Mokka B Facelift

Opel Mokka B

Das erste Facelift des Mokka B kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln.

172 Antworten

Ähnlicher Ton zuvor schon bei Junior und Avenger (s.u.).
Am interessantesten ist, ob (neben dem Corsa) hier noch (ausnahmsweise auch) die Schaltung bleibt.

1i1msj1e2s1vv2_1200.jpg

Ein sehr schönes, dunkles Blau mit einem Stich lila wird ebenfalls neu sein.

Ist das nicht die selbe Farbe wie vom Frontera 2024 ?

(bezogen auf den Vauxhall Mokka)

https://immagini.alvolante.it/.../opel-frontera-salone-torino-2024.jpg

https://immagini.alvolante.it/.../...frontera-salone-torino-2024_1.jpg

Nein, das beim Frontera ist Khaki Grün, die neue Farbe beim Mokka ist Türkis.

Ähnliche Themen

Gelungenes leichtes Facelift. Ich finde beim Mokka war bis auf das HMI auch nicht viel nötig.

Zum Innenraum. Die Hochtöner in den A-Säulen sehen anders aus als bisher oder? Ist vielleicht doch mit einem Upgrade Soundsystem zu rechnen?

Gelungen und dezent so das der Vorfacelift nicht alt aussieht aber man es trotzdem als Überarbeitung erkennt. Frische gute Farbe in Verbindung mit dem schwarzen Dach.

Zitat:

@Convento schrieb am 21. Oktober 2024 um 19:37:38 Uhr:

Gelungenes leichtes Facelift. Ich finde beim Mokka war bis auf das HMI auch nicht viel nötig.

Zum Innenraum. Die Hochtöner in den A-Säulen sehen anders aus als bisher oder? Ist vielleicht doch mit einem Upgrade Soundsystem zu rechnen?

Das hängt eher mit den Vorschriften ab 2026 zusammen, wo eine kameraunterstützte Müdigkeitserkennung vorgeschrieben ist.

Kameraunterstützt? Wow, interessante Entwicklung - wie soll man (sich) da noch für Neuwagen überzeugen? Insbesondere wenn das Facelift so gering ausfällt, da würde ich auf jeden Fall zum Mokka-Vorfacelift greifen.

P.s. habe mich nun eingelesen, es scheint so zu sein, dass diese Kameras nur gen Fahrbahn gerichtet bleiben. Dann ginge es noch.
P.p.s. ein Absatz weiter steht doch: " [...] auch die Augen des Fahrers. In diesem Fall ist eine Kamera im Cockpit angebracht. Diese filmt den Fahrer und das System kann etwa den Gesichtsausdruck, die Haltung des Kopfes sowie das Blickverhalten analysieren" (Bußgeldkatalog.org)

Das Facelift macht einen guten Eindruck. Der Mokka wurde an den passenden Stellen verfeinert, zwei frische Außenfarben bringen auch optisch eine wahrnehmbare Veränderung.

Sehe ich das richtig, dass der Mokka künftig eine Haifischflosse erhält?

Genau, da der Mokka die neue Infotainment-Generation aus dem Astra bekommt, bekommt er auch die Haifischflosse.

Ist eine Laderouten Planung analog dem 408e dabei oder ist es tatsächlich noch so wie beim Astra ohne?

Zitat:

@Polos Match schrieb am 21. Oktober 2024 um 21:27:01 Uhr:

Kameraunterstützt? Wow, interessante Entwicklung - wie soll man (sich) da noch für Neuwagen überzeugen? Insbesondere wenn das Facelift so gering ausfällt, da würde ich auf jeden Fall zum Mokka-Vorfacelift greifen.

P.p.s. ein Absatz weiter steht doch: " [...] auch die Augen des Fahrers. In diesem Fall ist eine Kamera im Cockpit angebracht. Diese filmt den Fahrer und das System kann etwa den Gesichtsausdruck, die Haltung des Kopfes sowie das Blickverhalten analysieren" (Bußgeldkatalog.org)

Korrekt, auch das Gesicht soll beobachtet werden.

Dumm gefragt, die Müdigkeitserkennung gibt's schon so lange.... Machen das nicht inzwischen die Systeme eh, das es eine Kamera macht? Auch wenn die Vorschrift erst ab 2026 Pflicht wird? Nur weil es Pflicht ist wird, heißt es ja nicht das es nicht seit Jahren schon so ist. Ich sage nur Blackbox, Geschwindigkeitswarner.....usw.

Hier nun der Artikel zu den News ums Mokka-Facelift, bereits mit Preisen:
https://de.motor1.com/news/738139/opel-mokka-facelift-2025-preise/

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 21. Oktober 2024 um 18:25:18 Uhr:

Hier mal ein paar Fotos vom Mokka Facelift und der neuen Farbe 🙂

Mit den seperaten Tasten hier auf dem Lenkrad wirkt dieses deutlich wertiger und stimmiger als dieser einzelne "Guss" wie im Grandland. Wie ist das denn passiert?

Mokka
Grandland
Deine Antwort