Moin! Brauch Tipps zum Touran Kauf!
Guten Tach zusammen!
Bin neu in diesem Forum. Vor fast 7 Wochen ist meine süße Tochter Catharina zur Welt gekommen und hat mir klar gemacht, dass ich mich auf absehbare Zeit von meinem lieben Polo Edition 2001 trennen muss. Meine Wahl fiel auf einen Touran. Nach einer kleinen Recherche im Internet erscheint mir dieses Forum hier am besten, um meine Fragen loszuwerden, ich hoffe Ihr seid ein wenig geduldig mit mir 😉
Meine Frau und ich wollen un den Touran Trendline mit 1,4l TSI Motor mit 140Ps zulegen. Ausstattungstechnisch sind wir uns einig nur folgende Probleme habe ich:
1. Bei einer Taxifahrt in einem Touran habe ich den Fahre interviewt. Er gab an, das in den Tourans derzeit ein minderwertiges Getriebe eingebaut sei. Auch bei einer Testfahrt mit einem Touran vom Händler fiel mir auf, das die Schaltung hakte und das, obwohl der Wagen nur 11.000 Km runter hatte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
2. Ich bin denkbar unbegabt, was handeln angeht. Dennoch möchte ich den Preis für den Wagen noch drücken. Mein Händler möchte mir natürlich das gesamt "rundum sorglos" Paket aufdrücken mit Garantieverlängerung, Versicherung, Wartung inklusive, Restschuldversicherung etc. Was habt ihr für Erfahrungen mit so einem Paket? Ich muss den Wagen finanzieren, mehr als 10.000€ Anzahlung kann ich nicht aufbringen. Wie kann ich den Händler noch herunterhandeln? Gibt es nicht zu gewissen Zeitpunkten Sonderangebote, wenn die Händler zum Jahres- oder Quartalsabschluss Ihre Zulassungszahlen frisieren müssen?
3. Gibt es noch andere bekannte Probleme mit dem Wagen, die wissen sollte bzw. bei meinem Händler ansprechen sollte?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Gruß
P
15 Antworten
ich denke mal, dass es ende diesen jahres nochmal so richtig mit aktionen krachen wird ... leider haben die bei vw das S + S paket bis 31.10. verlängert ... somit starten die neuen aktionen erst zum 01.11. ... war die letzten jahre nicht so, aktionen waren immer quartarlsmäßig
aber wie in den letzten jahren versuchen die hersteller am jahresende ihre zulassungsstatistiken immer noch a bisserl zu puschen ... vielleicht gibt es dann für den touran auch eine 0.9% finanzierung :-)
wer also noch 1 monat warten kann, sollte das tun ... schlechter werden die aktionen bestimmt nicht