ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Moin moin sagt ein noch glücklicher Insignia Fahrer

Moin moin sagt ein noch glücklicher Insignia Fahrer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 12:11

Moin Moin zusammen,

seit gestern habe ich mein Sports Tourer 2.0 T 250PS BJ 2014 mit 7000 km vom Händler abgeholt. War vorher Adam Opel AG zugehörig (so wie viele wenn sie nicht bei Sixt runtergeritten wurden).

Die ersten 350 Km liefen gut :). Erreicht sogar Top Speed.

Also ich lese mich ja seit zwei Wochen hier durch Forum und da wird mir ja Angst und Bange.

Wobei man in alle Marken Foren blättern kann ... meistens melden sich ja die Leute bei denen etwas nicht stimmt.

Der Kasten hat noch gut 1.5 Jahre Garantie.

Natürlich sind mir auch schon die hier öfters bemängelten Dinge aufgefallen wie das Hupen bei verlassen des Autos (Schlüssel in der Hosentasche) das IL900 (wobei für meine Ansprüche absolut ausreichend). Ebenso klingt das Bose System so wie ich es erwartet habe.

Grundsätzlich finde das Auto Super. Noch ist alles im Lack.

Einzig hatte ich während der Fahrt einen Neustart des 8" Displays und Instrumenten Kombi. Aus.. alle Zeiger machen eine Referenzfahrt und wieder da. Das erschrak mich schon ein wenig.

Ich habe zu der Zeit auf dem USB Stick zugegriffen über die Lenkrad Bedienung. Weiß nicht ob es daran lag.

Wie auch immer noch bin ich bester Hoffnung.. der nächste Opel Händler ist 50m weg von mir Opel Dello HH Bergedorf. Bin gespannt wie man mich dort behandelt. Hat da jemand Erfahrungen ?

Also ich lese viel mit.. aber schreibe nicht allzu oft.. da fehlt mir noch die Erfahrungen mit dem Insignia.

Viele Grüße aus Hamburg

Robert

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 12:11

Moin Moin zusammen,

seit gestern habe ich mein Sports Tourer 2.0 T 250PS BJ 2014 mit 7000 km vom Händler abgeholt. War vorher Adam Opel AG zugehörig (so wie viele wenn sie nicht bei Sixt runtergeritten wurden).

Die ersten 350 Km liefen gut :). Erreicht sogar Top Speed.

Also ich lese mich ja seit zwei Wochen hier durch Forum und da wird mir ja Angst und Bange.

Wobei man in alle Marken Foren blättern kann ... meistens melden sich ja die Leute bei denen etwas nicht stimmt.

Der Kasten hat noch gut 1.5 Jahre Garantie.

Natürlich sind mir auch schon die hier öfters bemängelten Dinge aufgefallen wie das Hupen bei verlassen des Autos (Schlüssel in der Hosentasche) das IL900 (wobei für meine Ansprüche absolut ausreichend). Ebenso klingt das Bose System so wie ich es erwartet habe.

Grundsätzlich finde das Auto Super. Noch ist alles im Lack.

Einzig hatte ich während der Fahrt einen Neustart des 8" Displays und Instrumenten Kombi. Aus.. alle Zeiger machen eine Referenzfahrt und wieder da. Das erschrak mich schon ein wenig.

Ich habe zu der Zeit auf dem USB Stick zugegriffen über die Lenkrad Bedienung. Weiß nicht ob es daran lag.

Wie auch immer noch bin ich bester Hoffnung.. der nächste Opel Händler ist 50m weg von mir Opel Dello HH Bergedorf. Bin gespannt wie man mich dort behandelt. Hat da jemand Erfahrungen ?

Also ich lese viel mit.. aber schreibe nicht allzu oft.. da fehlt mir noch die Erfahrungen mit dem Insignia.

Viele Grüße aus Hamburg

Robert

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Juli 2015 um 12:18

Wünsche Dir einen störungsfreien Betrieb deines Dicken!

Vielleicht sollte ich überlegen neben meinen FOH zu ziehen das würde meine Nerven, Zeit und Geldbörse schonen.

Gruß Bernd

am 8. Juli 2015 um 12:24

Ein Hallo an Dich,

Du kannst ja Deine Nerven dann auf Deiner Diva wieder lockern :D . Ja, das war noch Gestaltung vom Schönsten.

Aber der INSIGNIA kommt dann auch gleich :cool:.

Viel Freude an und mit ihm.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 12:28

Ja das stimmt.. ich habe Sie dieses Jahr noch nicht einmal bewegt... :( (Nachwuchs)

Da altern die beiden Zahnriemen wieder vor sich hin ... unbenutzt ;)

Na das fängt ja spitzenmässig an. Der beste Tipp dürfte wohl sein sowohl HMI, Instrument, Radio, Keyless Go und Karosseriesteuergerät auf Updates prüfen zu lassen und die erst mal aufspielen. Damit könnte der spontane Reboot (der eigentlich im Bauzeitraum Dez. 2014 längst hätte abgestellt sein sollen) nicht mehr auftauchen, jedenfalls wenn man hier so liest.

Allerdings sollte das Fahrzeug ja nur hupen wenn der Schlüssel noch im Auto ist und die Zündung aus, oder man sich mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entfernt während es läuft bzw. die Zündung an ist. Ist das bei dir anders?

MfG BlackTM

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 12:42

@ BLACKTM

Ich werde wohl mal zum FOH fahren wegen den Updates. Geht das über Garantie? Muss ja wohl... ich meine

gefühlte 3 Sec Blindflug ist ja schon ne Nummer auf der BAB.

Das Hupen tritt genau so auf wie von Dir beschrieben. Motor läuft... ich raus aus dem Auto Tür auf um den Zwerg raus zu heben... oder eben Schlüssel im Auto und ich raus bei Zündung aus.!

updates im rahmen von aktionen gehen auf garantie. alles andere einfach bemängeln, dann wird´s ein normaler garantieauftrag zur mängelbehebung sofern dieses einen solchen darstellt und nicht als stand der technik bezeichnet wird. ein ausfallendes tacho ist letzteres definitiv nicht....

ein größerer OSP sollte aber wissen wie da vorzugehen ist. also ruhe bewahren. :D

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 13:25

Ich werde mal da langschlendern... wie angesprochen ich habs nicht weit :)

Hallo ich bin ein total unglücklicher Insignia Fahrer schau tmal hier:cool::cool:;)

20150603-053304
20150707-111510
20150707-111513
+3
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 13:32

Öhm... hilf mir mal ...

freust Du dich über deinen Verbrauch? :):cool:

Zitat:

@Robert325i schrieb am 8. Juli 2015 um 15:32:33 Uhr:

Öhm... hilf mir mal ...

freust Du dich über deinen Verbrauch? :):cool:

Ja Verbrauch ,Endgeschwindigkeit ,fahrkomfort und aussehen einfach alles !

Der CDTi FL mit 140 PS soll 232 km/h laufen und 3,8 Liter verbrauchen? *Grübel*

Naja, bei kurzstrecken muss mich meine Freundin auch immer schieben.. :D Je nach Fahrprofil ist halt alles möglich.

Glückwunsch an den TE.

Zitat:

@Lasseby schrieb am 8. Juli 2015 um 16:01:46 Uhr:

Der CDTi FL mit 140 PS soll 232 km/h laufen und 3,8 Liter verbrauchen? *Grübel*

233Km/h dann mußte ich vom Gas gehen weil mich son Audifahrer ausgebremst hat !

OhOh OPEL

Schade ist das es keine Nachklimatisierung wie im Vectra C mehr gibt.

Bei 40°C an der Tankstelle geht man bezahlen und die Leute im Wagen müssen schwitzen bis man den Motor wieder startet, wenn man den Schlüssel in der Tasche hat.

Wenn ein 2. Schlüssel im Gepäck ist und man mit dem 1. Schlüssel zum Bezahlen an die Tanke geht, gibt es auch einen Ton von der Hupe und die Verriegelung tritt in Action. Die Fenster kann man dann leider nicht mehr betätigen, man muss dann die Tür offen halten damit man im Wagen bei großer Hitze nicht erstickt.

Es ist eben schwer es jedem Kunden recht zu machen.

MfG

Deine Antwort