit interesse beobachtet beim fahren! Ausserdem konnte man damit gut beobachten wie man den wagen besonders sparsam oder auch nicht sparsam fährt vermiss das so ein bisschen!!!

Das ist interessant: ich habe solch eine analoge MVA in meinem 535dT und finde sie nur störend. Dadurch, dass der Wagen eine AT-Getriebe besitzt, zuckt die Anzeige beim leisesten Drücken des Gaspedals in unendlich...

Bei einm Schalter mag das auf Grund des fehlenden Wandlers anders sein.

Ich wäre froh, wenn ich die MVA nicht hätte - für mich ein absolut überflüssiges (und nervöses) Gimmick.

Grüße

Frank

ich bin kürzlich mit einem Renault Megane gefahren, der hatte eine grosse Anzeige im Display mit dem Momentanverbrauch. Selber fahr ich ein altes Auto, ich habe aber bisher gedacht, dass sowas in allen moderneren Autos Standard sei, da ich es auch für eine äusserst nützliche Funktion halte, wenn man im Sinn hat, spritsparend zu fahren.

Hi,

sorry,

so etwas braucht kein Mensch und

ist nur lästig.

Was soll so was bringen???

und wenn ich ohne so ein Teil nicht sparend fahren kann,

dann sollte ich es sowieso lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

sorry,

so etwas braucht kein Mensch und

ist nur lästig.

Was soll so was bringen???

Ich weiß es auch nicht. Mich interessiert nur, was mein Wagen pro 100km verbraucht. Ich möchte ja auch daheim nicht wissen, wie hoch der momentane Stromverbrauch ist. Es zählt, was es mich am Ende des Monats kostet!

Frank

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Mich interessiert nur, was mein Wagen pro 100km verbraucht.

na dann beschäftige dich mal mit der BA,

besonder der Punkt bei dem es um das

KI

geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

na dann beschäftige dich mal mit der BA,

besonder der Punkt bei dem es um das

KI

geht ;)

Sorry, wie du siehst bin ich z.Zt. BMWler; was ist KI?

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 1:34

hab nicht über sinn oder unsinn dieser anzeige vor zu philosophieren sondern meine frage war ob es im w211 so etwas gibt? kennt darauf jemand eine antwort??

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Sorry, wie du siehst bin ich z.Zt. BMWler; was ist KI?

Oh Sorry ;)

KI-Kombiinstrument auf Neudeutsch,

Altdeutsch-Tacho :D

@Karimi8,

gibt es nich beim W211

Gott sei Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

hab nicht über sinn oder unsinn dieser anzeige vor zu philosophieren sondern meine frage war ob es im w211 so etwas gibt? kennt darauf jemand eine antwort??

Funktioniert nicht!

Nein, gibt es nicht!

Bloß die Durchschnittswerte "ab reset" und "an start".

...fand es auch etwas seltsam, denn der Omega B den ich vorher hatte, der hatte die Funktion.

Ich finde, es reizt zum Spritsparen an. ...ist natürlich eine rein psychologische Angelegenheit, aber wenns hilft... ;)

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 1:43

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Oh Sorry ;)

KI-Kombiinstrument auf Neudeutsch,

Altdeutsch-Tacho :D

@Karimi8,

gibt es nich beim W211

Gott sei Dank.

das ist was ich wissen wollte ausserdem hätte man das auch im ki so unterbringen können dass es nur für die interessierten einblendbar ist, du hättest ja dann schön weiter auf deine Aussentemperatur starren können ;D

Mist, war der Letzte! :(

...hab aber auch am Meisten geschrieben - bin also rehabilitiert! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Momentanverbrauch anzeigen!!