1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka-B, Bestellthread, Wartezimmer

Mokka-B, Bestellthread, Wartezimmer

Opel Mokka B

So denn, ab heute alles zum bestellen da - wer geht/war bereits im Autohaus und hat seinen Verkäufer überrannt...;)
Interessant wären Ausstattung, Lieferzeit,...

Beste Antwort im Thema

Ich habe am 16.11. einen Matcha grünen Mokka-e Ultimate bestellt. Lieferung soll voraussichtlich im Juli 2021 sein. Die Vorfreude ist groß :)

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Hi
So wie ich das verstehe ist das ja dann nur eine Felge. Macht also schon mal 1300,-Euro ohne Reifen. Mit einem halbwegs seriösen Reifen kommen nochmal 400,-Euro dazu. Also 1700,-Euro für einen Zoll grösser.
Das sollte einem das wert sein. Ich habe es beim Grandland X von 18" auf 19" auch gemacht, weil es damals ab Werk nicht ging. War noch teurer (1900,-Euro), hinzu kamen dann noch Winterreifen für die 18" Felgen. Hat alles in allem rund 2600,-Euro gekostet. Jetzt geht es wieder für 650,-Euro.....
Gruß Hoffi

Du könntest Recht haben. Da steht Leichtmetallrad, nicht Leichtmetallräder. Wobei das Ganze dann im Konfigurator sinnbefreit angelegt ist wenn ich die Auswahl nur für 1 Rad treffen kann.

Auf dem 360-Grad Bild tauscht er aber alle 4 Räder und nicht 1. Ich glaube man zahlt 350€ Aufpreis für alle 4 Felgen. Genauso bei den Clips. Ich denke wenn da 4 Stück steht sind das 4 Sätze also ein Satz pro Rad. alles andere wäre absolut kundenunfreundlich und macht auch keinen Sinn, denn es wären dann was? 4 Clips obwohl man 5 pro Rad braucht?

Das ganze Konstrukt um dieses Rad im Zubehör, als Extra, im Einzelnen,...

@Ragescho genau das steht aber in der Erläuterung. Man braucht an der Felge 5 Clips zur Vermeidung einer Unwucht, und muss daher 5 Tüten mit jew. 4 Clips bestellen.

Die 4 Clips pro Tüte machen schon Sinn : So kann mam theoretisch sich eine eigene bunte Felge zusammen stellen, in dem man unterschiedlich farbige Clips nimmt.

Zitat:

@Kema74 schrieb am 29. September 2020 um 20:14:50 Uhr:

@Ragescho genau das steht aber in der Erläuterung. Man braucht an der Felge 5 Clips zur Vermeidung einer Unwucht, und muss daher 5 Tüten mit jew. 4 Clips bestellen.

Ja ok, wenn man sich das richtig durchliest ergibt das Sinn. Auch bei den Felgen scheint

@Hoffi

recht zu haben. Da steht nämlich "Fahrzeug wird auf Serienbereifung ausgeliefert". Also 4 Felgen a 350€. Also dafür bekomme ich schickere Felgen mit Reifen.

Äh... Nur kurzer Hinweis: Dies ist der "Bestell-Thread" :rolleyes:
Das was hier ellenlang diskutiert wird hatten wir schon woanders und gehört eigentlich in den Bereich: "Ausstattung". Das gibt es einen Extra-Thread...
Hier sollte zu lesen sein, wer einen bestellt hat und WAS für einen... Oder ?

Hallo Zusammen!
Hab heute einen Mokka Ultimate, 1.2 Turbo mit 130 PS Automatik bestellt.
Quarz Silber mit schwarzem Dach und schwarzer Motorhaube.
Liefertermin April 2021.
Naja Es hieß ja Anfang des Jahres, aber davor geht gar nix.
Evtl. kommt man schneller an einen Mokka, wenn man die Lagerfahrzeuge kauft,
die jeder Händler zur Premiere da hat.
Gruß
Taz156

Zitat:

@taz156 schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:51:32 Uhr:

Liefertermin April 2021.
Naja Es hieß ja Anfang des Jahres, aber davor geht gar nix

aha ! weil im zusammenhang mit was stehend ? der händlerpremiere ? bestimmter ausstattung ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:39:12 Uhr:

Zitat:

@taz156 schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:51:32 Uhr:

Liefertermin April 2021.
Naja Es hieß ja Anfang des Jahres, aber davor geht gar nix
aha ! weil im zusammenhang mit was stehend ? der händlerpremiere ? bestimmter ausstattung ?

Hallo Didi,

scheinbar ist es egal, was du bestellst. Vor mitte April wird scheinbar nichts geliefert. So stehts bei meinem Verkäufer in den Unterlagen.

Kommt Anfang des Jahres in den Handel, heisst dann einfach, da wird der Vorgestellt. Ich hab halt gehofft, wenn man den schon jetzt bestellen kann, dass ich den dann auch Anfang des Jahres bekomme...

Ich bin halt immer noch ein bischen naiv... :-)

Gruß

Taz156

Im internen Konfigurator gab es auch die Info, dass die 16 Prozent MwSt. nicht für den Mokka gelten wird, ergo Lieferung in 2021.

Puhhh. Ich war ja wirklich interessiert... Aber die Konditionen sind im Moment doch noch sehr schlecht. Gut, der ist nagelneu, aber das kleine Auto kostet im Leasing mehr als mein Insignia der 10000€ mehr Listenpreis hatte. Den hatte ich damals auch noch vor der offiziellen Präsentation bestellt.

Was für Konditionen fürs Leasing hast du denn bekommen?

Ich habe ein Angebot über 380 EUR/Monat bei 15.000 km, über 36 Monate und den 6000 EUR Leasingsonderzahlung, die ich zunächst vorstrecken muss. Das Ganze für einen Ultimate mit einem Gesamtpreis von knapp 43.000 EUR. Lieferdatum wäre im Juni 2021.
Wäre das für euch ein akzeptable Leasingrate als Privatmann?

Deine Antwort