1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. MOKKA e Lieferzeit

MOKKA e Lieferzeit

Opel Mokka B

Hallo
Wir sind neu hier . Würden uns freuen, etwas über die Lieferzeiten des Mokka e zu erfahren.
Wir haben unseren Mokka e Edition vor ca. 2 Monaten bestellt. Besteht Hoffnung, dass wir den Wagen noch dieses Jahr erhalten ? Ab nächstem Jahr fällt ja die Förderung weg.
LG Ingrid und Peter

Ähnliche Themen
50 Antworten

Was kann Opel für die derzeitige Liefersituation?

Hättest mal nen Ränger bestellt. Wäre dir das gleiche widerfahren. Nur mit dem Unterschied, dass jetzt die nächste Generation vom Band läuft und die „alten“ Karren sich auf dem Hof des Werks die Räder platt stehen und auf Restteile warten. Manche warten schon über 12 Moante und sicher noch länger.
Es ist also nicht nur bei Opel so.

Zitat:

@EdwinVoelkl schrieb am 28. September 2022 um 15:16:11 Uhr:

Bestellt im November 21, zugesagt für 15.03.22, gebaut am 01.07.22, seither keine Fahrer, kein Transport möglich. Bin total enttäuscht, nie wieder einen Neuwagen bei Opel.
Mfg
E. Völkl

Na dann viel Glück bei anderen Herstellern

:)

Na, viel schlechter wird es woanders auch nicht. Eher nicht ganz so krass.;)
Und andere Mütter haben auch schöne Töchter!:)

Ich habe mein opel Mokka e bestellt am 1 november 2021 ... und warte immer noch .
dem handler und opel deutschland können bis jetzt immer nicht sagen wen er dan geliefert werden soll.
slimmer noch der ist noch nicht mal im production .
ab dem moment das er vor production vorgemerlkt steht muss man mit 4-8 wochen rechnen .. ist mir von handler gesagt geworden .
ich habe die hofnung schon aufgegeben dem noch fur dem 1 jan zu bekommen

Zitat:

@fusslhirn schrieb am 14. September 2022 um 17:20:39 Uhr:

Bestellt im Dezember, ist jetzt gebaut - steht aber nun irgendwo seit 2-3 Wochen rum und kommt nicht zum Händler... Also rund 9 Monate ab Bestellung....
Hat das Problem noch jemand? Mein Händler wartet aber irgendwie gibt es verschiedene Ausreden:
- Speditionen: "Urlaubszeit", "Corona"
- und dann, dass Opel die Spedition wechselt...
Hat einer sowas schon gehört?

unglaublich aber wahr - ich warte immer noch! hab heute dem Händler ne Frist gesetzt bist 31.10. - dann hol ich einen Mietwagen und lass mir den bezahlen.... mir reichts jetzt langsam...

Zitat:

@fusslhirn schrieb am 14. Oktober 2022 um 17:09:07 Uhr:

Zitat:

@fusslhirn schrieb am 14. September 2022 um 17:20:39 Uhr:

Bestellt im Dezember, ist jetzt gebaut - steht aber nun irgendwo seit 2-3 Wochen rum und kommt nicht zum Händler... Also rund 9 Monate ab Bestellung....
Hat das Problem noch jemand? Mein Händler wartet aber irgendwie gibt es verschiedene Ausreden:
- Speditionen: "Urlaubszeit", "Corona"
- und dann, dass Opel die Spedition wechselt...
Hat einer sowas schon gehört?

unglaublich aber wahr - ich warte immer noch! hab heute dem Händler ne Frist gesetzt bist 31.10. - dann hol ich einen Mietwagen und lass mir den bezahlen.... mir reichts jetzt langsam...

Sprech mal Deinen Händler auf das MOB (Mobilitätsprogramm) an. Gibt evtl. bei Lieferverzögerung einen Leihwagen.

Hallo.
Hat noch jmd. LED Matrix bestellt? Habe dazu gerade ein Thema geschrieben da diese lt. Opel nicht mehr geliefert werden können. Der von uns bestellte wurde ungefragt mit normalen LED gebaut und soll jetzt abgenommen oder eben storniert werden :-(
Danke für ein Feedback.

In Österreich dürfte die Nachfrage etwas nachlassen. Nur mehr vier Monate Lieferzeit beim Mokka e!

Bestellt am 25.01.22, fertig gebauit seit 01.09.22. Nun auf dem Weg zu mir oder auch nicht, Funkstille.
Ursprünglicher Liefertermin war Mitte Juli.

Wird dann wohl ein Weihnachtsgeschenk.;):p

Zitat:

@xmi schrieb am 8. November 2022 um 22:12:56 Uhr:

Hat noch jmd. LED Matrix bestellt? Habe dazu gerade ein Thema geschrieben da diese lt. Opel nicht mehr geliefert werden können. Der von uns bestellte wurde ungefragt mit normalen LED gebaut und soll jetzt abgenommen oder eben storniert werden :-(

Habe damals (9/21) das Matrix-Licht beim Mokka-E mit bestellt.

Ausgeliefert wurde der Wagen 6/22 und das Licht hier auf dem Land möchte ich, obwohl die Scheinwerfer nur 4 Segmente pro Stück aufweisen nicht mehr missen.

Leider war die Nachfrage danach wohl nicht so gross gewesen und PSA hat bei der Straffung der Ausstattungspakette vor einiger Zeit diese Option leider gestrichen.

Die IntelliLux LED Matrix Scheinwerfer im Mokka haben 7 Matrix-Elemente auf jeder Seite.
Und PSA hat das IntelliLux nicht aufgrund fehlender Nachfrage aus dem Programm genommen (wenn würde das eh Opel machen), sondern es ist aufgrund des Halbleitermangels vorübergehend nicht mehr bestellbar.

Zitat:

@trapos10 schrieb am 9. November 2022 um 23:12:51 Uhr:

In Österreich dürfte die Nachfrage etwas nachlassen. Nur mehr vier Monate Lieferzeit beim Mokka e!

Das kann ich mir kaum vorstellen, wenn es sich nicht um vorher bestellte Fahrzeuge handelt.

;)

31/10/22 bestellt, Auslieferung ist für erste Woche November 23 anvisiert, somit liegt die Lieferzeit aktuell bei 12 Monaten.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 21. November 2022 um 19:45:13 Uhr:

Die IntelliLux LED Matrix Scheinwerfer im Mokka haben 7 Matrix-Elemente auf jeder Seite.
Und PSA hat das IntelliLux nicht aufgrund fehlender Nachfrage aus dem Programm genommen (wenn würde das eh Opel machen), sondern es ist aufgrund des Halbleitermangels vorübergehend nicht mehr bestellbar.

Da bin ich gespannt wann und ob es überhaupt wieder bestellbar sein wird.

Stimmt, laut offiziellen Beschreibung hat der Scheinwerfer 7 Segmente, fürs Auge beim durchschalten sind eigentlich 4 wahrnehmbar.

Deine Antwort