ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mögliche Einpresstiefe

Mögliche Einpresstiefe

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. September 2016 um 12:48

Hallo!

Kann ich auch ET 50 fahren!?

Oder muss ich 47,5 wie jetz fahre ??

Vielen Dank

 

Darauflegen = Stahlfelgen

Beste Antwort im Thema

???

Würde eher mal drauflegen in Sachen Verständlichkeit und aussagekräftigen Überschriften...;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

???

Würde eher mal drauflegen in Sachen Verständlichkeit und aussagekräftigen Überschriften...;)

Themenstarteram 9. September 2016 um 13:36

Hab dich drunter geschrieben was drauflegen heißt!

Man kann auch drauf rum reiten kann man auch ja

Ok....

Du willst Spurplatten bei Stahlfelgen fahren, verstehe ich das jetzt richtig?

Themenstarteram 9. September 2016 um 14:00

Nee Stahlfelgen !

Möchte wissen ob ich auch ET 60 fahren kann da ich jetz ET 47,5 drauf habe

Themenstarteram 9. September 2016 um 14:03

ET 50 meine ich

Du kannst die fahren (technisch), ABER:

Du darfst nur fahren, was lt. Deinem COC-Papier erlaubt ist. ;-)

Für alles andere brauchst Du irgendeine Art von Genehmigung: ABE, Einzelabnahme etc.

Gruß,

LLSmurf

Themenstarteram 9. September 2016 um 16:09

Hab keine coc und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts !

In der Bedienungsanleitung steht natürlich nichts, weil die zu allgemein ist.

Du besitzt das Auto und hast beim Kauf das COC-Papier nicht dazu bekommen? Aua. Leider kann ich Dir nichtmal die Werte aus meiner COC schreiben, weil mein Focus noch in Einzelteilen in Saarlouis liegt.

Vielleicht kann Dir ja sonstwer hier im Forum die Werte für einen 2012er Focus MK3 Turnier mit 1,6l TDCi (lt. Deinem Profil) raussuchen und schreiben.

Gruß,

LLSmurf

Beim Mk.3 sind 6,5Jx16 ET50 im COC aufgeführt. Es muss also nicht nur die ET stimmen sondern auch die Maulweite.

Themenstarteram 9. September 2016 um 16:56

Maulweite ?

Na wenn die aufgeführt sind dann ist ja alles gut

Hallo,

mein Gott was verbringst Du hier nur für einen Zirkus für Stahlfelgen!?

Es gibt zig Felgenkonfiguratoren im Netz, z.B. hier:

http://www.atu.de/pages/shop/alcar/kfz-auswahl.html

Dort kannst Du nach Eingabe der HSN / TSN Nummer bzw. nach der manuellen Fahrzeugauswahl die entsprechende Felgenkombination für dein Fahrzeug raussuchen.

Im übrigen kann man sich gebrauchte Felgen mit einem Versanddienstleister zusenden lassen.

Habe ich so gemacht und habe Original Ford Alufelgen bekommen die nur 3000 km gelaufen und im Bestzustand sind.

Gruß

fordfuchs

Themenstarteram 9. September 2016 um 18:47

Ruhig bleiben !!!

Themenstarteram 9. September 2016 um 18:50

Können ja nicht alle die Ahnung haben weil dann bräuchte man nämlich das hier nicht

lt. COC

205/55 R16 91 H auf 6.5x16 ET47,5

205/55 R16 91 H auf 7Jx16 ET50

205/55 R16 91 QM+S auf 6.5x16 ET50

215/50 R17 91 H auf 7Jx17 ET50

215/55 R16 93 H auf 6.5Jx16 ET47,5

215/55 R16 93 H auf 6.5Jx16 ET50

215/55 R16 93 H auf 7Jx16 ET50

235/35 R19 91 H auf 8Jx19 ET55

alles andere muss abgenommen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen