1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka-B, Bestellthread, Wartezimmer

Mokka-B, Bestellthread, Wartezimmer

Opel Mokka B

So denn, ab heute alles zum bestellen da - wer geht/war bereits im Autohaus und hat seinen Verkäufer überrannt...😉

Interessant wären Ausstattung, Lieferzeit,...

Beste Antwort im Thema

Ich habe am 16.11. einen Matcha grünen Mokka-e Ultimate bestellt. Lieferung soll voraussichtlich im Juli 2021 sein. Die Vorfreude ist groß 🙂

119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

@Micha84LM schrieb am 27. Mai 2021 um 10:10:50 Uhr:

Back to Topic.

Mein im März Bestellter Mokka-E sollte Urspünglich im 4. Quartal 2021 ankommen.

Auf nachfrage beim Händler kam heute die Botschaft: Auto ist Produziert und soll in KW25 den Händler erreichen. Bedenkt man das dass 4. Quartal in KW29 erst beginnt sind das 14 Wochen früher und verusacht nun einige herausforderungen. Nämlich 1. Elektriker Dampf machen das er das Angebot fertig macht, 2. Angebote für den Verkauf des Meriva B Baujahr 2012 mit knapp 110.000 km einholen usw.

Das 4. Quartal beginnt meiner Meinung nach am 01.10.??

ups tippfehler ja KW39....

So ich verabschiede mich nun hier aus dem Wartezimmer, heute Mittag um 16:00 Uhr ist Fahrzeugeübergabe und somit nochmal 1 Woche früher als letztens noch angekündigt.

Nett.

Wir zahlen für unseren Mokka-e Ultimate genausoviel im Monat, krass. Aber letztes Jahr im September bestellt. Soll nun endlich nächsten Monat kommen.

Zahle für einen GS mit dem 130 PS Motor, Automatik und ein paar Extras mit 15.000 km im Jahr 229€ im Monat. Ist aber das Wartungspaket mit bei. Für den Preis könnte ich mich damals nicht beschweren.

Zitat:

@Mr.Gockel schrieb am 19. April 2022 um 09:35:48 Uhr:

Zahle für einen GS mit dem 130 PS Motor, Automatik und ein paar Extras mit 15.000 km im Jahr 229€ im Monat. Ist aber das Wartungspaket mit bei. Für den Preis könnte ich mich damals nicht beschweren.

Guter Preis.

Gibt es eine Leasingsonderzahlung?

Ja wurde damals ein verunfallter Astra j Kombi in Zahlung genommen. Hab aber dafür auch noch kostenfrei den Einbau der AHK dazubekommen sowie den doppelten Ladeboden nachträglich.

Hi zusammen,

ich habe Anfang Februar einen Mokka als Zweitwagen im Leasing bestellt. Er gefiel mir ohnehin schon ganz gut und durch die unschlagbaren Konditionen wurde die Entscheidung dann ein No Brainer. :-)

Aber das ist nicht der Grund warum ich schreibe: Als Liefertermin wurde mir unverbindlich Anfang Mai mitgeteilt, umso größer war die Überraschung, als mich der Händler Ende März anrief und mitteilte, dass das Auto da sei. Allerdings direkt mit dem Hinweis versehen, dass Opel aktuell Probleme mit den Fahrzeugpapieren hätte und man derzeit durchschnittlich 2-3 Wochen auf diese warten müsse bzw. aktuell wohl eher >4 Wochen, denn wir warten immer noch. :-D

Meine Frage nun an euch: War das bei euch auch Thema? Also, dass ihr trotz angekommenen Fahrzeug noch eine ganze Weile auf die Übergabe warten musstet, evtl. auch unter Nennung anderer Gründe?

Viele Grüße,
dgg

Jaor, muss wohl irgendsowas gewesen sein.
Unser Mokka ist Anfang Dezember gebaut worden. Der Brief wurde Ende Dezember ausgestellt, der "ausliefernde" Händler hat das Serviceheft ebenfalls zu diesem Datum abgestempelt. Übergabeinspektion und Beginn der Garantieverlängerung liegen allerdings auf Ende Januar. Die Fahrzeugübergabe an uns hätte aber auch erst Mitte März stattfinden können. Warum wieso weshalb hat man mir nicht wirklich erklären können. Aber wir haben auch nicht direkt beim Opelhändler gekauft sondern bei einem Mehrmarkenhändler über Internetvermittler.

Zitat:

@dgg schrieb am 4. Mai 2022 um 10:20:29 Uhr:

ich habe Anfang Februar einen Mokka als Zweitwagen im Leasing bestellt. Er gefiel mir ohnehin schon ganz gut und durch die unschlagbaren Konditionen wurde die Entscheidung dann ein No Brainer. :-)

Aber das ist nicht der Grund warum ich schreibe: Als Liefertermin wurde mir unverbindlich Anfang Mai mitgeteilt, umso größer war die Überraschung, als mich der Händler Ende März anrief und mitteilte, dass das Auto da sei.

Welche Ausstattungslinie und welche Motorisierung / Getriebe?

Ich habe einen Mokka e Ultimate ebenfalls im Februar 2022 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist aber erst Oktober 2022. Angesichts Preise an der Tankstelle würde ich das E-Auto lieber heute als morgen haben wollen.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 4. Mai 2022 um 11:03:13 Uhr:

Jaor, muss wohl irgendsowas gewesen sein.
Unser Mokka ist Anfang Dezember gebaut worden. Der Brief wurde Ende Dezember ausgestellt, der "ausliefernde" Händler hat das Serviceheft ebenfalls zu diesem Datum abgestempelt. Übergabeinspektion und Beginn der Garantieverlängerung liegen allerdings auf Ende Januar. Die Fahrzeugübergabe an uns hätte aber auch erst Mitte März stattfinden können. Warum wieso weshalb hat man mir nicht wirklich erklären können. Aber wir haben auch nicht direkt beim Opelhändler gekauft sondern bei einem Mehrmarkenhändler über Internetvermittler.

Hmm, okay. Danke für die Info! Dann scheint das aktuell leider Usus zu sein. Aber schon kurios, dass es hier derzeit nicht an der Halbleiter-Thematik sondern der Bürokratie zu scheitern scheint. :-D

Zitat:

@LimaFox20 schrieb am 4. Mai 2022 um 11:28:49 Uhr:

Zitat:

@dgg schrieb am 4. Mai 2022 um 10:20:29 Uhr:

Aber das ist nicht der Grund warum ich schreibe: Als Liefertermin wurde mir unverbindlich Anfang Mai mitgeteilt, umso größer war die Überraschung, als mich der Händler Ende März anrief und mitteilte, dass das Auto da sei.

Welche Ausstattungslinie und welche Motorisierung / Getriebe?

Ich habe einen Mokka e Ultimate ebenfalls im Februar 2022 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist aber erst Oktober 2022. Angesichts Preise an der Tankstelle würde ich das E-Auto lieber heute als morgen haben wollen.

Bei uns ist es ein 1.2 Business Elegance mit Automatik, vermutlich daher die deutlich schnellere Baubarkeit ggü. deinem BEV.

Allerdings: Mein Schwager hat, als ich ihm von dem Angebot erzählte, dann eine Woche später ebenfalls bestellt (bis auf Lack identische Konfiguration wie unsere), bislang aber noch keinen Anruf bekommen, dass das Auto da sei.

Interessant, weil im Februar ja noch das Versprechen von Opel galt, dass E-Auto Bestellungen bevorzugt bedient werden sollen.

Vielleicht hatte Dein Händler aber bei Opel einen Mokka mit ähnlicher Konfiguration im Vorlauf, der dann noch auf Deine Bestellungen angepasst werden konnte.

Zitat:

@LimaFox20 schrieb am 4. Mai 2022 um 12:00:29 Uhr:

Interessant, weil im Februar ja noch das Versprechen von Opel galt, dass E-Auto Bestellungen bevorzugt bedient werden sollen.

Vielleicht hatte Dein Händler aber bei Opel einen Mokka mit ähnlicher Konfiguration im Vorlauf, der dann noch auf Deine Bestellungen angepasst werden konnte.

Das kann natürlich sein. Der andere Erklärungsversuch wäre, dass es schlicht an einem BEV-spezifischen Bauteil mangelt bzw. die Batterie-Kapazitäten limitiert sind und deshalb Benziner in der Produktion vorgezogen werden bzw. schneller lieferbar sind.

Ich arbeite selbst bei einem OEM und dort wird (zwangsweise) so verfahren.

Deine Antwort