ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 auf 50 km/h drosseln???

Speedfight 2 auf 50 km/h drosseln???

Themenstarteram 15. August 2010 um 18:58

Hallo,

ich habe ein Peugeot Speedfight 2, der fährt 70 - 80 km/h.

Jetzt habe ich in den Auspuff die Drossel wieder reingeschweißt, aber der Roller fährt immernoch 70 km/h und hat null Anzug mehr bis 50 km/h.

Wie kann ich den Roller jetzt wieder auf 50 km/h bringen so das ich legal damit fahren kann, da ich mir nicht leisten kann mein Führerschein zu verlieren.

Schonmal Danke für eure Antworten.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da an dem Teil wohl mehr gemacht wurde als nur die Krümmerdrossel entfernt, solltest du das Teil mal beim TÜV vorführen. Die können dir dann genau sagen, was du machen mußt, um dafür wieder eine Betriebserlaubnis zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da an dem Teil wohl mehr gemacht wurde als nur die Krümmerdrossel entfernt, solltest du das Teil mal beim TÜV vorführen. Die können dir dann genau sagen, was du machen mußt, um dafür wieder eine Betriebserlaubnis zu bekommen.

Hi Drahke,

 

....hältst Du Aktien vom TÜV ??? :D

 

LG

Themenstarteram 15. August 2010 um 20:11

Die Idee mit dem TÜV finde ich persönlich auch nicht so gut.

hmmm...was kann ich machen?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Die Idee mit dem TÜV finde ich persönlich auch nicht so gut.

hmmm...was kann ich machen?:confused:

Hi,

warum hast Du Dir denn überhaupt so ein getuntes teil gekauft ???

Verkauf den Roller doch so wie er ist, an einen der sowieso tunen will, der spart dann viel Geld und Arbeit...

...und kaufe Du dir einen originalen, ungetunten Roller, dann sparst auch Du viel Geld und Arbeit !!! :D

klingt doch logisch, oder ??? ;)

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Hi Drahke,

....hältst Du Aktien vom TÜV ??? :D

Nein, warum?

Ich nehme mal an, daß der TE an einer legalen Lösung interessiert ist. Und auf dem Weg dahin ist der TÜV nun mal die 1. Addresse.

Themenstarteram 15. August 2010 um 20:27

Der Roller ist optisch gar nicht getunt und der Privatverkäufer hatte gesagt, das der Roller wieder 50-60 fährt, wenn man die Drosslung in den Auspuff schweißt, die wir dann mitbekommen haben. Der Verkäufer sah total steif aus und war schon über 30.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Hi Drahke,

....hältst Du Aktien vom TÜV ??? :D

Nein, warum?

Ich nehme mal an, daß der TE an einer legalen Lösung interessiert ist. Und auf dem Weg dahin ist der TÜV nun mal die 1. Addresse.

Na, ich dachte.....weil du jeden Tuner / Enttuner zum Geld abliefern zum TÜV schickst...... :D

Es ist einfach schwer zu glauben dass einer sich einen getunten Roller kauft um ihn dann "langsamer" machen zu wollen !!

Ich fahre ja z.Z. einen 50 ccm kallio, ich freue mich auch, wenn er mal über 60 fährt !! :D

Aber deshalb versuche ich doch nicht dran rum zu schrauben damit er nur noch 45 fährt !! ??? ;) :cool:

LG

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Der Roller ist optisch gar nicht getunt und der Privatverkäufer hatte gesagt, das der Roller wieder 50-60 fährt, wenn man die Drosslung in den Auspuff schweißt, die wir dann mitbekommen haben. Der Verkäufer sah total steif aus und war schon über 30.

...trau keinem über 30 !!!!

(und einem über 60 gleich zweimal nicht) !!!! :D

 

LG

Hallo,

also um nach 2 Jahren mal was zum Thema zu sagen. Also realistisch, das zum TÜV gehen kostet doch auch einiges.

Also ich bin hier gelandet, weil mein Roller durch die Variohülse bis etwa 47Km/h (Tacho) kommt. Erlaubt sind 45+10% also 49,5 echte Km/h. Ergo versuche ich die Drossel umzubauen. Ich weiss nur nicht wie ich das machen soll. Wenn ich etwas absäge, muss ich ja wieder hinten was dazu tun. Und ich weiss nicht ob da was kaputt geht oder ob ich für einen poppligen kleinen Ring einen Haufen Geld bezahlen muss.

 

Ach ja, die Frage: Also das Teil im Auspuff wieder rausschweißen und dann eine gedrosselte Variohülse - keine Mofahülse - verbauen. Fertig.

 

Wenn der blöde Agility nicht so eine dünne, lange Hülse hätte wäre es kein Problem. Also ich habe mir überleg: Ungedrosselte Hülse besorgen, dann kleinen Drosselring besorgen und alles anpassen, sodass 52Km/h auf dem Tacho rausspringen.

Gute Idee?? Oder fliegt mir das um die Ohren? Kann ich eine Unterlagsscheibe oder sowas ganz hinten in die Vario einbauen oder geht das Richtung Variocide?

 

am 1. April 2012 um 12:55

Versuchs doch einfach aus;)

Tipps zum Tuning bekommst du in diesem Forum eh nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MatisseGroening

Gute Idee??

Du solltest vor dem Umbau erst einmal mit dem TÜV abklären, ob diese Änderung zulassungsfähig ist, damit es nachher kein böses Erwachen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Der Verkäufer sah total steif aus und war schon über 30.

:D :D :D :D :D :D :D ich lach mich schlapp :D : D

Wie wäre es mit einer Gaszugdrossel?

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Wie wäre es mit einer Gaszugdrossel?

oder einfach die originale Variodrossel?! Mehr ausser den Auspuff gibts beim SF2 eh nicht.

 

mfg

 

PS: Bei Peug ist das kein Drosselring auf der Variohülse ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 auf 50 km/h drosseln???