ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mofa ohne Papiere

Mofa ohne Papiere

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 15:12

Hallo Ihr...

ich arbeite bei uns im Allgäu in einem Recycling-Betrieb und hätte die Gelegenheit, ein Kreidler MF 4 Mofa (oder Moped, oder wie auch immer) von 1971 zu bekommen. Zum Fahren benötigt man ein kleines Kennzeichen.

Jetzt meine Frage: Da es sich hier um ein Fahrzeug handelt, das entsorgt werden sollte, sind keine Papiere mehr vorhanden. Ich würde das Ding aber gerne wieder herrichten und damit fahren.

Kann man die Papiere irgendwo nachmachen lassen, oder irgendwie sowas?

Ich mein, wenn ich den Schein verloren hätte gäbs doch sicher auch ne Möglichkeit, sowas wieder zu bekommen, oder?

Typenschild mit allen möglichen Nummern ist noch dran.

Viele Grüße aus dem Süden...

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@Ilkercan schrieb am 27. Juni 2016 um 11:45:19 Uhr:

Darf ich mit meiner Hercules also in hab meine Papiere verloren darf ihm dan mit unbedenklichkeitseklärung fahren ?

Nein, weil die UnBeEr nichts über die technischen Daten/Leistungen deines Mopeds aussagt!

Sie gibt dir nur die Gelegenheit dir neue Papiere ausstellen zu lassen. Bei exotischen Mopeds kann´s hilfreich sein die Kopie eines Fahrzeugscheines zu haben von einem gleichartigen Mopeds.

Bei einer Hercules sollte es da aber keine Probleme geben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hercules Mofa - Neue Papiere beantragen - Wie?' überführt.]

am 3. August 2017 um 23:35

Zitat:

@Heavendenied schrieb am 3. Juni 2008 um 17:57:55 Uhr:

Schätze mal, dass das so ist wie beim Auto. Da musst du auf der Zulassungsstelle ne Eidesstattliche Versicherung abgeben, dass das Ding nicht geklaut ist oder so. Ich glaube alles in allem kostet sowas bei nem Auto wohl um die 100€.

Aber frag am besten mal bei deiner Zulassungsstelle nach.

Kommst auf jeder Zulassungsstellr anders/ wohnorte

am 3. August 2017 um 23:38

Ich habe eine Piaggio 1996 läuft 25km vom Schrottplatz ersteigert 100Euro hab ich bezahlt nur steht sie hier und warte darauf das ich mit ihr losfahre. Aber nix Papiere heul

Das muß dir doch schon bei der Versteigerung bewußt gewesen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen