Mögliche Motoren
Hey, hab mal wieder eine frage :-P
ich habe mich ein wenig umgesehen und frage mich ob ich in einen Audi 80 Typ 81 einen 1.8l T aus einem Audi A3 oder einem Passat 3b einbauen kann.
Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?
oder gebt mir ein paar andere Tips.
PS: H-Zulassung ist gestorben!!
MFG Nils
20 Antworten
Bitte.
Ich habe bei meinem auch immer geguckt, ob nicht ein 1.8t passt. Der Motor hat naemlich einen wesentlichen Vorteil: es gibt soviele Teile zum "draufnageln" dafuer, dass man locker 250ps rausholen kann. Mein Fazit nach recherche und ausmessen war: nicht ohne Motorrahmen, und das war mir zu aufwendig, also habe ich den aus dem 5000 genommen. In Ammiland sieht das mit Ersatzteilen eh ganz anders aus, da wurden die sowieso nur mit den dicksten Motoren verkauft.
@ Dom80er: wäre mal ne idee, ich glaube zwar das es zu aufwendig wird aber naja egal
also 1.8t ist nur mit rahmen möglich?! was für ein rahmen? so wie beim polo 86 dieser slazmann umbau?
PS: was meinst du für einen 5000 SteinOnkel?
und was haltet ihr von einen 2.0 16V aus GO III GTI oder so???
MFG Nils
Zitat:
und was haltet ihr von einen 2.0 16V aus GO III GTI oder so???
Da kommen wir der sache schon näher! Aber warum in die ferne schweifen, wenn gutes doch so nahe liegt - nimm doch einfach den 2.0l 16v aus dem typ 89! AKA mkb 6A.
Warte - hab ich das nicht schon letzte seite gesagt?
Ach egal. Du willst ja nicht zuhören.