Möglichkeit Autotelefon umrüsten
Hallo zusammen,
ich bin seid gestern stolzer Besizter eines 330i touring und habe da mal ne frage...
Im Auto ist ein Autotelefon mit schnurlosem Hörer verbaut. Besteht irgendwie die Möglichkeit einen Adapter zu kaufen damit mein Sony K750i "reinpasst"? Ich habe nämlich keine Lust eine zweite SIM-Karte zu kaufen...
Oder gibt es andere Mittel und Wege??
Danke für jeden Tip!!
18 Antworten
Habs auch mit einer Prepaid Karte gelöst. Habe nämlich auch e-plus und das Telefon ist ja D-Netz (insoweit geht das auch gar nicht mit der Zweitkarte - oder?).
Klar, die Umleitung kostet, das hängt dann halt davon ab, wie oft Du angerufen wirst. Na ja und meine Leute haben jetzt halt noch ne Nummer von mir.
Das Problem dürfte sich (soweit die D-Netz einbauten denn zum "neuen" D-Netz kompatibel sind) bald erübrigt haben. Wie in anderen Threads schon geschrieben bauen auch die E-Netz betreiber inzwischen immer mehr D-Netz Masten auf - sprich GSM900. In Aachen steht bereits ein erster von diesen Masten und funkt auch schon fleissig durch die Gegend. Inwieweit der D-Netz Einbau allerdings kompatibel ist konnte ich noch nicht testen, mein Bruder hatte bisher noch keine Lust seine E-Plus karte in sein Auto zu bauen und mal probeweise hinzufahren...
Wie das bei euch aussieht kann man auf der E-Plus seite nachschaun unter Netzabdeckung, dort sind die GSM900 Masten extra gekennzeichnet...
Sicherlich ist ein flächendeckender Ausbau noch Zukunftsmusik, aber wenn man viel in einer Region unterwegs ist wo der Ausbau inzwischen gut ist und das Telefon auch noch kompatibel ist -> Hey, immerhin etwas!
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von JMC
... bauen auch die E-Netz betreiber inzwischen immer mehr D-Netz Masten auf - sprich GSM900. In Aachen steht bereits ein erster von diesen Masten und funkt auch schon fleissig durch die Gegend. Inwieweit der D-Netz Einbau allerdings kompatibel ist konnte ich noch nicht testen, mein Bruder hatte bisher noch keine Lust seine E-Plus karte in sein Auto zu bauen und mal probeweise hinzufahren...
Wie meinst du das jetzt? Mit der E-Plus-Karte neben dem D-Netz-Masten von E-Plus parken und mit der D-Netz FSE im Auto telefonieren? Das sollte schon funktionieren...
Gruß
Jan
Ja so mein ich das,
Allerdings ist das ganze ja nicht so einfach zu sagen, da das ganze ja kein einfacher D-Netz-Standard ist, nicht jedes D-Netz Handy ist zu dem neuen E-D-Netz kompatibel...