ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Nachfolger 2020

Mokka Nachfolger 2020

Opel Mokka X (J-A), Opel Mokka J-A, Opel Mokka
Themenstarteram 17. März 2019 um 17:07

Soo.

Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:

https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html

https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html

(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)

...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.

...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.

...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden

...

 

Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:

Zitat:

https://www.opel-blog.com/.../

Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:

OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .

Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.

Aber jedem seins.

Mir wären da andere Sachen wichtiger.

Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....:)

4693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4693 Antworten

Das ist zumindest nicht aus diesem Video.

Aber im Prinzip egal, da es vermutlich keine offiziellen Release Notes von Opel gibt was geändert wurde in Sachen Licht (und ob überhaupt tatsächlich etwas neu ist). Nur weil es ein Vorserienfahrzeug ist werden ja nicht zwangsweise alle Systeme mit neueren Stand ausgeliefert. Bzw. selbst Vorserie kann längst ein SW Update im Juni gehabt haben. Vorserie ist nicht gleich Prototype.

 

Und natürlich würde auch eine neue SW nicht den Ausschnitt verkleinern. Der richtet sich ja nach der Größe und Anzahl der Segmente

am 16. November 2020 um 11:38

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 16. November 2020 um 12:37:12 Uhr:

Das ist zumindest nicht aus diesem Video

Das ist aus dem Video mit den Assistenzsystemen. Das mit dem Licht hat er später hochgeladen als eigenes Video.... das ist das selbe Auto.

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 16. November 2020 um 12:34:12 Uhr:

Reicht dir das? Das ist angepinnt von Motorreport.

Gut, danke!

War aber aus dem verlinkten Video nicht zu entnehmen.

Und wer schaut sich dann schon ein komplett anderes Video dazu an?

am 16. November 2020 um 11:41

So ist das mit der Presse... so verbreiten sich dann schön die Fakenews :D

Der Text ergibt aber keine offizielle Begründung, dass das Gesehene aufgrund der Vorserie zustande kommt.

Man weist nur darauf hin, dass es Vorserie ist und hofft, dass es in Serie besser ist.

Das bestätigen könnte man nur, wenn die Jungs beide Tests mit einem aktuellen Modell wiederholen oder es eine offizielle Aussage samt SW Stand von Opel dazu gebe.

 

Fake News sind das ganz sicher nicht...

Man kann das jetzt glauben oder nicht.

Aber das ganze kommt mir schon sehr komisch vor.

Und von Seiten Opel auch etwas dämlich, der Presse/Medien ein womöglich veraltetes System zur Schau zu stellen.

Ich kann mir das auch irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich hier im Juni 2020 noch immer um ein Vorserienfahrzeug handelt, die gab es nämlich so ab/im September/Oktober 2019.

am 16. November 2020 um 11:45

Nein, da musst du dich einfach mal auf die Leute verlassen, die den Wagen auch täglich fahren und anderes berichten.

Er sagt ja selber es steht im Fahrzeugschein. Mich wundert bei Opel garnichts. Ich meine AusfahrtTV hatte auch einen gehabt mit großem Navi ohne Klimaautomatik. Das ist gar nicht konfigurierbar. Die haben wohl alles rausgegeben was da war. Warum Motorreport im Juni einen Wagen aus Oktober letzen Jahres bekommt, weiß glaube Opel selber nicht.

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 16. November 2020 um 12:45:22 Uhr:

Nein, da musst du dich einfach mal auf die Leute verlassen, die den Wagen auch täglich fahren und anderes berichten.

So wie du behauptest, es gäbe bei den Deutschen keine Geschwindigkeit zwischen 130 und 250 km/h :confused::D

am 16. November 2020 um 11:49

Hast du falsch gelesen? Ich habe das so gemeint, das die Autos Softwareseitig so aus Frankreich kommen. Weil die halt nicht nur Autos für Deutsche bauen, hat man dann halt die Software für den deutschen Markt nicht angepasst. Mir geht der Totwinkelwarner bis 140 ebenfalls auf den Sack.

@BigBurger955

Naja du hast ja ebenfalls nicht den Vergleich beider Fahrzeuge (deines und das im YT Video). Dazu nicht die Erfahrung auf dieser Strecke.

Entsprechend ist deine Aussage, es funktioniert jetzt blitzschnell halt nicht ein allgemeiner Beleg.

 

Soweit ich weiß gibt es im Corsa Forum Nutzer bei denen das Matrix LED sich wie oft gar nicht aktivieren lässt. Und das sind ja nun mal definitiv Serienfahrzeuge.

Und es kann auch schlicht sein, dass es auf deiner Hausstrecke problemlos funktioniert. Auf anderen aufgrund äußeren Bedingungen ggf. aber die gleiche Schwäche wie im Video zeigt

am 16. November 2020 um 11:53

Was hat denn jetzt das nicht aktivieren des Matrix mit der Höhenregulierung zu tun? Die funktioniert nicht nur wenn das Matrix aktiv ist.

Ich glaube jetzt verstehe ich so langsam was hier so einige meinen. Für positive Dinge werdeb immer Beweise gefordert. Schreibt man was negatives wird das so hingenommen.

Ich kann ja die nächsten Fahrten ja gerne mal mit meiner Dashcam aufnehmen und auf YT hochladen. Kannst dir dann gern selber ein Bild machen.

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 16. November 2020 um 12:53:41 Uhr:

Was hat denn jetzt das nicht aktivieren des Matrix mit der Höhenregulierung zu tun? Die funktioniert nicht nur wenn das Matrix aktiv ist.

Ich glaube jetzt verstehe ich so langsam was hier so einige meinen. Für positive Dinge werdeb immer Beweise gefordert. Schreibt man was negatives wird das so hingenommen.

Ich kann ja die nächsten Fahrten ja gerne mal mit meiner Dashcam aufnehmen und auf YT hochladen. Kannst dir dann gern selber ein Bild machen.

Halt, Moment, so lasse ich das nicht im Raum stehen.

Ich stelle halt eben nur fest, dass sich die Entwicklung bei Opel eher zum negativen bewegt.

Zu meinem Insignia:

- Geiles Licht

- Geile Optik

- Sehr viel Platz

- Geiles Fahrwerk

- Super Automatik

- .....

aber wenn bei neueren Modellen eher Verschlechterungen kommen, muss man das halt erwähnen.

Auch wenn das Opel-Vernatiker nicht hören wollen!

Und ich bin oder war auch ein treuer Opel Fan

Das ist bereits mein dritter Opel

Und bisher ging die Entwicklung und der Fortschritt bei jedem Auto nach vorne, und nicht zur Seite oder eben nach hinten.

am 16. November 2020 um 12:01

@1ms89 Dich meine ich auch nicht :D

@BigBurger955

Na jede Menge.

Das Matrix - oder vielmehr die SW dahinter - scheint auch in der Serie zu zicken (es ist die selbe SW die die Höhenverstellung und auch das Matrix selbst regelt). Das heißt, dass deine Aussage: Vorserienfahrzeug ist noch schlecht und nicht final (ohne das Auto und sein SW Stand tatsächlich zu kennen) - jetzt in Serie alles gut hier schon eine Lücke hat denn es zeigt, dass mit Serie nicht alles tutti ist.

Es KANN also sehr wohl sein, dass es sich um genau den gleichen SW Stand handelt und du schlicht in deinem Fahrzeug das System nicht an seine Grenzen gebracht hast. Durch bspw. die erwähnten unterschiedlichen äußeren Bedingungen.

Wissen wir bspw. etwas über die Steigungen die in dem YT Video abgefahren werden? Nein. Das lässt sich auf dem Video kaum genau erkennen. Wir kennen auch nicht permanent die Geschwindigkeit bei der das passiert.

 

Das sind alles wichtige Faktoren für das Licht.

am 16. November 2020 um 12:11

Die deaktivierung der Lichtautomatik hat viel mehr mit der Frontkamera zu tun, die meint irgendwelche Witterungen zu erkennen, als mit der Leuchtweitenregulierung...

Da die Leuchtweitenregulierung nicht von der Kamera abhängig ist, sind diese 2 Probleme nicht miteinander vergleichbar.

So jetzt zurück zum Mokka, das hier ist für diese Diskussion der falsche Thread.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Nachfolger 2020