momentaner Neuwagenrabatt und zukünftige Entwicklung

BMW 3er E90

Moin zusammen,

ich will nun langsam aus dem E46- Lager ins E90- Lager überwechseln.

Plan ist eine Limo 320d, weiß, Comforpaket, M-Paket, Automatik und so noch paar kleine Extras. Neupreis liegt bei 46270€.

Gebraucht gibt es mit der Ausstattung gar nix, vor allem kein LCI, also Facelift (für was ist LCI die Abkürzung?)

Bei einem Händler hab ich ein Angebot über 6% bekommen plus 3000€ für meinen alten 320d.

Beim nächsten Händler hab ich das Auto auch beschrieben wie ich es will bzw einen Ausdruck mitgenommen.

Dieser Händler hat ohne groß verhandeln gesagt, dass er nochmal 10% drauflegen würde.

Eine Übernahme vom Alten stand nicht im Raum. Den werd ich wohl noch für knapp 4000€ bei nem Kartenstecker los.

Jetzt die Frage...ich find 16% eigentlich recht verlockend. Kann man da bei der momentanen Marktlage noch was rauskitzeln?

Geben große Niederlassungen mehr Rabatt? Händler 2 ist auch ein kleiner regionaler Händler mit 3 Filialen in der Umgebung.

Bei der Nl Stuttgart müsst man ja noch was rausholen können wenn man mal bissle kitzelt und mit den 16% winkt.

Was meint ihr?

Wie sieht es momentan so aus...gehen die Rabatte eher wieder zurück und werden schlechter oder kann man nächstes Jahr noch bissle

mehr rausholen?

Jetzt schlagt ich bitte nicht gleich, ich hab viel hier rum gelesen, auch teilweise älter Themen. Ich gönn auch dem Händler seinen Gewinn,

nur bin ich mir beim Geld lieber selbst der Nächste. Denke ist auch ein Stück weit verständlich.

Naja, soweit mal zur Sachlage. Nun bin ich mal auf eure Einschätzungen gespannt.

Gruß Matze

Beste Antwort im Thema

Es heisst Beamer (kommt von Beamen frag Scotti)

und Nicht Bimmer

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Es heisst Beamer (kommt von Beamen frag Scotti)

und Nicht Bimmer

Da liegst du falsch mein Freund. Man kann beides sagen laut online Wörterbüchern. Der Ursprung bei "Beamen" liegt zwar nahe, wird aber wohl kaum irgendwo dokumentiert sein.

Aber wenn ich nächste Woche mal Zeit habe konsultiere ich mal ein paar Dictionaries in der UniBib.

also ich bin der meinung es heißt bimmer weil so die komischen amis sagen.

aber gut, ist ja nicht das thema und beide worte sind in meinen augen furchtbar.

gruß matze

Hallo,

Bimmer = BMW Autos
Beamer oder Beemer = BMW Bikes
Der TS hat Recht, darum heißt meiner bald --> Dicker! 😛

BTW: erstmal immer bei Onkel Google rein und dann hier posten - vereinfacht die Sache ungemein!
Das hier ist auch nicht schlecht --> klick 😉

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

ach du Schande...was für nen Impuls?

Hat sich das BMW ausgedacht oder ist das wieder so ne Unart wie Bimmer? Find das Wort Bimmer nämlich abartig *g*

Naja gut...

Ist deine Meinung jetzt solidarisch mit dem Händler gedacht oder meinst du, dass da nicht mehr Rabatt drin ist.

Klar...16% sind gut...20% sind halt besser.

Gruß Matze

Das wort "Bimmer" finde ich auch sehr abartig. Hat irgendwie was aus der Tuner-Ecke! Schrecklich 🙁

Zum Thema Nachlass: hier bin ich seit März nicht mehr auf dem Laufenden, aber 16% waren und sind wohl absolut gut und hier würde ich nicht lange überlegen. Alles was über 16% liegt, ist gut und würde ich nehmen.

Ähnliche Themen

Aktuell beim 335i Coupé 18%, wurden mir vor etwa einer Stunde zugesichert.

Nach meiner Info (2Std alt) bis zu 20%.

Dann ist aber Schluss...

Ich denke wir sehen momentan die höchsten Rabatte......Gegen Endes des Jahres vielleicht nochmal ein Tick besser. Aber es kommt doch nicht wirklich auf jedes % drauf an. Wenn du ihn jetzt haben willst würde ich dem Verkäufer sagen, dass wenn der dir 17.5% gibt, dann unterschreibst noch heute.........dann geht die Vorfreude los :-)

Solange die Wirtschaft nicht spürbar anzieht (was derzeit nicht abzusehen ist) und die Neuwagenpreise nicht sinken, werden wir weiterhin diese Rabatte sehen.

Viele Grüße
Stefan

Ja, ist zwar die Bild aber schaut mal ............

http://www.bild.de/.../wichtige-wirtschaftsmeldungen.html

um mal zwei / drei sachen zu klären.

lci hat nix mit impulsen zu tun, sondern steht für life circle improvement

16% ist doch eine menge holz. wenn du dabei bequem bist, dann schlag zu. ist ein sau-guter kurs.

die 50% aus der bild, sind schöne stammtisch-klamotten, für die profis unter euch. mal nicht nur die titelzeile lesen und direkt die zeitung umdrehen, um das unten stehende foto anzuschauen, sondern auch den text lesen.

nimm mal einen kleinen c1 für ca. 8000€ (passt das?!):
dann würdest du bei den ominösen 50% ja 4000€ bezahlen - richtig?
4000 + 2500 = 6500 = 18,75% Nachlass

wenn du richtig hohe rabatte haben willst, dann frag doch mal nach einem xsara picasso oder mal die jungs von alfa nach einem jahreswagen des 159ers.
die bekommst du derzeit verramscht ohne ende. nur bitte versuche den wagen dann nicht bei bmw in zahlung zu geben :-) wertverlust nach 12 monaten gerne 50 bis 60 % - da schon teilweise 45% auf halbjahreswagen.

und weiter gehts:
vergisst bitte die absatzflaute in deutschland. bmw denkt global, denn das ist ein konzern, der halt auch jenseits von frankfurt a.d. oder, mönchengladbach, flensburg und weil am rhein autos verkauft.
der deutsche markt ist derzeit sogar recht gut unterwegs. der 7er läuft gut, der 1er auch. der 5er eher nicht, was aber auf grund des modelwechsels (kein lci) klar ist.
wo es kränkelt ist südeuropa und GB.

summa summarum:
nimm die 16% und freue dich über deinen neuen bmw. denn in erster linie kaufst du ein auto und keinen preis, denn sonst gäbe es weder audi noch bmw, aber auch kein miele, bosch, osram oder adidas/puma.
denn fahren tut auch ein dacia oder ein pferdefuhrwerk - wäsche waschen auch die hände im waschbecken - leuchten kann auch eine billig birne und die füße wärmen auch die warmen socken von der oma.

die frage ist nur wie und wieviel freude macht das.

Zitat:

Original geschrieben von der-snert

lci hat nix mit impulsen zu tun, sondern steht für life circle improvement ...

Life circle !!! BRÜLL !!! 😁

Prognosen über die weitere konjunkturelle Entwicklung sind imho überhaupt nicht möglich und nur Kristallkugel-Leserei. Bei 16% und nochmal warten, fällt mir der Spruch ein: "Wer den letzten Tropfen aus dem Krug trinken will, dem fällt der Deckel auf den Kopf".

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Original geschrieben von der-snert

lci hat nix mit impulsen zu tun, sondern steht für life circle improvement ...

Life circle !!! BRÜLL !!! 😁
http://www.youtube.com/watch?v=vX07j9SDFcc

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

Prognosen über die weitere konjunkturelle Entwicklung sind imho überhaupt nicht möglich und nur Kristallkugel-Leserei. Bei 16% und nochmal warten, fällt mir der Spruch ein: "Wer den letzten Tropfen aus dem Krug trinken will, dem fällt der Deckel auf den Kopf".

... und vor allem fährt er derweil noch nen alten karrn ;-). Am meisten Geld spart man wenn man kein Auto hat.

gretz

Wir sind noch nicht soweit, daß die Wirtschaftskrise in den Portemonnaies der Konsumenten angekommen ist. Bei bis zu 5 Mio Arbeitslosen ist es absehbar, daß die Nachfrage weiter in den Keller geht. Und bei der bestehenden Überkapazität der Fahrzeughersteller gibt es dann nur zwei Optionen: Entweder weiter schrumpfen oder das Rabattspiel mitspielen. Und da es genügend andere Hersteller gibt, die ihre Ware weiterhin verschleudern werden, wird BMW es schwer haben, das Spiel nicht mitzuspielen. Sonst verkauft man am Ende gar nichts mehr und schrumpft sich zu Tode. Das heutige Rabattniveau ist IMHO noch nicht das Ende der Fahnenstange. Meine Kristallkugel sagt mir, daß wir nach Auslaufen der Abwackprämie Nachlässe sehen, die in etwa zu einem Endpreis incl. der Prämie führen.

Deine Antwort