ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Möglichkeiten mit Media-In/Aux-In etc

Möglichkeiten mit Media-In/Aux-In etc

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 12:22

Hallo,

ich habe einen "08/15-Polo V" (Trendline) mit so gut wie nichts an (Zusatz-) Ausstattung und das normale CD/MP3 - Radio.

Ich möchte nun mir einen Aux-In/Media-In Adapter nachträglich einbauen (lassen?) und hab diesbezüglich ein paar Fragen da ich aus den bisherigen Beiträgen nicht wirklich schlauer wurde sondern nur noch verwirrender.

Welche Möglichkeiten habe/was kann ich mit:

1. Media-In?

2. Aux-In?

So wie ich es verstanden habe, ist Aux-In ein normalen (Stereo-) Klinken-Kabel welches ans Radio geführt wird?!

Media-In ist ein USB/IPod-Anschluss mit dem ich auch die Titel vom Radio aus steuern kann?!

Was will ich machen: ich möchte mein Smartphone(mit Klinke) ans Radio anschließen um Online-Radio /Streams übers Radio zu hören. Da würde ein Aux-In ja reichen. Hat aber der Media-In auch noch zusätzlich zum USB-Anschluss einen solchen "Aux-In" gleich mit integriert? Wenn das so wäre, würde ich diesen natürlich vorziehen - dann könnte ich auch nen USB-Stick ranhängen wenn ich keine Lust auf Radio hab und gut ist. Oder gibt es nur entweder USB oder Stereo-Klinke?

Noch etwas - sind in der Basis-Version schon Leitungen zu den hinteren Lautsprechern gelegt oder haben sie sich das gespart und man darf alles neu verlegen? Bis jetzt hab ich nur vorne Lautsprecher... :(

Vielen Dank im Voraus! :)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

 

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe derzeit bei unserem 1er BMW Media-IN und bin so begeistert. Wer brennt heutzutage denn bitteschön noch CD's? Vorallem wenn man mal einen neuen Song hat zieht man ihn einfach auf den Stick. Beachte auch, dass die Titel, Interpret usw. bei gebrannten CD's meines Wissens nach NICHT angezeigt werden - bei Media-IN überhaupt kein Problem. Und für 190 Euro (BMW USB -> 300 Euro) ist das meiner Meinung nach eine gute Investition!

... tja, da bin ich (oder wir) vielleicht "altmodisch". Besitzen weder iPhone, noch iPod und brennen unsere CD's nach wie vor. Deswegen bestelle ich ja Schubladen unter den Sitzen. Da kann meine Frau die gut unterbringen. Einen USB-Stick findet sie doch eh nicht mehr, wenn dieser einmal in den tiefen der Handtasche verschwunden ist.... :-)

Nur Seltsam übrigens, das beim Golf das gleiche nur 20 Euro Aufpreis kostet...

Im übrigen, zeigt mein RCD 310 im Firmenwagen auch die Titel von MP3's an.

Gruss

Horst

am 12. Mai 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von jaensn

Meine Erfahrung ist jedoch, dass, je nach Power des angeschlossenen Gerätes, der Sound recht leise ist und man das Radio voll aufdrehen muss, was bei leisen Passagen zu einem unangenehmen Rauschen führt.

Hangel dich doch mal durchs Menü des RCD 310 durch - ich bilde mir ein, eine Option zur Lautstärkeregelung von AUX gesehen zu haben ...

am 21. Mai 2010 um 16:15

leute ich hab ein dickes problem, habe das aux in und nen 3,5mm kabel,

heute ist mir aber leider der anschluss abgebrochen und hängt nun im aux in stecker fest....

kann man den irgendwie da raus holen??

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Original geschrieben von jaensn

Meine Erfahrung ist jedoch, dass, je nach Power des angeschlossenen Gerätes, der Sound recht leise ist und man das Radio voll aufdrehen muss, was bei leisen Passagen zu einem unangenehmen Rauschen führt.

Hangel dich doch mal durchs Menü des RCD 310 durch - ich bilde mir ein, eine Option zur Lautstärkeregelung von AUX gesehen zu haben ...

hallo,

jawohl so etwas gibt es im Menü des RCD310.

Mike

@nilsmenne:

puh... wie hast du den das geschafft???

pinzette... könnte klappen... wenn genug grifffläche vorhanden ist.

ansonsten geht wohl nur noch ausbauen... ich meine mich zu erinnern, dass es dazu mal ein thema gab stichwort "mittelkonsole"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Möglichkeiten mit Media-In/Aux-In etc