Mokka Nachfolger 2020
Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:
https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)
...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...
Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:
Zitat:
https://www.opel-blog.com/.../
Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:
OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.
Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂
4693 Antworten
Wasserdichte Erklärung - klar 😉
Das Wort Niveau steht in Anführungszeichen, weil eben genau dieses beim T-Roc durch erwähnen des Hartplastik herabgesetzt werden sollte.
Aber nein - alles Ironie 😁
Zitat:
@andi.36 schrieb am 9. August 2020 um 18:48:42 Uhr:
@Ragescho
Einfach mal richtig lesen, es ging jetzt nicht ums Hartplastik Cockpit, das ist ein ganz anderes Thema und habe ich genug kritisiert beim T-Roc.
Aber der CLX kann nicht der TRoc Konkurrent sein. Das war bei Opel der Mokka X und somit gibt's kein.
Meinst du das großartig aus anderen Lagern, zb T Roc Fahrer den CLX als Alternative ansehen?
Das würde ich als Opel MokkaX Fahrer schon nicht machen, da der CLX es nicht ist.
Die verschiebbare Rückbank ist gut und für kleine Familien, die zuvor ein Meriva gekauft haben die richtige Wahl, aber wer sich für ein MokkaX oder T Roc entschieden hat, wird sich nicht ein CLX kaufen, das ist wieder so ein spezielles Opel Wunschdenken.
Aber das ist schon älter, zb. Omega weg und man dachte die Omega Fahrer werden mit Signum oder Vectra C glücklich, der Grossteil der Omega Fahrer sind heute BMW und MB Fahrer.
Genau das selbe Spiel treibt man jetzt mit den MokkaX Fahrern, man denkt die Mokka X Fahrer nehmen nun den CLX und Adam Fahrer den Mokka b.
Das wird wohl so nicht funktionieren.
Ne mir ging auch nicht um das Hartplastik-Cockpit sondern um das völlig deplatzierte Wort "Niveau". Weder die Größe noch die Klasse läßt sich irgendwie über "Niveau" definieren.
Aber der ganze Text da oben erklärt mir immer noch nicht warum der CLX kein SUV ist und warum der T-Roc ein ganz anderes "Niveau" hat sei jetzt mal dahingestellt.
Zumal VW hat ja gar keinen CUV. Vielleicht hat der CLX in seiner Flexibilität ja auch ein ganz anderes "Niveau" als der 0815 T-Roc.
Ist Allrad alleine jetzt das was das "Niveau" definiert? Spannend...
Bermonto ist halt die moralische Instanz des Forums, die stets auf Objektivität pocht, diese allerdings selbst zu definieren scheint. Positiv über Opel zu reden ist natürlich wenig objektiv, wohingegen die Äußerung von Kritik, wenn auch z.T. haltlos, stets im Sinne der Objektivität erfolgt. Fast schon zwanghaft wird jeglichem positiven Aspekt mit mahnenden Worten begegnet, gefolgt von der Unterstellung, verblendeter Markenanhänger zu sein.
Aber unterhaltsam find ich’s dennoch 😁
Zitat:
@Zender86 schrieb am 9. August 2020 um 19:05:49 Uhr:
Wasserdichte Erklärung - klar 😉
Das Wort Niveau steht in Anführungszeichen, weil eben genau dieses beim T-Roc durch erwähnen des Hartplastik herabgesetzt werden sollte.
Aber nein - alles Ironie 😁
Mir gefällt sie.
Ähnliche Themen
@wasbakboer
Wer hier verblendet Markenanhänger sind, das wird sich erst noch rausstellen.
Wie gesagt, weil ich nun in 30 Jahren, einmal ein Fahrzeug bei Opel kritisiere, da mir einige Sachen nicht gefallen und da wird man gleich als verblendeter Markenanhänger hingestellt.
Übrigens ein Markenanhänger für PKWs ist zb. Humbaur.
Na siehste, jetzt kommen wir langsam dahin, der TRoc sowie Mokka X sind SUVs. Der CLX ist kein SUV, aber sieht der wirklich wie ein Crossover aus?
Nein, der ist weder das eine richtig, noch das andere und für mich ist er eher ein VAN der meint ein SUV zu sein. Als der 2017 rausgekommen ist, musste ich mir hier im Forum mächtig auf die Zunge beißen, da ich das Teil hässlich und überflüssig fand.
Aber da war ich noch so, das ich selbst den Murks hier noch verteidigt habe und jetzt ist das Fass halt übergelaufen.
Wie war das jetzt noch mal mit den AGR-Sitzen?
Zitat:
@andi.36 schrieb am 9. August 2020 um 18:48:42 Uhr:
wer sich für ein MokkaX oder T Roc entschieden hat, wird sich nicht ein CLX kaufen, das ist wieder so ein spezielles Opel Wunschdenken.
das entscheidest nicht du, was ich als nächstes kaufe!!
Ich kam vom Meriva A zum MokkaX.
Weil mit der Meriva B als Auslaufmodell nicht zugesagt hat. Einige Monate später wäre es vermutlich der Crossland geworden. Und vermutlich wird es in einigen Jahren dann der Crossland B.
Ist doch gut, aber meinst nur weil du das so machst, ist das bei allen so? Du bist vom Meriva zum MokkaX gekommen, weil Opel dir zu dieser Zeit nichts anderes anbieten konnte. Aber nicht jeder MokkaX Fahrer war ein Meriva Fahrer, ich komme zb. aus dem Vectra B /C Lager und sehe das bissel anders. Übrigens, nichts gegen dich, aber schon der Meriva A war ein Opel den ich nie gekauft hätte, da er mir nie gefallen hat, beim B mit diesen Türen und der Knick in der Seitenlinie noch schlimmer, der CLX ist aber das schlimmste. Ist halt so, diese Fahrzeuge fand und finde ich hässlich und würde ich nie kaufen.
Außer dem Mokka X ist im Prinzip alles hässlich, oder?
Zitat:
@opel-infos schrieb am 9. August 2020 um 18:55:12 Uhr:
Zitat:
@ricco68 schrieb am 9. August 2020 um 18:50:15 Uhr:
Der Grandland ist der Konkurrent zum T-Roc.😕
Vergleicht mal die Preise und nicht die Länge eines Autos - oder ist der Opel Insignia der Konkurrent vom Audi A6?
Aha, also ist ein Dacia Duster ein Kleinstwagen, laut deiner Aussage. Es geht schon um die Größe und nicht um den Preis.
Der Tiguan ist kein Premium Produkt, genauso wenig wie der GLX. Aber der Tiguan bietet sicher auch so einiges mehr, als der GLX.
Es wäre Opel zu wünschen, dass der Crossland keine Besitzer eines Opel Mokka abzieht. Wenn er nur die vom Meriva sowie markenfremde Kunden anzieht, dann verkauft er sich sehr gut und kann entweder viele neue Kunden anlocken oder die Meriva-Besitzer, die den Meriva B ausgelassen haben, wieder zurück zu Opel locken.
Zitat:
@andi.36 schrieb am 9. August 2020 um 20:16:52 Uhr:
Aha, also ist ein Dacia Duster ein Kleinstwagen, laut deiner Aussage. Es geht schon um die Größe und nicht um den Preis.
Der Tiguan ist kein Premium Produkt, genauso wenig wie der GLX. Aber der Tiguan bietet sicher auch so einiges mehr, als der GLX.
Ein Dacia Duster hat den Preis eines Kleinwagens und wird in der Regel genau deshalb gekauft. Ich denke nicht, dass ein Dacia Duster Kunde zwischen einem Duster und einem Audi Q2 schwankt, eher zwischen einem Fabia Kombi und einem Duster.
Zitat:
@opel-infos schrieb am 9. August 2020 um 20:04:09 Uhr:
Außer dem Mokka X ist im Prinzip alles hässlich, oder?
Aha, Opel bestand und besteht nur aus Meriva und CLX ?
Was ist nun wieder falsch, das mir diese Fahrzeuge nie gefallen werden?
Vielen hat auch der Vectra C nie gefallen, mir hat er als GTS sehr gut gefallen und war ein sehr gutes zuverlässiges Fahrzeug.
Den MokkaX habe ich gekauft, da ich mir 2014 auf der AMI schon den Mokka ausgiebig angesehen habe und mir mit meiner Frau einig war, das dieses Auto als nächstes in die engere Auswahl kommt, da es uns sehr gut gefallen hat. Meriva habe ich nie weiter beachtet, da mir diese Fahrzeuge nie gefallen haben, aber sonst wurde alles begutachtet, ob Corsa oder Astra, Insignia oder Zafira.
Wie gesagt, ich will nichts böses, sondern genau das Gegenteil, ich bin eher besorgt, das dieses Sache mit PSA in der Zukunft an die Wand läuft und da kann ricco68 noch tausendmal erklären, wie gut und lieb PSA mit Opel ist.
Ich sehe das zur Zeit nicht so.