ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Möglicherweise kein neuer Q5?

Möglicherweise kein neuer Q5?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 20:44

Guten Abend,

habe eben folgendes auf Facebook gesehen

https://gyazo.com/eb62a4296544733a74ba06e8f5b2f354

Da fragt ein User, wann es den neuen Audi Q5 geben wird und Audi schreibt auch auf expliziter Nachfrage, dass es noch nicht klar ist, OB es überhaupt einen neuen geben wird?!? :confused:

Will das jetzt nicht überbewerten, da bei Audi um diese Zeit vielleicht irgendwelche Praktikanten vor dem PC sitzen, aber hab ich da vielleicht was verpasst?

Viele Grüße,

qfactor

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Q-Seven schrieb am 21. Februar 2016 um 14:00:46 Uhr:

Weil ich kein Fahrzeug kaufen möchte, dessen Wertschöpfung im wesentlichen außerhalb der EU erfolgt...!

Haben aus diesem Grund für unseren Firmenfuhrpark auch keine Asiaten...sind rein volkswirtschaftliche Gründe...die aber beachte ich schon.

Das sehe ich genau so. Natürlich kommen die Einzelteile aus aller Herren Länder - aber die Endfertigung und somit der größere Teil der Wertschöpfung (denken wir nur mal an die Löhne - somit an die Steuern und Sozialabgaben) sollte in Deutschland sein.

Zumal der Preis des neuen Q5 trotz der günstigeren Herstellungskosten (Löhne, usw.) ganz bestimmt nicht billiger sein wird.

Als Ersatz für meinen derzeitigen Q5 habe ich mir (unter anderem auch deshalb) jetzt einen GLC bestellt ...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Würde mir ja gefallen, bekomme meinen in 3 Wochen und könnte dann länger das aktuelle Modell fahren.

Es ist nicht ersichtlich von wann dieser Post sein sein soll (wenn kein Fake)

Praktikanten sind ja nicht grundsätzlich blöd.... aber der bestimmt.

Glaubt ihr wirklich das Audi sich das steigende SUV Geschäft entgehen lässt? Warum wurden dann schon so oft Erlkönige abgelichtet? Weil Entwicklung nix kostet?

Facebook ist doch wirklich der größte Scheiß in der Geschichte der Menschheit...

Das sieht mir sehr nach neuem Q5 aus

http://blog.audi.de/.../

Die Frontleuchten sind auch in einigen Teasern auf der Audi FB-Seite

Ich halte das auch nicht wirklich für eine verifizierte Aussage. Musste direkt an "Kundendienst" auf FB denken... :D

Die Bilder der Erlkönige sprechen für sich, die Mexiko-Geschichte Ebenfalls.

...und das Audi sich eine neue Modellbezeichnung für den Q5 (Ochse5 oder Stier5) erlaubt, kann ich auch nicht glauben. ;)

Im Internet gibt es ebenso unzählige Hinweise auf die Neuauflage.

Also ruhig Blut, die Kuh kommt! Heute nicht gleich, aber vielleicht schon morgen... :D

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 19. Februar 2016 um 21:08:15 Uhr:

Das sieht mir sehr nach neuem Q5 aus

http://blog.audi.de/.../

Die Frontleuchten sind auch in einigen Teasern auf der Audi FB-Seite

Oder eher Q2 ? Wegen "ganz neues Modell" und " Produktionslinie des A3" ?

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 23:17

Das Ganze ist ein Screenshot von heute, den ich auf Facebook auf der offiziellen Audi-Seite gemacht habe -> kein Fake :)

Name habe ich vorsichtshalber aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

VW überlegt m.W. auch, ob es jemals wieder einen neuen Golf geben wird.... :rolleyes:

Der neue Q5 kommt und das aus Mexico.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 8:06

Genau der Grund, weshalb es mir persönlich sogar egel ist, ob er kommt oder nicht. :)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 20. Februar 2016 um 03:38:33 Uhr:

Der neue Q5 kommt und das aus Mexico.

Das ist ja das schlimme für Audi!!

Jetzt kommen auch schon ihre Flagschiffe aus einem Drogenzerstörten 3. Welt Land.

Kann mein vorredner verstehen,das man nicht bereit ist 65.000€ +-- auszugeben für ein Wagen der aus Übersee kommt:-(

Das hebt nicht gerade das Image.

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 20. Februar 2016 um 11:18:29 Uhr:

 

Jetzt kommen auch schon ihre Flagschiffe aus einem Drogenzerstörten 3. Welt Land.

Ich wusste gar nicht das Donald Trump hier im Forum ist...

Zitat:

@qfactor schrieb am 19. Februar 2016 um 20:44:39 Uhr:

Guten Abend,

habe eben folgendes auf Facebook gesehen

https://gyazo.com/eb62a4296544733a74ba06e8f5b2f354

Da fragt ein User, wann es den neuen Audi Q5 geben wird und Audi schreibt auch auf expliziter Nachfrage, dass es noch nicht klar ist, OB es überhaupt einen neuen geben wird?!? :confused:

Will das jetzt nicht überbewerten, da bei Audi um diese Zeit vielleicht irgendwelche Praktikanten vor dem PC sitzen, aber hab ich da vielleicht was verpasst?

Viele Grüße,

qfactor

Hab auch grad im Fratzenbuch gelesen, dass es angeblich bereits ab 1. März keinen Sonntag mehr geben soll, sondern künftig gleich nach dem Samstag der Montag kommt..

Wer den Schmarrn glaubt, soll auch die Q5 Story glauben ;-)

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 13:53

Ihr könnt doch schon lesen, oder?

Das Ganze ist nicht ein xxx-mal geteilter Screenshot ohne Quellenangabe und zweifelhafter Herkunft, sondern einer DIREKT von der AUDI-Facebookseite...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Möglicherweise kein neuer Q5?