Möglicher Rabatt bei der B-Klasse??

Mercedes B-Klasse T245

Auch auf die Gefahr hin dass dieses Thema schon behandelt wurde, würde ich dennoch gerne wissen ob tatsächlcih Rabatte beim Kauf der B-Klasse möglich sind.
Ich habe dieses Auto am ersten möglichen Verkaufstag gekauft und die Aussage der Verkäufer war: Es gibt überhaupt keinen Rabatt.
Jetzt habe ich hier im Forum aber schon des öfteren gelesen das 2 - 3% durchaus möglich sind. Wäre wirklich nett von Euch wenn mir jemand dieses konkret bestätigen würde, dann könnte ich vielleicht noch mal "nachverhandeln".

128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Kommt mir bekannt vor, sobald man mit denen mal hart verhandelt kommt gleich der Spruch, "Dann kaufen Sie doch dort den Wagen..." Was ich dann natürlich auch mache. 😉

10% Rabatt bei Schwerbeschädig und mindestens 50% und "G" im Ausweis

Zitat:

Original geschrieben von Butsche45

10% Rabatt bei Schwerbeschädig und mindestens 50% und "G" im Ausweis

Erwecke keine falschen Erwartugen

Behinderte haben keinen anspruch auf Nachlass bei MB - auch wenn sie ihr fahrzeug dann kostenintensiv umbauen müssen

Da gibt es eine sehr klare DCVD Anweisung

Das kann nur der Händler im Einzellfall entscheiden und zwar in der Höhe wie er es für richtig hält

Habe in der NL in Stuttgart auf B-200 10% Rabatt bekommen
Schwerbeschädigt 60% und "G" im ausweis
Muss aber das auto ein jahr fahren .Und darf es auch erst nach einem jahr wieder verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Butsche45

Habe in der NL in Stuttgart auf B-200 10% Rabatt bekommen
Schwerbeschädigt 60% und "G" im ausweis

glaub ich dir

aber nicht jeder behinderter mit diesem grad hat bei jeder nl diesen rabattanspruch - er hat ansich gar keinen

Ähnliche Themen

ich habe letztensendes 5% und 5000 für den alten bekommen...

Mein Schwiegervater hat für seinen 200er 5,5% bekommen. Dazu noch die Abholung im Werk kostenlos.

ist die abholung im werk nicht immer kostenlos bei mercedes?

@pacifica

Ja, die Abholung im Werk ist immer kostenlos.

Zu den Prozentsätzen hat man mir gesagt, dass bei der B-Klasse bis zu 5% möglich sind, für Neukunden 5,5%. Als weitere Option besteht dann bei Fahrzeugrücknahme noch die Option bis zu 1.500 EUR über DAT zu erhalten. 600,00 Euro hätte es gegeben, wenn keine Inzahlungnahme erfolgt.

11,5% weniger, bzw. Basispreis 21.920,- statt 24766,- (beides inkl.Mwst.)für den B200 bei www.Juetten-Koolen.de.
Extras sind auch günstiger als bei DC. Läuft in diesem Fall über die Niederlande.
Sind EU-Importeur für verschiedene Marken,bieten aber auch deutsche Neufahrzeuge zw. 8-15 % billiger an, vor allem VAG, Audi.
Wurden mal von der Auto-Bild ausgezeichnet.

Ach so: Die bieten sogar Leasing und Finanzierungen an über die CC-Bank. Recht seriös das Ganze, gehören wohl, laut Auszeichnung, zu den Top3 der deutschen Autohäuser beim Vertrieb.

Rabatz auf B_klasse

Hab heute 7% + ipod Schnittstelle, ohne große Diskussionen, verhandelt.
Das ging mir ein wenig zu schnell und glatt, ich glaube morgen werde ich nochmals anrufen und bei dem Zinssatz der Finanzierung versuchen auf 2,9% zu pochen.

Re: Rabatz auf B_klasse

Zitat:

Original geschrieben von kk-kiosk

Hab heute 7% + ipod Schnittstelle, ohne große Diskussionen, verhandelt.
Das ging mir ein wenig zu schnell und glatt, ich glaube morgen werde ich nochmals anrufen und bei dem Zinssatz der Finanzierung versuchen auf 2,9% zu pochen.

da ist noch genug fuer den Haendler mit drin am Gewinn, wenn er 7 % gibt. Spanne ist ueber das doppelte davon.

Her der Einfachheit halber meine Antwort in dem parallelen Thread:

Hier meine (aktuellen) Erfahrungen: Nach langem Verhandlungsmarathon wollte mir mein Händler maximal 6 % rauslassen, denn er bekäme 12 % Provision (gemessen am Bruttopreis). Dann habe ich mich weiter umgeschaut und bin nach http://www.car-connect.net (dort gäbe es auf meinen Wunsch-B 9,8 % Rabatt) bei http://www.europe-mobile.de gelandet, dort gibt's auf die gleiche Ausstattung 12 %! Kommt wahrscheinlich aus den NL, denn man muss das Comfortpaket nehmen, um Klimanalage (und Audio 5 und Sitzkomfort) zu bekommen, Klimaautomatik gibt's zum Aufpreis, anderes Audiosystem auch, ansonsten haargenau die gleiche Ausstattung. Dass die Lieferzeit 1 Monat länger ist stört mich nicht, ob ich das Fahrzeug in Rastatt oder München abhole auch nicht, gezahlt wird bei Auslieferung (inkl. Preisgarantie bis Lieferung) mit deutschem KFZ-Schein, ich bin Erstbesitzer usw. Inzahlungnahme für mein jetziges Auto bringt mir auch nix, denn da kriege ich beim Händler nicht viel und dank guter Ausstattung bekomme ich den locker privat verkauft. Aladann!

... oder gab's bereits Ärger mit og. Firma? Dann bitte rückmelden *g*

Viele Grüße ans Forum
Comenius

5% ohne Nachfragen

5 % bekam ich gestern bei der Konfiguration für einen B200 Autotronic + diverse Extras auf den Listenpreis von 32.055 netto / 37.183,80 brutto. Auto wird als Dienstwagen zugelassen. War so baff, dass ich gar nicht weiter nachgefragt habe ... Vielleicht hätte ich noch die Überführung rausholen können, aber andererseits haben hier im Forum so viele geraten, nach Rastatt zu fahren ... Am Freitag oder Montag (vor der nächsten Preiserhöhung zum 1.2.?) mache den den Vertrag fest.

5%? da würd ich definitiv nochmal weiterverhandeln.

Also ich habe > 5% + Velours-Matten und gratis iPod Interface Einbau (nur EUR 195 für Interface selbst) herausgehandelt.

Der Einbau des iPod Interfaces würde inkl. Arbeit bei meiner Werkstatt ca. EUR 380,00 kosten.

Synthie

Deine Antwort