1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mofa Drossel

Mofa Drossel

]Hi Leute

Zitat:

Ich habe mir einen Mbk Mach G lc baugleich wie ein Yamaha Jog RR. Ich bin erst 15 und hab mien mofa prüfbescheinigun. Jetz brauche ich eine 25 drosselung mit abe damit ich das auch eingetragen kriege. Jetz wollte ich mal fragen ob ich z.b vom freund die drosselung und abe nehme und bei mir dran machen kann ? Oder ist eine drosselung immer nur für einen roller verwendt bar ?? Ich habe gehört das man beim kauf eines mofa drossels fahrzeug nummer u.s.w angeben muss, damit das in die abe eingetragen kann stimmt das oder kann man einfach die drosselung weiter geben / verkaufen ??
Und noch was, wie findet ihr den roller eig. ??

43 Antworten

Wie das denn mit gps ????? und noch was wegen der verischerung . Die wgv ist die günstigste gesehen wie kann ich die den für meinen roller holen weil ich glaub hier in niedersachsen gibt es keine stelle der wgv muss ich das per internet bestellen oder so etwas in der art oder hat die wgv auch über in deutschland ihre stellen

gps-gerät oder navi hernehmen.

kennzeichen kannste dir auch übers inet bestellen

mfg thomas

Kennzeichen ist schön Schwarz 🙂 gefällt mir passt auch besser zu meinem Roller xD

mfg

R4zOr

Das ist ja gut dann hehehe kann ich von zuhause alles erledigen. Welche versicherungen habt ihr eig. Wie sind sie ?ß seit ihr zufrieden ?? hattet ihr mal einen vorfall wo ihr mal teilkasko gebraucht habt ??

Ähnliche Themen

DEVK .... mhh mein Vater bezahlt es ^^ lol... soweit ich weit ordentliche Preise hab die Teilkasko (zum Glück) bis jetzt noch nicht gebraucht.

Mfg

R4zor

ich bin bei der arisa(vom adac), weils mein dad gezahlt hat, aber ansonsten wär ich bei der wgv, genau so, wie auch ein paar freunde von mir.

zum glück mit dem roller noch nicht....

mfg thomas

Meinen Unfall im letzten Jahr hat die Provinzial problemlos übernommen...kann da also nichts negatives berichten. 😉
Habe auch wieder die Provinzial genommen, ist sogar etwas günstiger geworden.

Zitat:

[....], ist sogar etwas günstiger geworden.

sind irgendwie fast alle. wär interessant zu wissen, wieso das so ist, dass dieses jahr die preise mal fallen.

mfg thomas

Doppelkarte ????

Bei der anforderung von einem versicherungs schutz fragen sie auch ob ich eine doppelkare anfordern möchte ?? was ist das überhaupt ??? Kostet das extra ??

bei einen VKZ brauchst du keine Doppelkarte... musst damit ja nicht zur Zulassungsstelle.

geh einfach mit der Betriebserlaubnis zu dem Versicherungsvertreter deines geringsten Misstrauens oder bestell dir übers Web eins...

leute beim antrag suche ich mir gerade aus ob ich mit selbstbehalt(150€) oder ohne selbstbeahlt nehemn will ??? bedeutet das . das ich mit selbstbeteidigung machen willoder ohne ??

Gesetzliche mindesthöhe des Kennzeichens ist doch 30cm oder??^^
Wurde angehalten und die haben über meine Halterung gegrübelt 😁
Das Kennzeichen hat genaue 30,5cm höhe 😁

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagen-Bora

leute beim antrag suche ich mir gerade aus ob ich mit selbstbehalt(150€) oder ohne selbstbeahlt nehemn will ??? bedeutet das . das ich mit selbstbeteidigung machen willoder ohne ??
[/qleute büdde

selbsbehalt ->selbstbeteiligung

mfg thomas

Vielen dank meinste ich sollte das machen ich glaube das 1 Jahr vom meinem roller schon ehheheheheh. UNd noch eins Ich suche eine gute seite wo ich einen Mofa drossel kaufen kann könnt ihr mir da helfen ??

Deine Antwort