Momentan-Verbrauchsanzeige

Ford Focus

Hallo,

habe jetzt meinen Focus II, Turnier, Ausführung Titanium, 1,6 l, 80kW, Diesel, royalgrau, bekommen. Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. (900 km)
Verbrauch ist für den Anfang mit ca. 7,2 l okay.
Zwei kleine Sachen irritieren mich noch etwas:
1. Bei ca. 140 -160 ist er im Geräusch recht laut, nicht der Motor, es müssen die Räder oder Windgeräusche des Chassis sein. (habe z.Z. noch die Original 205 er Sommerreifen Bridgestone Turanza E30 drauf)
2. Es zeigt keinen Momentanverbrauch an, nur Durchschnittsverbrauch. Ist das normal bei der Luxusausführung ?

Kennt sich jemand aus ?

admiral333

16 Antworten

zu2.

ja das ist normal. es wird beim FoFo2 kein momentanverbrauch angezeigt. ist eh besser so 😉 man muss ja nicht wissen wenn man voll in die eisen steigt, was der motor sauft.

zu 2.

Ich meine schon das die Anzeige gehen sollte, da man so leichter feststellen kann, was gerade durchläuft.

Ich habe unseren C-MAX FUN seit zwei Wochen und werde den FFH nachher mal deswegen belästigen. Zumal sowohl im aktuellen Prospekt als auch im Handbuch drinnen steht, das die Funktion da ist. Mal sehen was dabei raus kommt.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, keine Geräusche, Lakierung OK. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Jochen60

zu 2.

Ich meine schon das die Anzeige gehen sollte, da man so leichter feststellen kann, was gerade durchläuft.

Ich habe unseren C-MAX FUN seit zwei Wochen und werde den FFH nachher mal deswegen belästigen. Zumal sowohl im aktuellen Prospekt als auch im Handbuch drinnen steht, das die Funktion da ist. Mal sehen was dabei raus kommt.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, keine Geräusche, Lakierung OK. :-)

Hallo Jochen60,

wenn Du da was rauskriegst, lass michs wissen. Bei mir steht es auch ohne Einschränkung in der Bedienungsanleitung.

Grüsse

admiral03

Wisst ihr schon was neus zu diesen Thema? Bei meinen C-Max (BJ. Dez.05) sthet es auch in der Anleitung, ist aber auch nirgens im BC zu finden.

Hi,

auch ich musste feststellen, dass bei meinem C-Max, EZ Nov. 05, der Momentanverbrauch offensichtlich nicht angezeigt wird.
Nach Auskunft meines Händlers ist die Funktion im Handbuch schon seit den ersten C-Max'n aufgeführt, obwohl diese nicht existiert.

Gruß
Michael

hallo, also ich kann euch nur berichten das bei meinem mondeo bj 2001 2.0 tddi ab werk die momentananzeige im bc auch gefehlt hat. Da mein schwiegervater aber ein ford autohaus hat und immer die neusten updates per cd bekommt haben wir letztes jahr bei allen mondeos eine neue Version (wer wollte) von einem anderem land draufgespielt (irgend ein bekloppter hat sich bei ford deutschland wohl am anfang mal beschwert darüber das die werte zu hoch seien und ford hat es drauf hin rausgenommen) jedenfalls mit aufspielung der neuen cd (welches land das genau war muss ich morgen mal fragen) war die anzeige im bc plötzlich freigeschalten, denke mal das es im Fofo 2 oder c-max auch so sein wird und die handbücher einfach den selben text haben wie ander länder und nur einfach übersetzt werden.Fahre selbst einen Fofo2 2.0 Tdci werd morgen mal schaun was passiert wenn ich neue software für ein anderes land aufspiele

Also die griechische Version von FoFo II hat keine Moment-Anzeige. C-Max hat auch keine.

Gruss,

RRT

War in der zwischenzeit ein kombiinstrumentenupdate machen ,hat bei mir leider nix gebracht, und laut dem Fordmechaniker meins Schwiegervaters ging das bei den Mondeos nur zu ca 80 % bei einigen gings bei anderen wiederum nicht... :-(

und welches land war es nun? und woher würde mein ford händler diese herbekommen?

danke für die info´s

Hallo Leute !

So ich habe mittlerweile das Thema mal wie folgt recherchiert:

1. Im aktuellen Handbuch ist die momentane Verbrauchsanzeige immer noch beschrieben (auch in der deutschen Ausgabe).

2. Laut Auskunft meines FFH gibt es für diese Funktion kein Update der Software.

3. Laut Auskunft der Kundenbetreuung von Ford in Köln, gibt es diese Anzeige nicht bei den Fahrzeugen, die für Deutschland bestimmt sind. Die Anleitung wäre ja für Europa gemacht.

4. Laut Auskunft eines Technikers von Ford in Köln, gibt es zwei verschiedene Steuergeräte. Das eine kann die Werte nicht ausgeben, das andere könnte man updaten. Mehr Informationen waren da aber nicht raus zu bekommen.

Fazit:
Man müßte also versuchen ein Update zu bekommen, für ein Fahrzeug außerhalb von Deutschland, und dann müßte noch das Steuergerät drinnen sein das die Ausgabe kann. Leider habe ich keinen so direkten Draht zu einem Ford-Händler, der das mal probieren würde.

Also muß ich damit leben, das es nicht geht. 🙁

Ich würde auch gerne wissen wie hoch der akutelle Verbrauch ist.

Wenn Ford im Deutschem im Handbuch die Funktion beschreibt, dann sollte die Funktion auch in Deutschland funktionen.

Oder sprechen die alle Deutsch im Ausland?

.. oder nicht?

Momentanverbrauchanzeige

Hallo Leute,

stimmt zwar, was Ihr da sagt, aber lest mal die erste Seite Eurer Bedienungsanleitung was dort steht.

*Änderungen vorbehalten*

Diesen Passus findet Ihr quasi bei allen Herstellern,und seid mal ehrlich-
habt Ihr Euer Fahrzeug wegen der Momentanverbrauchsanzeige gekauft,
oder wegen der anderen Vorzüge dieses Fahrzeuges?

...also habt Spaß an Eurem Fahrzeug, macht Euch keine Gedanken über
Kleinigkeiten........

Führt Eure Gattin besser schön zum essen aus und genießt Euer Leben.

war amerikanisches update für die tachoeinheit

bei so vielen laender genau fuer die amerikaner ... die sind so doof dass die 'nen herzinfarkt kriegen werden, wenn die 35L momentanzeige sehen ... dann sagen die gleich... na ja, wie ein Camaro 😁

P.S.: Der Focus II ist in den USA noch nicht zu haben, stimmt's?

Deine Antwort