ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Möglichkeiten mit Media-In/Aux-In etc

Möglichkeiten mit Media-In/Aux-In etc

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 13:22

Hallo,

ich habe einen "08/15-Polo V" (Trendline) mit so gut wie nichts an (Zusatz-) Ausstattung und das normale CD/MP3 - Radio.

Ich möchte nun mir einen Aux-In/Media-In Adapter nachträglich einbauen (lassen?) und hab diesbezüglich ein paar Fragen da ich aus den bisherigen Beiträgen nicht wirklich schlauer wurde sondern nur noch verwirrender.

Welche Möglichkeiten habe/was kann ich mit:

1. Media-In?

2. Aux-In?

So wie ich es verstanden habe, ist Aux-In ein normalen (Stereo-) Klinken-Kabel welches ans Radio geführt wird?!

Media-In ist ein USB/IPod-Anschluss mit dem ich auch die Titel vom Radio aus steuern kann?!

Was will ich machen: ich möchte mein Smartphone(mit Klinke) ans Radio anschließen um Online-Radio /Streams übers Radio zu hören. Da würde ein Aux-In ja reichen. Hat aber der Media-In auch noch zusätzlich zum USB-Anschluss einen solchen "Aux-In" gleich mit integriert? Wenn das so wäre, würde ich diesen natürlich vorziehen - dann könnte ich auch nen USB-Stick ranhängen wenn ich keine Lust auf Radio hab und gut ist. Oder gibt es nur entweder USB oder Stereo-Klinke?

Noch etwas - sind in der Basis-Version schon Leitungen zu den hinteren Lautsprechern gelegt oder haben sie sich das gespart und man darf alles neu verlegen? Bis jetzt hab ich nur vorne Lautsprecher... :(

Vielen Dank im Voraus! :)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast du das RCD210 oder das RCD310?

Da du kein Aux Anschluss hast, nehme ich mal an, dass du das RCD210 besitzt, das RCD210 wird von MediaIN leider gar nicht unterstützt, wie es mit dem Aux aussieht weiß ich nicht, allerdings ist der MediaIN nur ein Adapter mit Kabelsatz für dein Radio, ein AUX Anschluss ist dort nicht integriert.

Ob USB auf AUX Adapter funktionieren wage ich zu bezweifeln.

lg Cluster

Aux In sollte sich nachrüsten lassen.

Dazu lies mal diesen Beitrag durch.

Hallo

Ja Nachrüsten kannst du beide beides. Nur wenn du das Radio RCD 210 hast läst sich nur , meines Wissens nur AUX IN anschließen. wobei es bei ebay eine USB Lösung angeboten wird.

Media In: Ist sozusagen der alles könner Eingang.

Media In --- > USB

Media In --- > mini USB

Media In --- > 3,5 “ Klinke

Media In --- > IPod

Wenn keine Lautsprecher verbaut sind sich auch keine Kabel verlegt.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Cluster5020

allerdings ist der MediaIN nur ein Adapter mit Kabelsatz für dein Radio, ein AUX Anschluss ist dort nicht möglich.

ein AUX Anschluss ist dort nicht integriert. -- sollte das eigentlich heißen.

 

Zu den hinteren Boxen, da sind keine Kabel drin, es gab schonmal die Diskussion darüber, dass sich alleine deshalb für viele ein RCD310 rentiert, da (wenn mans garantiegerecht abwickelt) es eh fast auf das Gleiche hinaus kommt.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von HXPRO

Media In: Ist sozusagen der alles könner Eingang.

Media In --- > USB

Media In --- > mini USB

Media In --- > 3,5 “ Klinke

Media In --- > IPod

DAS ist genau die Aussage die ich brauchte! Vielen Dank!

Hätte ja sein können, dass Media-In "nur" USB bzw. IPod unterstützt!

Fein fein... also heißt das, ich werde mich wahrscheinlich nach nem besseren Radio wohl umsehen werde um Media-In zu haben :/ Was tut man nicht alles... :(

Ich danke sehr für die Posts! :)

Hallo

Und dann Media IN Nachrüsten ?

MFG

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 22:25

Nein nein... nach reiflicher Überlegung und einer Unterhaltung mit der Finanzministerin fällt das leider flach... :(

Werde die Selbstbaulösung bevorzugen - mein :) will rund 100,-€ (nur der Einbau!) dafür haben,das finde ich für ein 10,-€ Teil und 10min Arbeit etwas übertrieben...

Nur ums aktivieren werde ich wohl nicht rumkommen... :(

Hey

Ich habe schon nach einer Antwort gesucht aber nix gefunden.

Da mein Händler etwas unfähig war, hat er mir statt des IPod Kabels den USB Anschluss bestellt. Gut, das IPod Kabel habe ich mir besorgt (die Buchse sollte ja für beide Kabel funktionieren) aber nun habe ich eine Frage zum USB.

Kann man da auch eine kleine Festplatte anschliessen die man über den Zigaretten-Anzünder mit Strom versorgt? Ich denke mal nicht, dass ich 220 V brauche für eine kleine Festplatte.

Hat es schon jemand probiert oder kann mir eine Einschätzung geben?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Kann man da auch eine kleine Festplatte anschliessen die man über den Zigaretten-Anzünder mit Strom versorgt? Ich denke mal nicht, dass ich 220 V brauche für eine kleine Festplatte.

Wenn Du eine normale 2,5" Platte nimmst, brauchst Du gar keinen weiteren Stromanschluß. Die holen sich den nötigen Strom über USB.

Wobei ich Dir auch gleich von einer Festplatte abraten würde, die sind einfach nicht stoßunempfindlich genug. USB Sticks gibt es z.Z. mit bis zu 128 GB Platz. Das reicht für Monate oder sogar Jahre lang Musik, ohne dass sich ein Lied wiederholt.

Siehst Du, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, wie war das mit dem Wald und den lauter Bäumen? ;-)

Also ab zum Shop und noch nen Stick besorgen hehe

Hey

Ich hoffe mir kann mal eben jemand helfen. Ich suche einen USB Stick und vor kurzem geisterte hier irgendwo die Liste von VW rum (also die Liste der kompatiblen Geräte und Karten). Ich finde die Liste nicht wieder und auf der VW HP kann ich auch nichts entdecken.

Kann jemand kurz helfen?

Danke

Da hätte ich auch gleich noch eine Frage:

Mein Polo kommt mit Media In und USB-Anschluss. Brauche ich für meinen iPod/iPhone unbedingt ein anderes Kabel?

Theoretisch sollte sich am USB-Anschluss doch der iPod mit dem Kabel von Apple anschließen lassen oder etwa nicht?

Zitat:

Original geschrieben von McClain

... Ich suche einen USB Stick ... Kann jemand kurz helfen?

Meinst Du die hier:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../...pfehlungsliste_V002_4_MGE.pdf

Super, genau die ist es. Danke Dir.

Gruß aus der "Nachbarschaft"

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Zitat:

Original geschrieben von McClain

... Ich suche einen USB Stick ... Kann jemand kurz helfen?

Meinst Du die hier:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../...pfehlungsliste_V002_4_MGE.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Möglichkeiten mit Media-In/Aux-In etc