Möglicher Rabatt bei der B-Klasse??

Mercedes B-Klasse T245

Auch auf die Gefahr hin dass dieses Thema schon behandelt wurde, würde ich dennoch gerne wissen ob tatsächlcih Rabatte beim Kauf der B-Klasse möglich sind.
Ich habe dieses Auto am ersten möglichen Verkaufstag gekauft und die Aussage der Verkäufer war: Es gibt überhaupt keinen Rabatt.
Jetzt habe ich hier im Forum aber schon des öfteren gelesen das 2 - 3% durchaus möglich sind. Wäre wirklich nett von Euch wenn mir jemand dieses konkret bestätigen würde, dann könnte ich vielleicht noch mal "nachverhandeln".

128 Antworten

8,3 %
wie heißt den das spendable autohaus ?? ( adresse)

Zitat:

Original geschrieben von HP Tourer

Hallo, habe einen Vermittler im Internet gefunden der bis zu 28% auf alle Mercedes Modelle gibt. Unter www.auto-vorteil.de ist er zu finden. Hat jemand schon von dieser Firma gehört oder sind die eher Unseriöse Zeitgenossen.

Möchte mir demnächst einen Mercedes B-Klasse (B170) kaufen. Habe aber keine Lust nur 5% vom Händler zu bekommen.

Die Website ist offline, lässt nichts gutes ahnen. Große Niederlassungen bekommen 22% vom Werk, da kann kein Vermittler mehr geben...

Zitat:

Große Niederlassungen bekommen 22% vom Werk, da kann kein Vermittler mehr geben...

doch auch seriöse Vermittler könnten noch mehr geben. Ob Sie`s allerdings machen iss ne andere Frage.

Und ja Sie (die Vermittler) holen die Kfz dann z.b. aus Amiland (30-40% preiswerter als in D-Land).

Gruß Zonkdsl

War Heute beim MB Händler, nach langen hin und her, hat er mir doch sage und schreibe 3% geboten.
Das kann man doch vergessen, ein Kauf beim Händler kommt somit bei mir nicht mehr in Frage.

Deshalb: Wer kennt einen EU Händler der billiger ist, aber auch liefert?

Habe weiter im Internet gesucht und bin auf die Seite: www.car-connect.net gestoßen.

Kennt die jemand?

Habe Kontakt aufgenommen, um einfach mal zu schauen was dran ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

War Heute beim MB Händler, nach langen hin und her, hat er mir doch sage und schreibe 3% geboten.
Das kann man doch vergessen, ein Kauf beim Händler kommt somit bei mir nicht mehr in Frage.

Deshalb: Wer kennt einen EU Händler der billiger ist, aber auch liefert?

Habe weiter im Internet gesucht und bin auf die Seite: www.car-connect.net gestoßen.

Kennt die jemand?

Habe Kontakt aufgenommen, um einfach mal zu schauen was dran ist.

Das ist ein EG-Importeur. Die B-Klasse kommt aus Benelux (wahrscheinlich Holland). Auf jeden Fall wesentlich mehr als die 3% (was sehr wenig ist.)

Zitat:

also 5% sind immer drin! ich war bei mehreren Händlern

Rabatt

Meine Erfahrungen zu möglichen Rabatten bei 4 verschiedenen MB-Händlern:

4,5 - 5,0% auf den Listenpreis ohne Mwst. sind bei jedem MB-Händler drin. Desweiteren kann man bei geschicktem Verhandeln auch noch die Überführungskosten auf 0 Euro reduzieren und für seinen Gebrauchten einige 100 Hundert EURO mehr heraus holen.

Günstiger wird es dann nur noch bei den Internet-Händlern, mit allerdings dem Nachteil, dass kein Gebrauchter abgegeben werden kann und es sich da in der Regel um EU-Importe handelt. Diese sind zwar nicht unbedingt schlechter ausgestattet - aber Vorsicht! Die NL-Version beinhaltet zB. keine Klimaanlage und beim Wiederverkauf verliert man in der Regel (weil das Fahrzeug als EU-Import deklariert wird) seinen ursprünglichen Vorteil.

Zitat:

und beim Wiederverkauf verliert man in der Regel (weil das Fahrzeug als EU-Import deklariert wird) seinen ursprünglichen Vorteil.

Nicht immer. Kommt immer drauf an an WEN man den EU-Import dann weiterverkauft.

Bei AN Privat kann man mit Sicherheit genauso viel verlangen wie bei einem aus D-Land direkt.

Nur die Händler versuchen durch solche "Merkwürdigen Gebahren" die Eu-Autos schlechter zu machen (Angst ums Geschäft halt 🙂 ).

Gruß Zonkdsl

Hallo, da bin ich wieder.
Habe Heute Nachricht von Car Connect bekommen.

B170 mit meiner Wunschausstattung ist ca 12% günstiger als beim MB Händler. Allerdings beträgt die Lieferzeit 3-4 Mon (Lieferung laut MB Händler aber auch erst bis November) und das Fahrzeug kommt aus Holland.
Das keine Klimaanlage in der Standartausstattung dabei ist, stört mich nicht, da ich sowie so eine Klimaautomatik möchte und bei diesem Preisvorteil der Mehrpreis Egal ist.

Außerdem will er keine Anzahlung und auch keine Bankbürgschaft.
Der Betrag wird erst bei Übergabe fällig.

Hört sich doch alles oK an, oder nicht?

Zitat:

Hallo, da bin ich wieder.
Habe Heute Nachricht von Car Connect bekommen.

B170 mit meiner Wunschausstattung ist ca 12% günstiger als beim MB Händler. Allerdings beträgt die Lieferzeit 3-4 Mon (Lieferung laut MB Händler aber auch erst bis November) und das Fahrzeug kommt aus Holland.
Das keine Klimaanlage in der Standartausstattung dabei ist, stört mich nicht, da ich sowie so eine Klimaautomatik möchte und bei diesem Preisvorteil der Mehrpreis Egal ist.

Außerdem will er keine Anzahlung und auch keine Bankbürgschaft.
Der Betrag wird erst bei Übergabe fällig.

Hört sich doch alles oK an, oder nicht?

Hört sich sehr gut an. Die Webseite macht auch einen sehr guten Eindruck. Also ich würde da kaufen. Müssten noch viel mehr Käufer machen, damit die affektierten Daimlerverkäufer mal von ihrem hohen Ross kommen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

... Müssten noch viel mehr Käufer machen, damit die affektierten Daimlerverkäufer mal von ihrem hohen Ross kommen... 😉

kann ich nicht bestätigen

die MB Händler waren sehr zuvorkommend und wir haben 8,5% bekommen - Lieferzeit 7 Wo.

Hallo, der MB Händler in meiner Nähe hat heute angerufen. Stellt euch vor, er hat mir 6% Rabatt angeboten.
Habe ihm aber von den zwölfen Erzählt, die ich wo anders bekomme, da war er sehr erstaunt.

Tja, jetzt muß er nochmals mit seinem Chef sprechen, bin gespannt ob er nachlegen kann.

Habe 7,2% Rabatt erhalten. Zusätzlich wurden vom Händler die Überführungs- und Zulassungskostenkosten übernommen. Außerdem gab es noch Velourfußmatten dazu.

Die Verhandlungen mit 3 konkurierenden DB-Händlern waren aber nicht ganz einfach. Einer wollte mir schon gar kein Fahrzeug mehr verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von franzel49

Die Verhandlungen mit 3 konkurierenden DB-Händlern waren aber nicht ganz einfach. Einer wollte mir schon gar kein Fahrzeug mehr verkaufen.

dann muss er es lassen

man kann nur hoffen, dass mehr Leute aufwachen

nirgendwo sind deutsche Autos teurer als in Deutschland (vor Steuer) - und warum? weil es sich bewährt hat! darum!

Zitat:

Original geschrieben von franzel49

Einer wollte mir schon gar kein Fahrzeug mehr verkaufen.

Kommt mir bekannt vor, sobald man mit denen mal hart verhandelt kommt gleich der Spruch, "Dann kaufen Sie doch dort den Wagen..." Was ich dann natürlich auch mache. 😉

Deine Antwort