Mokka B Facelift
Das erste Facelift des Mokka B kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln.
172 Antworten
Zitat:
Mit den seperaten Tasten hier auf dem Lenkrad wirkt dieses deutlich wertiger und stimmiger als dieser einzelne "Guss" wie im Grandland. Wie ist das denn passiert?
Finde ich auch deutlich besser gelöst, warum nicht gleich so.
Die Lenkstockhebel sind nun auch endlich horizontal angebracht und stehen nicht ab. Finde ich gut, dass man sich dieser Kritik angenommen hat.
Bei den Lenkstockhebeln sind es nun auch die aus dem Astra L und nicht mehr die aus Corsa F, Crossland und Grandland A. Somit ist nun beispielsweise auch der Lichtschalter am Lenkstockhebel.
Ähnliche Themen
Dann klappt es ja langsam mit der Vereinheitlichung. Nur schade, dass der Grandland schon wieder andere Lenkstockhebel und Lenkrad hat. Bei der Übernahme von Opel hat sich PSA noch über die vielen Lenkradvarianten aufgeregt. Jetzt gibt es immernoch diese Unterschiede.
Anderes Thema: Wird das Auto vielleicht eine Ladebegrenzung haben? Also z.B. Laden bis max. 80%. Stellantis will ja die EV pushen. Da wäre es durchaus sinnvoll, wenn solche Funktionen mit an Bord sind. Die Kunden vergleichen inzwischen auch diese EV spezifischen Dinge. Gerade bei den hohen Preisen.
Immerhin ist das Lenkrad nun aber optisch gleich und unterscheidet sich nur durch die Lenkradtasten. Die unterschiedlichen Tasten resultieren wiederum aus den unterschiedlichen Infotainmentsystemen/Fahrerinfodisplays und deren Bedienung.
Ich finde die neue peugeotartige Farbe ist mega! Mmn. braucht Opel mehr Mut zum Bunten und weniger grausilbergrausilbergraugraugrau.
Beim Mokka hatte mir immer das Panoramadach/Schiebedach gefehlt. Seit meinem Adam mit Panorama fühle ich mich in anderen Autos ohne meist etwas erdrückt. (Gewöhnungssache 😉 ). Beim Facelift hatte ich nun eine kleine und unbegründete Hoffnung gehabt, dass das als Highlight nachgereicht würde. 😁 Aber ich denke mal, dass es gute Gründe dafür gibt (Gleichteile mit Schwestermodellen, Gewicht, Kosten, etc...)
Im Konfigurator ist das Facelift nun auch.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 23. Oktober 2024 um 08:19:21 Uhr:
Bei den Lenkstockhebeln sind es nun auch die aus dem Astra L und nicht mehr die aus Corsa F, Crossland und Grandland A. Somit ist nun beispielsweise auch der Lichtschalter am Lenkstockhebel.
Absolut. Will auch nicht nur meckern. Es ist die Liebe zu Opel, die einen manchmal zu viel Fordern lässt 😉
Ich halte das Facelift für absolut gelungen. Es lässt das alte Modell dabei gleichzeitig nicht alt aussehen. Also eine schöne kontinuierliche Weiterentwicklung.
Die Preissenkung für die EV ist ebenfalls erfreulich. Ich hoffe wie gesagt noch auf Features wie Laderoutenplanung und Ladebegrenzung. Das geht aus der Pressemitteilung leider nicht hervor. Sollte beides mit an Bord sein kann der Mokka im nächsten Jahr mit der möglichen E-Mob Förderung in DE durchaus wieder Erfolg haben.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:31:54 Uhr:
Im Konfigurator ist das Facelift nun auch.
Dass man nun die Räder noch extra kaufen muss, finde ich nicht so gut…
Zitat:
@Jonny_1989 schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:36:24 Uhr:
Zitat:
@felix-207 schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:31:54 Uhr:
Im Konfigurator ist das Facelift nun auch.Dass man nun die Räder noch extra kaufen muss, finde ich nicht so gut…
Das ist die Hover Board Edition. Fuhr Luke nicht auf Tatooine so einen Mokka? 😎
Zitat:
@Jonny_1989 schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:36:24 Uhr:
Dass man nun die Räder noch extra kaufen muss, finde ich nicht so gut…
Das dieser Bug aber auch bei jedem zweiten neuen Modell im Opel Konfigurator erscheint. 😁
Habt ihr schon bemerkt, dass die Hybrid 48V- und Verbrenner-Versionen einen leicht anderen vorderen Stoßfänger mit größerem Lufteinlass haben als der Electric?