ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mofa Drossel

Mofa Drossel

Themenstarteram 1. März 2008 um 23:00

]Hi Leute

Zitat:

Ich habe mir einen Mbk Mach G lc baugleich wie ein Yamaha Jog RR. Ich bin erst 15 und hab mien mofa prüfbescheinigun. Jetz brauche ich eine 25 drosselung mit abe damit ich das auch eingetragen kriege. Jetz wollte ich mal fragen ob ich z.b vom freund die drosselung und abe nehme und bei mir dran machen kann ? Oder ist eine drosselung immer nur für einen roller verwendt bar ?? Ich habe gehört das man beim kauf eines mofa drossels fahrzeug nummer u.s.w angeben muss, damit das in die abe eingetragen kann stimmt das oder kann man einfach die drosselung weiter geben / verkaufen ??

Und noch was, wie findet ihr den roller eig. ??

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 2. März 2008 um 22:25

Welche seiten empfehlt ihr mir algemein?? weil ich möchte mir eine mofa drosselung kaufen muss ich da etwas beachten ??? irgendeine bestimmte marke oder so nein oder ??? möchte mir einen elektro dorsseler holen

am 2. März 2008 um 22:39

ich persönlich ziehe eigentlich die Systeme von Alphatechnik vor, andere Drosselsätze (teilweise etwas günstiger) kann man bei div. Versendern (SIP, ScooterProsports ...) beziehen ...

Themenstarteram 2. März 2008 um 22:42

Ja aber ich habe bei alpha technik miene drosselung gar nciht gefunden ? da gabs keine für jog rr / jog r oder mach .

Kann ich auch die von aerox nehmen die sind ja vom moter her fast identscih?

am 2. März 2008 um 22:51

Zitat:

Kann ich auch die von aerox nehmen die sind ja vom moter her fast identscih?

der Motor ist exakt gleich, das Problem ist der TÜV dir das nicht glaubt ... Aerox/Nitro und Jog/Mach sind unterschiedliche Typen und damit ist ein Gutachten für den einen beim anderen so viel wert wie gebrauchtes Klopapier ...

aber evtl. solltest du mal richtig suchen ;)

Rüstsatz für JogR/RR ab 2002 und auch für andere Baujahre sind Rüstsätze gelistet, um Fehler aus zu schließen musst du die ABE-Nummer des Fahrzeugs mit den Angaben auf der Website vergleichen ....

 

Themenstarteram 3. März 2008 um 16:23

Versicherung

 

Also leute ich habe gestern abend meine Versicherung abgeschlossen von Wgv . Was meint ihr wie lange dauert es bis mein Kennzeichen da ist ?? muss ich danach übert ncoh was machen ??

naja n paar tage halt ->postweg

dranschrauben ;)

 

mfg thomas

Themenstarteram 3. März 2008 um 16:31

HAHAHAHAH schön wäre es ich muss noch eine mofa drossel besorgen . Mann ich will eigentlich sofort fahren

hehehehhe. Ebend noch ein helm bestellt der müsste im laufe dieser woche auch kommen :

dann muss der genuss wohl noch wareten :D

ich bin kein fan vom helm-bestellen, sowas ist vor ort gekauft einfach besser, aber evtl haste ja glück.

achja: versciherungspapiere immer dabei haben solltest auch.

mfg thomas

Themenstarteram 3. März 2008 um 16:38

Ja Haste recht aber guck ma ich habe einen roller gekauft und dann noch die drossel und dann ein helm dadrauf das schon nicht billig ! Ich will mienen eltern keine so große last werden. Weil die helme draußen kosten sehr teuer fangen schon bei 100€ . Ich habe vor paar tagen bei praktiker einen gesehen aber da war so rex zeichen hehehheh : keine lust darauf . Aber so schlimm wird er bestimmt nciht sein weil ich Habe bei www.polo.de bestellt Hehehhee. 50 taler hahahha

Themenstarteram 3. März 2008 um 16:38

Ach ja die versicherungs papiere werden mir ja noch geschickt doer ??

die drei grossen sind gut, da haste mit polo keinen fehler gemacht, aber ich habe mich mit online-bestellungen bei helmen eher aufs passverhalten bezogen.

ja klar.

 

mfg thomas

Themenstarteram 3. März 2008 um 16:45

Hheheheheh Welche anderen 2 gibt auch noch außer polo ?? ach jaa Ich war heute beim laden wegen der drosselung und er hat mir beim reden gesagt, das der tüv das nicht akzeptieren würde und so einen kleister . Machen die das nur damit ich das bei dehn anbauen lassen soll oder ist es wirklich so ????ß in den anderen foren sagen alle das man das auch selber anbauen kann :

hein-gericke und louis

die drosselung muss halt genau für deinen bock sein.

was verlangt der denn dafür?

Themenstarteram 3. März 2008 um 16:54

Ich war bei yamaha und er hat mir eins von Alpha technik für 174 € angeboten aber ich war gestern auch im web bei der original seite von alpha technik und die haben dort auch genau 174€ gekostet . Aber er hat noch nichts von einbau preis oder so gesprochen. Aber das war ein........ weil als ich gesagt hab ich habe einen mach g und wollte ine drosel kaufen hat er mich gefragt was ist den mach ????? hahhahahahah wollte schon anfangen zu lachen ich dachte wo arbeitet der eigentlich === xdxdxdxd ich fahr dort morgen mal nochmal hin weil er hat gesagt er guckt nochmal nac wegen andere drosselungen ( andere Marke ) no name bestimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen