ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dt 50 - Mofa Drossel

Dt 50 - Mofa Drossel

Themenstarteram 17. September 2002 um 13:50

hey,

hatte jemand von euch schonmal ´ne mofa drossel drin, oder weiss, woraus sie besteht, und wie sie aufgebaut ist?

oder hat jemand eine rumliegen, die er loswerden will?

hab nämlich kein bock 190€für´ne drossel zu zahlen, die nach´nem tag ehh wieder draußen ist ;)

naja, ich wäre euch echt dankbar...

Beste Antwort im Thema

geil, 15 jahre alten thread ausbuddeln. goldener klappspaten ist dir sicher :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Warum willst du ne 50er drosseln? Auf 25 km/h?

Gruß Nick

du musst aus deiner schaltwalze die letzten zwei bolzen entfernen deinen vergaser von 70 auf 50 verkleinern und du brauchst eine drosselscheibe zweischen auslass und krümmer.

würd ich aber lieber machen lassen weil des dann leichter durchn tüv geht

Themenstarteram 18. September 2002 um 13:42

jo danke für die antwort!

brauch ich keinen drehzahlbegrenzer? wenn ja, auf wieviel umdrehungen muss der drosseln?

ich mach das w*****einlich selber, und gib das ´nem bekannte autowerkstatt, die das mi´m tüv klärt...

gehts noch oder was? Was laber die denn für shit hier? das ist eine 50iger und keine 80iger.

Das einzige was du machen musst ist ein Mofa Vergaser draufmachen Oder eine andere Möglichkeit: Das musst die in einer Werkstatt 2Gänge sperren lasse mehr muss du nicht machen, klar?

Themenstarteram 18. September 2002 um 17:55

biste sicher, dass da kein drehzahlbegrenzer reinkommt?

Da kommt ein Drehzahlbegrenzer rein. Die Sitzbank muss durch ne Tasche gekürzt werden un die letzen beiden Gänge werden gesperrt. Die Soziusrasten kommen auch ab. Hab für die Drossel + Einbau+Tüv 250€ bezahlt. Die bekommste bei Motorrad-Land jezt Alpha-Technik. Ich hab den Drehzahlbegrenzer abgemacht(Schalter), jetzt fährt die im 3. 40kmh. Die Gangdrossel kommt auch noch raus. Am Vergaser oder am Krümmer wird nicht geändert!!!!!!

am 20. September 2002 um 15:10

genau so ist es.

Drehzaldrossel + 4. und 5. gang sperren.

Meine rent im 3. gang ohne Drehzahldrossel 45 und mit tuningauspuff (götz 65 statt 82 Euro im netz) fast 55.

Bald sind die beiden gange auch auf.

Themenstarteram 20. September 2002 um 15:57

weis jemand, woraus so´ne gangdrossel besteht?

oder will hier jemand ´ne gangdrossel, oder eventuel auch noch´ne ´nen drehzahlbegrenzer verkaufen?

am 20. September 2002 um 22:48

geh mal unter www.dt125.de da wird beschrieben, wie man die gangdrossel raus macht.

Daraus kannst du ja schließen wie sie rein geht.

PS. die drehzahldrossel is ne andere bei dt125!!!

aber die gänge müssten gleich sien

Just for imformation:

1. Man kann sich ein Drossel Vergaser einbauen (Das ist meitens ein Bing Vergaser!!!) Denn kann man aber am Schluß aufbohren!.

2. möglichket: Du kannst die 2Gänge sperren lassen (Würde ich empfehlen)

Drehzalbegrenzer? Man ihr habt irgenwie keine Ahnung von dts oder?

Sowas nennt man auch CDI-Einheit und die ist auch bei den 50iger gedrosselt.

Das ist ein Drehzahlbegrenzer, er wird an die CDI angeschlossen und von der Batterie gespeißt. Es wird nicht die CDI ausgetauscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab hier die Montageanleitung zum Eibau der DRossel. Da steht alles genau drin, man muss halt nur rückwärts denken!

Wär es nicht einfacher den 50er schein zu machen den wär nur en mofa schein hat ist es garnicht wert ne dt zu fahren der soll sich dann lieber en anstendiges mofa kaufen und des tunen

z z z streiten sich da rum wegen drosseln des is ja pervers bei ner dt 2 gänge zu drosseln.

am 22. September 2002 um 19:37

Normal nennt man das ding Blackbox!!!

Blackbox??? auch kein schlechter witz!

Eine Blachbox benutzt man bei den 80igern damit sie auf ca.7000um. gedrosselt sind!

Zum letzten mal: DAS IST DIE CDI-EINHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen