Mokka-B, Bestellthread, Wartezimmer

Opel Mokka B

So denn, ab heute alles zum bestellen da - wer geht/war bereits im Autohaus und hat seinen Verkäufer überrannt...😉

Interessant wären Ausstattung, Lieferzeit,...

Beste Antwort im Thema

Ich habe am 16.11. einen Matcha grünen Mokka-e Ultimate bestellt. Lieferung soll voraussichtlich im Juli 2021 sein. Die Vorfreude ist groß 🙂

119 weitere Antworten
119 Antworten

Also kurze Info. Hatte meinen Mokka-e Anfang Oktober bestellt und heute ist der Produktionsauftrag verarbeitet worden. Lieferdatum ist laut System der 01.06.2021.

War heute Probefahrt machen und naja wenn ich mich bis Freitag entscheide soll der Wagen noch 2021 ankommen weil es einer ausm Händlervorlauf ist. Ob ich mich dazu entscheide... werde ich dann auch hier verkünden. Probefahrt war klasse

Was bist du gefahren? Mokka-e?

Ja Mokka-e Ultimate

Ähnliche Themen

Über welches System hast du das abgefragt ?

Hallo zusammen,

habe mir am 19.03. den Mokka-e Ultimate bestellt lieferzeitpunkt viertes Quartal 2021

Also ist Geduld angesagt :-(

Gruß Micha

Hallo in die Runde,

wir haben es auch getan, letzte Woche bestellt, heute die AB erhalten.
Liefertermin unverbindlich November 21 - es handelt sich ebenfalls um ein Fahrzeug aus dem Händlervorlauf.

Opel Mokka e GS Line

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Gruß
ICH

Moin,

wir haben den Mokka als GS-Line mit Automatik und ein wenig Zusatzausstattung (Sitzheizung, Navi-Pro usw.) am Dienstag gekauft. Ist ein Neuwagen, frisch auf dem Händlerhof eingetroffen. Muss noch hergerichtet werden und wir lassen die Serienbereifung gegen Ganzjahresreifen tauschen. Daher Abholung kommende Woche.

Anfang November 2020 habe ich einen Mokka e Ultimate bestellt. Inzwischen kam die zweite Lieferzeitverlängerung. Diese liegt jetzt unverbindlich bei Ende September / Anfang Oktober 2021. Mindestens 11 Monate Lieferzeit für einen Opel, unglaublich.

Für einen "e" ! 😉

Man, bin ich froh, dass ich ein Vorführwagen gekauft habe und jetzt schon damit fahre.
By the way. Cooles Auto und zieht die Blicke mehr an als jeder ID.3

Zitat:

@Dumpfbacke.99 schrieb am 11. Mai 2021 um 23:21:19 Uhr:

Anfang November 2020 habe ich einen Mokka e Ultimate bestellt. Inzwischen kam die zweite Lieferzeitverlängerung. Diese liegt jetzt unverbindlich bei Ende September / Anfang Oktober 2021. Mindestens 11 Monate Lieferzeit für einen Opel, unglaublich.

Ähm, dir war aber bewusst, dass Marktstart erst im Februar 2021 war? Das Auto wird erst seit März produziert und das wurde auch so kommuniziert. Sogar mit dicken Hinweis, dass das Fahrzeug erst 2021 gebaut wird und dann wieder 19% MwSt gelten.

Selbst wenn das Fahrzeug erst im September kommt wäre es 7 Monate Lieferzeit. Dass du ihn vor dem Markstart bestellt hast ist halt Pech. Das wäre ja so, als würde sich die ganzen Vorbesteller vom Tesla Cybertruck jetzt über die Lieferzeit aufregen.

Und warum darf es bei Opel keine Lieferzeitverzögerung geben obwohl das grade bei EVs und PHEVS grade mehr oder weniger bei allen Herstellern der Fall ist?

Spannend auch, dass ich zwar schon Anfang Oktober einen Mokka-e Ultimate bestellt habe. Mein Brief ist gestern aber angekommen ohne irgendwelche Verzögerung. Lieferdatum war damals mit 01.06.2021 und wenn man nicht 2 Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten müsste hätte ich ihn sogar 2 Wochen vor Liefertermin bekommen. Jetzt kann ich ihn erst am 25.05 abholen.

@Ragescho

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung Anfang November 2020 war der Marktstart im Januar 2021 angedacht. Die Lieferung wurde von Opel (nicht von mir) für Mai/Juni 2021 vorgeschlagen. Somit wurde der Vertrag unterschrieben. Vor Weihnachten kam die Auftragsbestätigung mit Juli 2021. Soweit auch noch okay.

Ja, fast alle Hersteller haben Probleme. Es gibt Corona, die Firmen sind in Kurzarbeit, Probleme mit Zulieferer, Akkuprobleme, Elektronikprobleme etc.

In 4,5 Monaten haben wir immer noch Corona, Werksferien und Modellpflege kommen hinzu. Von daher ist nach hinten weiter alles offen.

Man hatte ja einen Grund einen Neuwagen zu bestellen. Meine alte Alltagsrennsemmel fährt noch. In absehbarer Zeit muss aber eine Entscheidung getroffen werden. Entweder in zwei weitere Jahre investieren, wieso dann einen Gärtner und eine Elektrofirma für einen Drehstromanschluss beauftragen, oder auf den Mokka e warten.

Ein anderes Fahrzeug (auch andere Marke) zu bestellen hilft auch nicht. Selbst bei Benziner gibt es längere Wartezeiten.

@all

Mit der zweiten Auftragsbestätigung habe ich eine neue Fahrzeugnummer zugeteilt bekommen. Kommt dies durch Veränderungen am Auftrag (z.B. Wegfall Wireless Charging) oder bin ich einem anderen Fahrzeug zugeteilt worden? Kennt sich jemand damit aus?

2x Auftragsbestätigung und (damit) 2x sog. "Fahrzeugnummern" ?
Sowas kenne ich nicht - hake doch mal beim Verkäufer nach !

Zitat:

@Ragescho schrieb am 13. Mai 2021 um 23:42:27 Uhr:

Zitat:

@Dumpfbacke.99 schrieb am 11. Mai 2021 um 23:21:19 Uhr:

Ähm, dir war aber bewusst, dass Marktstart erst im Februar 2021 war? Das Auto wird erst seit März produziert und das wurde auch so kommuniziert. Sogar mit dicken Hinweis, dass das Fahrzeug erst 2021 gebaut wird und dann wieder 19% MwSt gelten.

Selbst wenn das Fahrzeug erst im September kommt wäre es 7 Monate Lieferzeit. Dass du ihn vor dem Markstart bestellt hast ist halt Pech. Das wäre ja so, als würde sich die ganzen Vorbesteller vom Tesla Cybertruck jetzt über die Lieferzeit aufregen.

Und warum darf es bei Opel keine Lieferzeitverzögerung geben obwohl das grade bei EVs und PHEVS grade mehr oder weniger bei allen Herstellern der Fall ist?

Spannend auch, dass ich zwar schon Anfang Oktober einen Mokka-e Ultimate bestellt habe. Mein Brief ist gestern aber angekommen ohne irgendwelche Verzögerung. Lieferdatum war damals mit 01.06.2021 und wenn man nicht 2 Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten müsste hätte ich ihn sogar 2 Wochen vor Liefertermin bekommen. Jetzt kann ich ihn erst am 25.05 abholen.

Meinen Mokka-e Ultimate hole ich auch am 25.05. ab 😁

Deine Antwort