Mögliche Laufleistungen
Hallo Leute,
welche Laufleistungen sind beim 1,6 55kw Motor (C1.6 NZ) möglich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von miguel noir
Hallo Leute,welche Laufleistungen sind beim 1,6 55kw Motor (C1.6 NZ) möglich?
2-3 Karossen
24 Antworten
Ein sehr robuster Motor und pflegeleicht wenn er immer fleißig seinen Ölwechsel bekommt.
Verbrauch ist auch okay. Kenne persönlich 3 Wagen mit über 250tkm Kilometern auf dem
Tacho.
Bekannter von mir hatte mal einen mit 400Tkm auf der Uhr :-) also mit guter pflege halten die motoren lange .
hab in der Verwandtschaft einen x16szr (is ja praktisch der gleiche Mist 😉 )
Der steht jetzt so bei ca. 310Tkm. Hab letztens erst eine neue Ölwannendichtung verbaut. Scheint mir alles im Lack da drin. Keine Späne, Ablagerungen usw.
Die 400Tkm-Marke kann kommen....wenn nicht hier, dann in Afrika 😁
Ähnliche Themen
selbst mein x16xel hat 280tkm auf der uhr
das wichtigste ist regelmäßige wartung und ihn nicht jagen wenn er kalt ist, dan sind es dauerläufer
206tkm aktuell bei meinem C16NZ. Eher frisst der Rost die Karosse auf. Das tut er nämlich ganz schön. Mittlerweile gehts langsam schon an die Schweller 🙁 .Der Motor läuft und läuft. Egal ob -25 oder + paarn 30 Grad Außentemperatur 🙂
Ich hab letztens einen älteren Herren beim Einkaufen gesehen, der noch eine sehr schön erhaltene Kadett Stufe hat mit C16NZ. Ich hab ihn mal angesprochen was er schon daran gemacht hat, das er noch so gut da steht und er meinte seiner hat jetzt 430tkm runter und das sogar Checkheft gepflegt und alles orig.
MfG Dark-Angel712
Ich habe heute die 406 tkm geknackt 🙂
allerdings vectra aber selber Motor, und das ganze auch noch mit Gas.
Ölverbrauch ca 1l auf 4000 km.
Zitat:
Original geschrieben von speedsta3012
Heutiger Zwischenstand 😁
Donnerwetter, das ist doch ein netter Kilometerstand :-)
Ob ich mit meinem 1.7TD da auch hinkomme?
Also mit meinem X16XEL, einem der wahrscheinlich meistgehassten Motoren, stehe ich jetzt kurz vor 267.000 km ...
Sollte der Zahnriemen mir verzeihen, dass er und die WaPu seit 6.000 km überfällig sind, dann schaffe ich mit dem Auto sicher die 300.000 km ... 😁
also mein bruder hatte in seinem astra f bj.92 einen kadett motor drin mit weit über 300.000 km 🙂 und der fährt immer noch 😉
(war ein 1.6 75 ps)
Also ich habe in meinem Astra F einen C14NZ verbaut, mit jungfräulichen 68 000 km.
Ich hoffe, dass ich auch so viel schaffen werde !